Shaw Brothers Collection Vol.1 von Koch Media
Moderator: jogiwan
- speed freak
Shaw Brothers Collection Vol.1 von Koch Media
Streng limitierte Box mit fünf Klassikern des legendären Hongkong-Studios und umfangreichem Bonusmaterial
Features:
Fünf Klassiker aus den legendären Shaw-Brothers-Studios ("Die 36 Kammern der Shaolin")
Limitierte Fanedition mit umfangreichen, teilweise exklusiv produzierten Extras sowie einem exklusiven Artbook
Alle fünf Filme aufwendig restauriert, ungeschnitten und mit den deutschen Originalsynchronisationen
Bonusmaterial:Artbook mit allen deutschen Shaw-Kinoplakaten, Originaltrailer, Interviews,
Featurettes, Bildergalerien mit seltenem Werbematerial
Über Jahrzehnte waren die Shaw Brothers-Studios in Hongkong die Adresse für actionreiche, elegant choreographierte und aufwendig ausgestattete Martial-Arts-Filme. Noch vor dem Siegeszug von Bruce Lee schafften sie es chinesische Kampfsportfilme in Deutschland salonfähig zu machen und sicherten ihren Filmen eine Fanschar, die bis heute treu ist. Diese aufwendig produzierte Edition präsentiert fünf Klassiker aus der Blütezeit des Studios mit teilweise exklusivem Bonusmaterial sowie einem Artbook, welches sich kein Shaw-Fan entgehen lassen sollte.
Enthaltene Filme:
Das Grabmal des Shaolin
Das Todesduell der Tigerkralle
Der Todesgriff des Shaolin
Der Shaolin-Gigant
Wang Yu: Der Tempel des roten Lotus
Erscheinungsdatum:
26.08.2011 (unverbindlich)
Quelle: http://www.kochmedia.de/haendler/shop/p ... 01040D.jsf
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
-
Re: Shaw Brothers Collection Vol.1 von Koch Media
Freue ich mich schon drauf. Da ich noch keinen der Filme auf DVD besitze, ist die Box auf jedenfall gekauft. Wird wohl wieder eine Top Veröffentlichung von Koch Media werden.
Klingt sehr gut. Auch wenn es sich bei den Filmen um eher unbekanntere Werke handelt.
Bis auf "Todesduell der Tigerkralle" habe ich da auch noch nichts von. Von daher - besonders wegen der Original-Synchro - durchaus interessant. Und das "Vol.1" erfreut auch das Herz.
Bis auf "Todesduell der Tigerkralle" habe ich da auch noch nichts von. Von daher - besonders wegen der Original-Synchro - durchaus interessant. Und das "Vol.1" erfreut auch das Herz.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Da ich diese schöne Box nun endlich auch im Regal habe, hier mal ein paar Impressionen des kleinen Schmuckstücks:
Der Schuber ist matt, die Schrift und das Shaw-Brothers-Logo sind glänzend und eingeprägt. Auf der Rückseite ist die Limitierungsnummer silbern aufgedruckt (Das Set ist limitiert auf 2000 Stück).
Die fünf DVDs befinden sich in einem Digipak, das sich zusammen mit dem Buch im Schuber befindet.
Das Buch des Gelben Tigers ist ein richtiges kleines Taschenbuch, das 122 farbige Seiten umfasst und die deutschen Kinoplakate aller (!) hier aufgeführten Shaw-Filme auf jeweils einer Seite zeigt, chronologisch sortiert nach ihrem Deutschland-Start. Zu jeden Film gibt es den chinesischen und englischen Originaltitel, die wichtigsten Stabangaben und Informationen zum deutschen Verleih und dem Kinostart. Mit dabei sind auch die ganzen Coproduktionen wie Zwei Schlitzohren in der gelben Hölle, Drei Spaghetti in Shanghai, Karate Küsse Blonde Katzen, In meiner Wut wieg ich vier Zentner (=Kung-Fu im Wilden Westen), Die 7 goldenen Vampire etc.
Die deutschen Kinosynchros sind schon eine echte Wonne. Da fühlt man sich gleich "zuhause", wenn die markigen Stimmen von Wolfgan "Bud Spencer" Hess und Norbert "Homer Simpson" Gastell aus den Boxen tönen Da die Filme auch fürs Fernsehen eingekauft wurden, wurden fehlende Dialogstellen nicht untertitelt, sondern nachsynchronisiert. Das fällt natürlich auf, besonders wenn es die bekannteren Sprecher betriftt, ist aber so vernünftig gemacht, dass es mir im Endeffekt sogar lieber ist als der Wechsel zu chinesisch mit Untertiteln.
Komplett gesehen habe ich bislang nur Der Todesgriff der Shaolin, den ich ziemlich unterhaltsam fand. Die anderen werde ich nach und nach sichten, mal sehen was die taugen. Auch an Bonusmaterial hat man noch einiges zusammengekratzt.
Wirklich ein sehr schickes Set, wie ich finde. Besonders das Buch hat es mir als Fan von alten Plakatmotiven angetan, auch wenn das Papier etwas streng riecht und wohl noch etwas gelüftet werden muss
Bei Interesse würde ich ein zeitnahes Zuschlagen empfehlen, denn in dieser Form (Digi+Buch) wird die Box bestimmt nicht nochmal aufgelegt. Außerdem steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine Vol. 2 dazu kommt, was mich sehr freuen würde.
Der Schuber ist matt, die Schrift und das Shaw-Brothers-Logo sind glänzend und eingeprägt. Auf der Rückseite ist die Limitierungsnummer silbern aufgedruckt (Das Set ist limitiert auf 2000 Stück).
Die fünf DVDs befinden sich in einem Digipak, das sich zusammen mit dem Buch im Schuber befindet.
Das Buch des Gelben Tigers ist ein richtiges kleines Taschenbuch, das 122 farbige Seiten umfasst und die deutschen Kinoplakate aller (!) hier aufgeführten Shaw-Filme auf jeweils einer Seite zeigt, chronologisch sortiert nach ihrem Deutschland-Start. Zu jeden Film gibt es den chinesischen und englischen Originaltitel, die wichtigsten Stabangaben und Informationen zum deutschen Verleih und dem Kinostart. Mit dabei sind auch die ganzen Coproduktionen wie Zwei Schlitzohren in der gelben Hölle, Drei Spaghetti in Shanghai, Karate Küsse Blonde Katzen, In meiner Wut wieg ich vier Zentner (=Kung-Fu im Wilden Westen), Die 7 goldenen Vampire etc.
Die deutschen Kinosynchros sind schon eine echte Wonne. Da fühlt man sich gleich "zuhause", wenn die markigen Stimmen von Wolfgan "Bud Spencer" Hess und Norbert "Homer Simpson" Gastell aus den Boxen tönen Da die Filme auch fürs Fernsehen eingekauft wurden, wurden fehlende Dialogstellen nicht untertitelt, sondern nachsynchronisiert. Das fällt natürlich auf, besonders wenn es die bekannteren Sprecher betriftt, ist aber so vernünftig gemacht, dass es mir im Endeffekt sogar lieber ist als der Wechsel zu chinesisch mit Untertiteln.
Komplett gesehen habe ich bislang nur Der Todesgriff der Shaolin, den ich ziemlich unterhaltsam fand. Die anderen werde ich nach und nach sichten, mal sehen was die taugen. Auch an Bonusmaterial hat man noch einiges zusammengekratzt.
Wirklich ein sehr schickes Set, wie ich finde. Besonders das Buch hat es mir als Fan von alten Plakatmotiven angetan, auch wenn das Papier etwas streng riecht und wohl noch etwas gelüftet werden muss
Bei Interesse würde ich ein zeitnahes Zuschlagen empfehlen, denn in dieser Form (Digi+Buch) wird die Box bestimmt nicht nochmal aufgelegt. Außerdem steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine Vol. 2 dazu kommt, was mich sehr freuen würde.
Da stimme ich gern zu, ein schickes Set zum fairen Preis! KAUFEN!Jeroen hat geschrieben: Wirklich ein sehr schickes Set, wie ich finde.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- speed freak
Es ist soweit am 22.2.2013 kommt die 2te Shaw Brothers Box von Koch Media mit 6 DVD's mit:
Zhao - Der Unbesiegbare (1972)
Marco Polo - Im Reiche des Kublai Khan (1975)
Das Unbesiegbare Schwert der Shaolin (1977)
Die Todeshand des gelben Adlers (1979)
Der Todesspeer des Shaolin (1982)
Extras:
Kinospecial zum Tod von Alexander Fu Sheng, Bildergalerien, Deutsche und Orginalkinotrailer der Shaw Brothers Studios
Zhao - Der Unbesiegbare (1972)
Marco Polo - Im Reiche des Kublai Khan (1975)
Das Unbesiegbare Schwert der Shaolin (1977)
Die Todeshand des gelben Adlers (1979)
Der Todesspeer des Shaolin (1982)
Extras:
Kinospecial zum Tod von Alexander Fu Sheng, Bildergalerien, Deutsche und Orginalkinotrailer der Shaw Brothers Studios
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Ein sehr gute Nachricht. Kommt zur richtigen Zeit, denn "Todesspeer" wollte ich demnächst aus den USA bestellen. Dort ist der Streifen unter dem Titel "8 diagram pole fighter" erschienen.
Danke für den Hinweis!
Danke für den Hinweis!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Nach dem Buch in der ersten Box gibt es also diesmal scheinbar eine Bonus-DVD, ich vermute mal mit reichlich Trailern. Das dürfte sehr spaßig werden, vor allem was die deutschen Trailer anbelangt. Ich freu mich drauf
Sieht sehr lecker aus. Und die Trailer stelle ich mir auch sehr spaßig vor. Irgendwann muss ich mir auch mal die Box 1 besorgen.Jeroen hat geschrieben:Nach dem Buch in der ersten Box gibt es also diesmal scheinbar eine Bonus-DVD, ich vermute mal mit reichlich Trailern. Das dürfte sehr spaßig werden, vor allem was die deutschen Trailer anbelangt. Ich freu mich drauf
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience