Das Haus der blauen Schatten - Beppe Cino
Verfasst: So 4. Apr 2010, 02:30
Originaltitel: La Casa del buon ritorno
Herstellungsland: Italien, 1986
Regie: Beppe Cino / Giuseppina Marotta
Darsteller: Stefano Gabrini, Amanda Sandrelli, Fiammetta Carena, Lola Ledda, Francesco Costa, u.a.
Nach 15 Jahren kehrt Luca in sein verlassenes Elternhaus zurück. Damals spielten die Kinder hier verstecken, dabei erschreckte ihn das Mädchen Lola mit einer Teufelsmaske fast zu Tode. Sie jagte ihn hinauf auf das Dach, wobei Lola vom Dach stürzte.
Nun ist Luca mit seiner Verlobten Margit wieder hier, die er bald heiraten will. Das Haus stand zwar lange leer, blieb aber vollständig eingerichtet. Doch kaum hier, scheint die Vergangenheit von Luca Besitz zu ergreifen, und je mehr sie dies tut, umso fremder erscheint er seiner Freundin. Es passiert, was passieren muss...
Ein kaum bekannter Film aus dem Jahr 1986 (Originaltitel: La casa del buon ritorno), der hierzulande glücklicherweise eine Auswerung durch Erwin C. Dietrichs ASCOT bekam, obwohl dieser Film nun gar nicht ins Klischee von SEx und Trash passt, dass man normalerweise mit ECD assoziiert. Dies ist ein ruhiger Film mit kleiner Besetzung, der aber konsequent auf sein Unhappy End hinsteuert, an die Filme von Avati erinnernd.
Ich habe keine Ahnung, ob es von dem Film DVDs gibt, die deutsche VHS sollte man für wenig Geld bekommen können, und das ist dann sicher nicht verkehrt angelegt.