Dämonen 2 - Lamberto Bava (1985)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10781
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava

Beitrag von CamperVan.Helsing »

:opa: I mean, they got the metric system, they don't know what the fuck a quarterpounder is.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18020
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben: :opa: I mean, they got the metric system, they don't know what the fuck a quarterpounder is.
...und genau nach diesem System gehen wir hier und wer das nicht versteht, der bekommt besuch von Vince Vega und Jules Winnfield 8-) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava

Beitrag von Die Kroete »

Metrisch oder nisch, ich wollte hier gerade was zu dem echten Dämonen 2 schreiben und hätte mich dann wohl voll blamiert. Zum Glück habe ich die Falle erahnt und noch mal nachgeschaut... :twisted:
purgatorio
Beiträge: 15628
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: :opa: I mean, they got the metric system, they don't know what the fuck a quarterpounder is.
...und genau nach diesem System gehen wir hier und wer das nicht versteht, der bekommt besuch von Vince Vega und Jules Winnfield 8-) .
ich sehe hier ernsthafte Konflikte mit deiner Tarantino-Abneigung. Aber das Zitate-Volumen des Films kann man einfach nicht ignorieren - herrlich :thup:

Das Problem der Kröte verstehe ich nicht :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava

Beitrag von Die Kroete »

purgatorio hat geschrieben:Das Problem der Kröte verstehe ich nicht :?
Nicht so schlimm, ich hab bloß en Zahlendreher. Ich denk aber mal, daß es bald vorüber geht. :angst:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38459
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava

Beitrag von jogiwan »

sei auch du dabei... ;)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava (1985)

Beitrag von Dr. Monkula »

der demoni ubahn-hof "heidelberger platz" vom filmanfang.....wenn mr. dämonenmaske den kinoflyer der haupt-puppie in die hand drückt........war über 30 jahre meine ubahnstation, da es in berlin schmargendorf keine ubahnstation gibt, musste man immer zum heidelbergerplatz laufen....hat oft genervt, aber ging ja nicht anders !
....dank an lamberto & dario für die auswahl dieser location ! (ein besonders persönliches film-denkmal)
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38459
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava (1985)

Beitrag von jogiwan »

Für alle, die auch nach dem Forentreffen im Oktober noch immer nicht genug von italienschen Filmen haben und noch Rest-Energien haben, können am Sonntag Abend an einer netten Aktion zu Ehren des 30jährigen Jubiläum des Films teilnehmen. Die Inoffizielle Nicoletta Elmi-Seite auf Facebook plant ein "Global Viewing" um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Wie es geht? Ganz einfach... und nicht die Filme verwechseln! :kicher:
hat geschrieben: How to partecipate? Invite your Facebook friends, grab your own copy, make yourself comfortable and press the play button at 9:00 P.M. (italian time) on Sunday, October 4, the day when the movie was originally released here in Italy, and then share your comments, pictures or whatever you want on Facebook, Twitter and INstagram! Hashtag: #demoni30
quelle:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38790
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava (1985)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 20.07.2017 bei XT-Video als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 666 Exemplare

Bild
Cover B (Limitierung unbekannt)

Extras:
- 20-seitiges tenebrarum-Booklet von Martin Beine
- Neue Bild - und Farbrestauration von TLEFilms!
- Audiokommentar
- Trailer
- Bildergalerie
- Musikvideo

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38459
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dämonen 2 - Lamberto Bava (1985)

Beitrag von jogiwan »

Nachdem sich die „Dämonen“ ja mittlerweile auf Netflix tummeln, habe ich die Chance genutzt und auch den zweiten Teil gesehen, der ja bereits ein Jahr vor dem ersten Teil entstanden ist. So wie die deutsche Titelgebung und Verwertungspolitik auf ewig ein Mysterium bleiben wird, so bleibt auch der Inhalt wenig greifbar. Ein mysteriös maskierter Mann verteilt Karten für eine Kinovorstellung und wenig später tummeln sich Dämonen zwischen den Sitzreihen um die Zuschauer zu ermorden. Während diese nicht mehr aus dem Kino hinauskommen, haben anderer Leutchen aber keine Probleme hineinzukommen und irgendwann fliegt ein Hubschrauber durch die Decke und die Apokalypse wird eingeläutet. Insgesamt betrachtet geht es in „Dämonen 2“ auch eher wieder um splattrige Effekte, die hier auch ausgiebig zelebriert werden, während bei den Dialogen ordentlich gespart wurde. So dürfen die sympathischen Darsteller nur Blödsinn von sich geben, im Kino von A nach B rennen und ein paar Sitzreihen aus der Verankerung reißen. Die Effekte sind durchaus passabel, aber tragen den Film auch nicht über die gesamte Laufzeit und irgendwie geht dem Streifen nach dem ersten Dämonen-Angriff doch gehörig die Puste aus. Zwar überwiegt die Freude am Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber mit Ruhm hat sich hier abseits der Effektkünstler sicher niemand bekleckert. Alle paar Jahre geht so etwas wie „Dämonen 2“ aber dennoch.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten