Seite 1 von 1

Tara Poki - Amisi Damiani

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:45
von Italo-West-Fan
Servus miteinander,

Bild

INHALT:
Italien: Giovannoto (Mino Reitano) tötet Senor Poki (Furio Meniconi), Herrscher einer Stadt, weil dieser gegen die Hochzeit zwischen ihm und seiner Tochter Tara (Aliza Adar) verbietet. Daraufhin flieht Giovannoto nach Amerika und wird zum Banditen...

DARSTELLER:
Mino Reitano
Aliza Adar
Fortunato Arena
Spartaco Conversi
Benito Pacifico
Iganzio Spalla
Amasi Damiani
...

Amisi Damiani's zeiter "Western" nach seinem eher zähen Durchschnittswestern " Eine Kugel für den Bastard " ( http://deliria-italiano.org/phpbb/post3 ... hilit=Eine Kugel für den Bastard#p30303 ) Tara Poki wurde allerdings nicht in deutschland veröffentlicht und ist eher ein Italienisches Bergdorf-Mafia-Drama, zumindest anfänglich. Etwa die Hälfte des Films spielt in Italien, die andere dann in den USA. Und leider ist das drama auch nur mittelmäßig, denn der Film ist sehr Dialoglastig und die ersten 70 Minuten auch nicht sonderlich spannend. Es gibt leidergottes auch kaum nennenswerte Szene,bis vielleicht auf eine Beerdigung, wo nur der Sohndes Verstorbenens hinter dem Leichenwagen her geht, dazu sehr düstere Musik ! Andere Sequenzen die Spannung aufbauen könnten sind dagegen schnell vorbei und das meistens auch relativ unspektakülar. Die Romaze zwischen Giovannoto und Tara ist auch sehr ungalubwürdig und hölzern aufgezogen !
Naja, jedenfalls nach der ermordung vom Senor Poki (Welch ein Name :roll: ) flieht Giovannoto nach Amerika. Gleich im Land der unbegrenzen Möglichkeiten angekommen muss natürlich ein neuer Hut her ! Am betsen mit dem Geld, das jemandem aus der Tasche gefallen ist ! ;)
Ab der zweiten Hälfte wird der Film dann etwas spannender und Actionlastiger. Die Schauspieler sind allesamt ganz OK. Der Hauptdarsteller, Mino Raitano ist übrigens ein italienischer Musiker ! Auch sonst sind ein paar bekannte Italo Gesichter dabei.
Die Locations sind für die Szenen in Italien sehr gut ! ;) für die in Amerika allerdings sehr mau, was antürlich den gesamteindruck trübt ! Wovon ich wirklich überrascht war, war die Musik die hier wirklich sehr hörenswert ist. Ein schönes Trompetentehma mit Bass und Klavier ! Mitunter auch das beste am Film. Hinzu kommt ne nette Kameraführung und ein paar optisch sehr ansprechen gefilmte Szenen.
Das größte Manko allerdings kommt ganz zum schluss, nach der Hochzeit (Video) ! Dann folgt so ein extrem Kitschiger Zeitlupenlauf der beiden liebenden ! Da gabs bei mir mächtig punktabzug ! Soll allerdings ein alternatives ende geben !
Meine erwartungen an den Film waren sehr niedrig. Doch als Drama ist der ganz nett anzusehen, als direkter Western allerdings nicht so sehr. Übrig bleibt ein italienisches durchschnittsdrama das man sich einmal ansehn kann, dann aber wieder vergessen.
Mit Seltenheitsbonus und Hochzeitsabzug komm ich auf 4 von 10 Punkten, was allerdings auch daran liegt, das meine Fassung nicht alzu dolles Bild hat und mit ganz großer Sicherheit knapp 20 Minuten fehlen ! Einige Schnitte sind sehr deutlich !

Bilder einer (angeblich australischen TV Fassung in italienisch)
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Interessante Widescreenbalken ! ;)
Bild

[BBvideo 425,350][/BBvideo]