Darsteller: Rutger Hauer, Kim Cattrall, Alastair Duncan, Michael J. Pollard, Alun Armstrong,
Pete Postlethwaite, Ian Dury, Roberta Eaton, Tony Steedman, Steven Hartley, Sara Stockbridge, Colin Skeaping...
Inhalt:
London im Jahr 2008: Naturkatastrophen plagen die hilflose Metropole. Die Menschen sind verunsichert und in Panik. Ein unmenschlicher Killer wütet in den Straßen. Bei Vollmond schlachtet er seine Opfer nach einem alten Voodoo-Ritus. Special-Cop Harley Stone (Rutger Hauer) macht sich auf die Jagd nach ihm. Auch sein bester Freund ist unter den Opfern. Er schwor Rache. Im Pesthauch der verseuchten Straßen spürt Harley Stone den geistigen Kontakt zu seinem Gegner. Die beiden prallen aufeinander und entzünden ein explosives Gemisch aus Wut und Blutgier.
Fazit:
Rutger mein Held, rettet mal wieder die Welt, in seiner ihm eigenen ganz umwerfenden Art!
Ein Filmchen das sich selbst nicht so ganz ernst nimmt und das macht hier wirklich richtigen Spaß.
Harley Stone, schon der Name lässt einen ahnen mit was für einem Typ Cop wir es hier zu tun haben, ein Albtraum für seine Vorgesetzten, knurrig, respektlos, durch nichts aufzuhalten und doch mit dem Herz am richtigen Fleck. Sein Partner ist natürlich genau das Gegenteil von ihm, aber nach anfänglichen Querelen ziehen sie doch beide an einem Strang und machen dem ollen Monster die Hölle heiß.
Herrlich, ich liebe so nen Scheiß!!
8,5/10
Re: Split Second - Tony Maylam, Ian Sharp
Verfasst: So 11. Sep 2011, 13:34
von Blap
Split Second
London 2008. Durch die Klimakatastrophe sind weite Teile der Stadt überflutet. Ein offenbar wahnsinniger Killer treibt sein Unwesen. Der Partners des Bullen Stone wurde bereits vor einigen Jahren Opfer der Bestie. Nun wird wieder fröhlich gemordet, den Opfern das Herz entrissen und verspeist...
Nettes Filmchen. Die Optik erinnert ein wenig an Blade Runner, dazu kommt noch ein bißchen Predator-Feeling. Rutger Hauer als nahezu paranoider Polizist kommt gewohnt gut rüber. Kein Highlight, aber für B-Movie Freunde sehenswert.
6/10
Re: Split Second - Tony Maylam, Ian Sharp
Verfasst: Di 13. Sep 2011, 21:20
von Vinz Clortho
Da zeigt sich mal wieder, dass es im Sci-Fi-Genre nie schaden kann, wenn man seine Utopien etwas weiter in die Zukunft verlegt, damit's nicht irgendwann a bisserl .. äh .. seltsam anmutet. Ich meine, 2008 ist jetzt auch schon wieder drei Jahre her, oder? Genaugenommen hätten wir's bei "Split Second" also mit einem ... ja, was eigentlich? Einem apokalyptisch postfuturistischen Historienfilm zu tun? Sort of?
Also, irgendwie fehlt mir da die Relevanz. Ist doch albern, oder?
Re: Split Second - Tony Maylam, Ian Sharp
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 12:12
von Blap
Danke für die wahre Version von "300", Frau Klotor. Ich breche zusammen, wie geil...
Re: Split Second - Tony Maylam, Ian Sharp
Verfasst: So 25. Jan 2015, 20:00
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 16.03.2015 bei '84 Entertainment im Mediabook als Blu-ray/DVD-Combo:
Extras:
• 16-seitiges Booklet mit Text von Martin Kro
• DVD-Version
• Trailer
• Artworkgalerie
• Bildergalerie
• Merchandising