Seite 1 von 1

Im Rausch der Gewalt - Bill Brame (1969)

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 13:46
von dr. freudstein
Bild

Alternativtitel: Rocker kennen kein Erbarmen
Originaltitel: THe cycle savages

Herstellungsland: USA / 1969

Regie: Bill Brame

Darsteller: Bruce Dern, Chris Robinson, Melody Patterson, Maray Ayres, Linda Banks, Scott Brady,
Steve Brodie u.a.

Story:
Der ehemalige Soldat Romko kommt in eine kleine Stadt im Mittelamerika, um sich hier zu entspannen und ein paar der Bewohner zu skizzieren, denn er kann sehr gut zeichnen. Schon bald kommt er mit der lokalen Rockergang in Kontakt, die die Stadt terrorisiert. Anführer ist der brutale und sadistische Keeg. Interessiert beginnt er die Gangmitglieder zu zeichnen, doch dabei muss er erkennen, dass die Gang mehr als kriminell ist. Als Keeg bemerkt, dass Romko sie alle gezeichnet hat, hat dieser Angst, dass er die Bilder an die Polizei gibt und schon startet ein Terrorprogramm gegen Romko und dessen neuer Freundin sondergleichen…

http://www.haikosfilmlexikon.de/link/index.php?ID=9182
http://www.ofdb.de/film/62900,Im-Rausch-der-Gewalt

Re: Im Rausch der Gewalt - Bill Brame

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 11:46
von dr. freudstein
Hat mich zwar nicht grade vom Hocker gehauen, etwas wirklich Neues bekam man nicht zu sehen und muß man eigentlich auch nicht. Einfache Geschichte, ein Zeichner bekommt sein Fett ab, Keeg macht ihm das klar, daß er und seine Jungs sich nicht zeichnen lassen wollen. Der Rest der Bande folgt diesem bedingungslos und Frauen sind für ihn nur Huren, was die meisten Frauen aber nicht davon abhält, sich diesem psychopatischen Anführer zu unterwerfen.
Also alles wie gehabt, dennoch sehr nettes Filmchen, gut anzuschauen.
Freue mich schon auf die weiteren Geschichten aus der Rocker & Biker Box Vol. 1 :D

6,5/10

Re: Im Rausch der Gewalt - Bill Brame

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 17:42
von McBrewer
Rocker & Biker Screening die 5.

ROCKER KENNEN KEIN ERBARMEN

Story auf der DVD-Hülle der MIG Rocker&Biker Box Vol.1:
"Auf dem Höhepunkt der "Biker Movie"-Welle entstandener Actionfilm um den Streit zwischen einer friedliebenden Kommune und der brutalen "Buggy" Bande. Das wenig zimperliche Einschreiten befreundeter Motorradrocker entscheidet den Kampf zugunsten der Hippies."

...was natürlich bedingt Quatsch ist, da es weder eine ganze "Kommune" gibt, die von den Biker bedroht werden (eher nur ein farbloser Maler) noch eine befreundete Motorradgang und erst recht keine Hippies. Dafür gibt ein grandioser Bruce Dern den Wüterich von Rockerchef ab. Alleine das lohnt vielleicht mal für einen Blick. Ansonsten ist Cycle Savages erstaunlich bieder, gibt es doch von angedeuten nudies nur die Rückenansicht zu bestaunen :schnarch: