Seite 1 von 1

Bandh Darwaza - S. & T. Ramsay (1990)

Verfasst: So 3. Jul 2011, 09:04
von jogiwan
Bandh Darwaza

Bild

Originaltitel: Bandh Darwaza

Alternativtitel: The Closed Door

Regie: Shyam Ramsay & Tulsi Ramsay

Darsteller: Hashmat Khan, Manjeet Kullar, Kunika, Vijayendra Ghatge, Satish Kaul, u.a.

Story:

Als die reiche Nevla nach fünf Jahren Ehe ihrem Mann noch immer keinen Stammhalter geschenkt hat, nimmt sie auf Anraten ihrer Angestellten Mahua die Dienste eines Dämonenkultes in Anspruch. Doch die Sache hat wie so oft einen Haken und Nevla muss das Versprechen geben, dem Kult das Kind zu opfern, falls es sich um ein Mädchen handelt. Als die kleine Kamya auf die Welt kommt, will Nevla von der Vereinbarung natürlich nichts mehr wissen und wird von Mahua vergiftet. Doch ihr Ehemann nimmt Rache und tötet das Monster des Kultes mit einem gezielten Stich in die Brust.

Die Jahre vergehen und Kamya ist zu einer jungen Frau herangewachsen, die sich in den attraktiven Kumar verliebt hat. Doch dieser hat nur Augen für die hübsche Sapna, die am Tag ihrer Ankunft jedoch zur Zufall mit dem bereits erwähnten Kult in Berührung kommt. Als Kamya auch noch entdeckt, dass sie bei Kumar chancenlos ist und auch von dem Kult erfährt, benutzt sie magische Kräfte um Kumar an sich zu binden und erweckt dadurch das Vampir-Monster wieder zum Leben, das nun gemeinsam mit seinen zahlreichen Anhängern grausame Rache nimmt...

Re: Bandh Darwaza - S. & T. Ramsay (1990)

Verfasst: So 3. Jul 2011, 09:10
von jogiwan
Herrlich! Graf Dracula jagt Minimädchen im fernen Indien. Dazu wird natürlich wieder heftig gesungen und sich die Seele aus dem Leib getanzt. Bei der Frage nach dem exotischsten aller Film-Genre ist Bollywood-Horror natürlich ganz, ganz vorne dabei und auch bei meiner Sichtung bin ich wieder einmal aus dem Staunen nicht rausgekommen. Die Geschichte ist ziemlich wirr und eine Mischung aus Dracula und Herzschmerz-Liebesgeschichte mit Stalker-Einschlag. Das Vampir-Monster und die Höhle ist ziemlich stimmig ausgefallen, doch bevor Grusel-Stimmung aufkommt, wird jedesmal ein Liedchen angestimmt und die beiden Hauptdarsteller räkeln sich im Wasser. Das ist dann natürlich witzig und passt so überhaupt nicht für westliche Sehgewohnheiten. Der Rest ist ziemlich trashy, aber lustig und auch wenn der Film für seine Geschichte mit zweieinhalb Stunden Laufzeit einfach zu lang ist, so macht "Bandh Darwaza" für aufgeschlossene Zuschauer einfach großen Spass!

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte... ;)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild