Kino.to vom Netz genommen
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Streamingseite Kino.to war schon lange ein Dorn im Auge der Behörden. Mit schätzungsweise bis zu 4.000.000 Besuchern täglich galt die Seite als die erfolgreichste Streamingseite Deutschlands, bestehend aus raubkopierten Filmen und Serien, welche ohne weitere Kosten angesehen werden konnten. Besonders bei Jugendlichen gewann die Seite schnell an Popularität und entwickelte sich trotz eindeutiger Illegalität zu einer der meistbesuchten Webseiten im Internet.
Nun hat die Staatsanwaltschaft Dresden zu einem Großschlag gegen die Urheberrechtsverletzer ausgeholt: Am gestrigen Dienstag fanden deutschlandweit zeitgleich 20 Razzien statt, mehr als 250 Polizisten und 17 Computerexperten sind gegen die Betreiber vorgegangen, zahlreiche weitere Razzien folgten in ganz Europa - 13 Personen wurden verhaftet, 12 Deutsche und ein Spanier.
Statt der Webseite wird nun ein Warntext der Bundeskriminalpolizei angezeigt, als Begründung zur Sperrung der Seite wird folgendes angegeben:
"Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen."
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Kooperationen mit Hosting-Services. Bisher blieb Kino.to aufgrund der Tatsache, dass keine Raubkopien erstellt, sondern nur verlinkt werden, in einer rechtlichen Grauzone - nun soll jedoch nachgewiesen worden sein, dass einige dieser Links zu Webseiten führen, die ebenfalls von den Betreibern nur zu dem Zweck der Verlinkung gegründet wurden. Durch die Werbeeinnahmen beider Seitenparteien sollen Beiträge in Millionenhöhe erwirtschaftet worden sein. Im Zuge der Sperrung von Kino.to sollen auch einige Hostingdienste nun vom Netz genommen werden.
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/36496/k ... z-genommen
Nun hat die Staatsanwaltschaft Dresden zu einem Großschlag gegen die Urheberrechtsverletzer ausgeholt: Am gestrigen Dienstag fanden deutschlandweit zeitgleich 20 Razzien statt, mehr als 250 Polizisten und 17 Computerexperten sind gegen die Betreiber vorgegangen, zahlreiche weitere Razzien folgten in ganz Europa - 13 Personen wurden verhaftet, 12 Deutsche und ein Spanier.
Statt der Webseite wird nun ein Warntext der Bundeskriminalpolizei angezeigt, als Begründung zur Sperrung der Seite wird folgendes angegeben:
"Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen."
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Kooperationen mit Hosting-Services. Bisher blieb Kino.to aufgrund der Tatsache, dass keine Raubkopien erstellt, sondern nur verlinkt werden, in einer rechtlichen Grauzone - nun soll jedoch nachgewiesen worden sein, dass einige dieser Links zu Webseiten führen, die ebenfalls von den Betreibern nur zu dem Zweck der Verlinkung gegründet wurden. Durch die Werbeeinnahmen beider Seitenparteien sollen Beiträge in Millionenhöhe erwirtschaftet worden sein. Im Zuge der Sperrung von Kino.to sollen auch einige Hostingdienste nun vom Netz genommen werden.
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/36496/k ... z-genommen
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Kino.to vom Netz genommen
Recht so!
Aktuelle Filme gehören ins Kino oder man kauft sich die DVD. Nur so können kleinere Produktionen überhaupt überleben. Und wenn es die irgendwann nicht mehr gibt, weil es sich finanziell einfach nicht mehr lohnt, dann wird nur der großbudgetierte Mainstream-Schrott übrigbleiben, der sich über Merchandising & Co. finanziert.
Aktuelle Filme gehören ins Kino oder man kauft sich die DVD. Nur so können kleinere Produktionen überhaupt überleben. Und wenn es die irgendwann nicht mehr gibt, weil es sich finanziell einfach nicht mehr lohnt, dann wird nur der großbudgetierte Mainstream-Schrott übrigbleiben, der sich über Merchandising & Co. finanziert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
...Naja, ich glaube die Millionenschaaren von Teenies haben eben gerade den Mainstream - Dreck auf Kino.to geschaut und nicht die kleinen, mit Herzblut produzierten Filme(...). Kino.to = mir egal !
that which disturbs your soul, you must not suffer!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das glaube ich auch.luca canali hat geschrieben:...Naja, ich glaube die Millionenschaaren von Teenies haben eben gerade den Mainstream - Dreck auf Kino.to geschaut und nicht die kleinen, mit Herzblut produzierten Filme(...). Kino.to = mir egal !
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Na ja, ich kenne viele Leute im Kollegenkreis, die sich dort vor allem die Independent-Sachen wie z.B. "Somewhere" angeschaut haben.luca canali hat geschrieben:...Naja, ich glaube die Millionenschaaren von Teenies haben eben gerade den Mainstream - Dreck auf Kino.to geschaut und nicht die kleinen, mit Herzblut produzierten Filme(...). Kino.to = mir egal !
Aber ich schließe mich an: Kino.to = mir egal
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Bist eben weltfremd by nature.untot hat geschrieben:Kannte die Seite auch nicht und ich wühl noch nicht mal in alten VHS!
- CamperVan.Helsing
Santini hat geschrieben:Kannte die Site net mal.
Naja, wer in staubigen VHS rumwühlt...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone