The Descent - Neil Marshall (2005)
Moderator: jogiwan
-
The Descent - Neil Marshall (2005)
The Descent – Abgrund des Grauens
Geniales "The Descent"- Promoposter in Anlehnung an eine Fotographie von Salvador Dalí
Titel: The Descent – Abgrund des Grauens
Originaltitel: The Descent
Regie: Neil Marshall
Produktionsland: GB (2005)
Cast: Shauna Macdonald, Natalie Jackson Mendoza, Alex Reid, Saskia Mulder, MyAnna Buring, Nora-Jane Noone, Oliver Milburn, Molly Kayll, Stephen Lamb, Mark Smith
Story:
Sarah ist schwer traumatisiert. Ein Jahr nach einem schweren Autounfall, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kamen, wird sie von ihren Freundinnen daran erinnert, dass sie ein Team aus Extremsportlerinnen sind und der Ruf der Natur sie aus ihrer düsteren Welt befreien kann. So begeben sie sich auf eine von Juno organisierte Höhlenexpedition in den amerikanischen Appalachen. Erst spät stellen die Freundinnen fest, dass sie nicht auf einem Touristenpfad sind, sondern das Juno die Erkundung eines neuen Höhlensystems geplant hatte. Als der einzige Eingang zu diesem System einstürzt beginnt ein Horrortrip, der rein gar nichts für schwache Nerven ist...
Geniales "The Descent"- Promoposter in Anlehnung an eine Fotographie von Salvador Dalí
Titel: The Descent – Abgrund des Grauens
Originaltitel: The Descent
Regie: Neil Marshall
Produktionsland: GB (2005)
Cast: Shauna Macdonald, Natalie Jackson Mendoza, Alex Reid, Saskia Mulder, MyAnna Buring, Nora-Jane Noone, Oliver Milburn, Molly Kayll, Stephen Lamb, Mark Smith
Story:
Sarah ist schwer traumatisiert. Ein Jahr nach einem schweren Autounfall, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kamen, wird sie von ihren Freundinnen daran erinnert, dass sie ein Team aus Extremsportlerinnen sind und der Ruf der Natur sie aus ihrer düsteren Welt befreien kann. So begeben sie sich auf eine von Juno organisierte Höhlenexpedition in den amerikanischen Appalachen. Erst spät stellen die Freundinnen fest, dass sie nicht auf einem Touristenpfad sind, sondern das Juno die Erkundung eines neuen Höhlensystems geplant hatte. Als der einzige Eingang zu diesem System einstürzt beginnt ein Horrortrip, der rein gar nichts für schwache Nerven ist...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Re: The Descent - Neil Marshall (2005)
Aus der Kategorie: Unfassbar, dass der noch keinen eigenen Thread hatte!
Als ich "The Descent" das erste mal sah, war der als unkommentierte Datei auf der Festplatte eines Freundes zu finden und ich hatte noch nie etwas von diesem Film gehört. Er diente mir dann mangels Alternativen zur Bekämpfung von Langeweile. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Natürlich stimmt der Streifen in seinem Verlauf auf Bergsteiger-Drama ein, was durch den Einsturz des Zugangs noch bekräftigt wurde. Der Film war sehr spannend und hielt mich bei der Stange, bis dann plötzlich im Lichtkegel der Taschenlampe am Ende eines Ganges diese Kreatur hockte - HORROR! Damit hatte ich in keinster Weise gerechnet. Ich war geschockt! Der Film schaffte etwas, was mir zuletzt als Kind geschah - er machte mir Angst! Darum zählt "The Descent" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (und darum habe ich es bis heute vermieden, den zweiten Teil zu schauen). 10/10
The Descent ist definitiv einer der besten Horrorstreifen der letzten Dekade und für alle, die ihn noch nicht kennen, eine uneingeschränkte Empfehlung wert!
Als ich "The Descent" das erste mal sah, war der als unkommentierte Datei auf der Festplatte eines Freundes zu finden und ich hatte noch nie etwas von diesem Film gehört. Er diente mir dann mangels Alternativen zur Bekämpfung von Langeweile. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Natürlich stimmt der Streifen in seinem Verlauf auf Bergsteiger-Drama ein, was durch den Einsturz des Zugangs noch bekräftigt wurde. Der Film war sehr spannend und hielt mich bei der Stange, bis dann plötzlich im Lichtkegel der Taschenlampe am Ende eines Ganges diese Kreatur hockte - HORROR! Damit hatte ich in keinster Weise gerechnet. Ich war geschockt! Der Film schaffte etwas, was mir zuletzt als Kind geschah - er machte mir Angst! Darum zählt "The Descent" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (und darum habe ich es bis heute vermieden, den zweiten Teil zu schauen). 10/10
The Descent ist definitiv einer der besten Horrorstreifen der letzten Dekade und für alle, die ihn noch nicht kennen, eine uneingeschränkte Empfehlung wert!
Zuletzt geändert von purgatorio am Mo 25. Jul 2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Indeed Herzchen - indeed!purgatorio hat geschrieben:Aus der Kategorie: Unfassbar, dass der noch keinen eigenen Thread hatte!
"The Descent" ist sicher einer der besten Horrorstreifen der letzten Zeit mit einer beispiellosen, klaustrophobischen Stimmung. Auch wenn man zu den Monstern durchaus zwiespältig stehen kann, so funzt der Streifen mit seinen Gore-Spitzen ungemein gut und vor allem die Szene, in der eine der Kletterinnen in einem engen Schacht stecken bleibt, ist für mich als Teilzeit-Klaustrophobiker kaum auszhalten!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
"Herzchen"
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Meine Uraltnotiz:
Eine Frauenclique bestehend aus Extremsportlerinnen erforscht eine unbekannte Höhle, ohne zu ahnen, in ein Grauen schlimmer als die Hölle hinabzusteigen...
Meine Freundin brachte mich drauf, mir mit ihr diesen Film einmal anzuschauen. Vorher hätte ich wohl aufgrund der Thematik "Weiber kriechen in dunkler Höhle herum" einen Bogen um diese britische Horrorperle gemacht und mir wäre ein spannender Horrorfilm mit tollen Masken, annehmbarer Story und guten Effekten entgangen. Geht gut ab.
Kritikpunkte: Die für moderne Horrorfilme fast schon üblichen zu schnellen, hektischen Schnitte und das - zumindest mich - um meine Identifikationsfigur beraubende Ende. Nichtsdestotrotz gehobene Horror-Unterhaltung!
7/10 Punkten.
Eine Frauenclique bestehend aus Extremsportlerinnen erforscht eine unbekannte Höhle, ohne zu ahnen, in ein Grauen schlimmer als die Hölle hinabzusteigen...
Meine Freundin brachte mich drauf, mir mit ihr diesen Film einmal anzuschauen. Vorher hätte ich wohl aufgrund der Thematik "Weiber kriechen in dunkler Höhle herum" einen Bogen um diese britische Horrorperle gemacht und mir wäre ein spannender Horrorfilm mit tollen Masken, annehmbarer Story und guten Effekten entgangen. Geht gut ab.
Kritikpunkte: Die für moderne Horrorfilme fast schon üblichen zu schnellen, hektischen Schnitte und das - zumindest mich - um meine Identifikationsfigur beraubende Ende. Nichtsdestotrotz gehobene Horror-Unterhaltung!
7/10 Punkten.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Vinz Clortho
Abso-motherfuckin-lutely! Wenn nicht sogar DER beste.purgatorio hat geschrieben:The Descent ist definitiv einer der besten Horrorstreifen der letzten Dekade
Noch Sand und schon warm drauf.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hmm, vielleicht springt ja noch ein Pünktchen mehr bei raus, wenn ich ihn mir noch einmal ansehe...Vinz Clortho hat geschrieben:Abso-motherfuckin-lutely! Wenn nicht sogar DER beste.
In diesem Zusammenhang wäre evtl. auch jener Thread für dich interessant: http://deliria-italiano.org/phpbb/film- ... t1626.html
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
"The Descent" ist der Platzhirsch unter den Horrorfilmen des neuen Jahrtausends! Mit jeder Sichtung wächst der Streifen, inzwischen bin ich fast bei der Höchstwertung angekommen.
Teil 2 hat mir sehr gut gefallen, erreicht allerdings nicht nicht Klasse des vorherigen Überfliegers!
The Descent = 9,5/10 (überragend+)
The Descent 2 (sehr gut)
Teil 2 hat mir sehr gut gefallen, erreicht allerdings nicht nicht Klasse des vorherigen Überfliegers!
The Descent = 9,5/10 (überragend+)
The Descent 2 (sehr gut)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Ja auch eines meiner absoluten Highlights der letzen Jahre, hier wurde alles richtig gemacht, einfach nur genial der Streifen!!!
Teil zwei ist zwar nicht mehr so gut, aber auch nicht zu verachten!
9,5/10
Teil zwei ist zwar nicht mehr so gut, aber auch nicht zu verachten!
9,5/10
- horror1966
Das ist wohl einer der mit Abstand atmosphärischsten Horrorfilme der letzten Jahre, selbst nach mehrmaligem Anschauen immer wieder faszinierend.
9/10
9/10
Big Brother is watching you