Der 2. Teil verwischte dann einige Verwirrungen aus dem ersten Teil. Wie Bux schon anmerkte, die Wiederholung der ersten Episoden war dann etwas zu lang, fragte mich schon, ob man den 1. noch sehen muß. So blieb nicht mehr viel Zeit für eine Weiterführung der Geschichte, aber letztendlich ist der 2. Teil wichtig, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Zudem gibt es noch einige sehr geile Szenen mit den kriechenden Geistern, derbe krass, da erschrickt sogar der erfahrene Zuschauer, hammergeil
GIng ich zunächst von aus, diese Produktionen wären aus ca. 1994 und The Ring hätte sich diese doch stark ähnelnden Effekte dort abgeguckt, so scheint es wohl andersrum zu sein. Letztendlich auch egal, weil die machen wirklich enorm viel Spaß und laden wirklich zur gepflegten Gruselei ein.
Wie schon gesagt, sehr einfach und auf TV Niveau gehalten, aber gerade das verstärkte noch den Gruselfaktor, weil es realistischer wirkte, als wäre man dabei. Auf Leinwand mag ich mir das nicht vorstellen, jedenfalls nicht ohne meine Beta-Blocker
Doch klar, muss man auf Leinwand sehen und am besten noch in 3-D KREISCH.
Mich läßt ja vieles kalt, aber damals THE RING (US) im Kino schockte sogar noch mich und meine damalige Freundin ebenso, ich mußte meinen Stuhl mit ihr teilen, was mich sehr erfeute. Von da an war ich angefixt und orientierte mich an den jap. Originalen. Werde den Bereich noch weiter verfolgen, mir fehlt ja noch so einiges von, z. B. THE GRUDGE usw. Auf eine Erneuerung im Horror-Bereich hab ich lang gewartet, vieles hab ich irgendwann ignoriert, besonders den Us Kram und wie sich nun herausstellte, auch zuviel an neueren (für einen alten Sack ist 2000 sowas wie vor kurzem) Kram aus Japan. Kram ist aber eine Beleidigung, Ich meinte natürlich Stoff. Machwerke etc.
7/10
oder eher 7,5 um hervorzuheben, das mir der 2. Teil noch besser gefiel wegen der besseren Aufklärung.