CHINA BLUE BEI TAG & NACHT - Ken Russell (1984)

Moderator: jogiwan

McBrewer
CHINA BLUE BEI TAG & NACHT - Ken Russell (1984)

Beitrag von McBrewer »

full.crimesofpassion_4170__45713.1566150036_1.jpg
full.crimesofpassion_4170__45713.1566150036_1.jpg (133.47 KiB) 492 mal betrachtet

Originaltitel: Crimes of Passion
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Ken Russell
Darsteller: Kathleen Turner, Anthony Perkins, John Laughlin, Annie Potts, John G. Scanlon, Bruce Davison, Pat McNamara, Gordon Hunt, Dan Gerrity, Terry Hoyos, Vince McKewin, Deanna Oliver

DVD-Covertext: "Die attraktive Joanna Crane führt ein bizarres Doppelleben. Tagsüber arbeitet sie als erfolgreiche Modedesignerin, aber nacht ist sie China Blue: Eine Hure, die ihre Kunden die exotischsten Sexwünsche erfüllt. Als ihr Arbeitgeber Joanna verdächtigt, wertvolle Muster an die Konkurrenz zu verkaufen, engagiert er den Detektiv Bobby Grady zu ihrer Beschattung. Doch Grady ist nicht der einzige, der sie beobachtet. Auch der psychopathische, selbsternannte Reverend Shayne verfolgt China Blue und will ihre Seele retten. Für China Blue beginnt ein Martyrium, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint."

http://www.ofdb.de/film/10062,China-Blue-bei-Tag-und-Nacht
http://www.imdb.com/title/tt0087100/

Lange hatte ich auch diesen Film jetzt hier stehen: vor über 6 Jahren bei einem Forentreffen gewonnen(!) & mit der erhellenden Worten von Cjamango-Kessler "Herzlichen Glückwunsch, der ist GRANDIOS!" vorsichtig nach Hause getragen. Nun endlich geschafft zu schauen...ja, was lange währt: Eine Wucht !!!!!
Hätte ich so nicht erwartet, von den ersten Szenen bis zum Finale. Als erstes sticht die tolle Argento/Bava-mäßige Setausleuchtung (ROT-BLAU) ins Auge, dann bohrt sich der 80iger Jahre geprägte Synthie-Soundtrack von Rick Wakeman (wohl basierend auf Antonín Dvořáks "neunter Sinfonie Aus der Neuen Welt") ins Ohr.
Schon merkt man, das es für zarte Gemüter recht ordinär wird...ficken, lecken, lutschen, blasen , ja: hier ist man im Exploit-Mainstream-ation zu Hause! Und China-Blue Hauptdarstellerin Kathleen Turner sah ja früher mal wirklich ganz lecker aus. Anthony Perkins spielt seine Rolle als ewiger PSYCHO-path mit einer solchen Intensität, das das zuschauen die reinste Freude macht. Der Film strotzt nur so vor denkwürdigen Szennen u.a. ein messerscharfer Dildo, die Penetration eines Polizisten, eine Penis-Theater-Show und und und...
Ja, ich sollte mir doch endlich mal noch ein paar andere Filme (vielleicht Der Biss der Schlangenfrau oder Der Höllentrip) von KEN RUSSEL anschauen. Gothic von ihm hatte ich auch noch als GUT in Erinnerung...aber nicht so gut wie CHINA BLUE, daher: 9/10 :thup:
Bild
McBrewer
Re: CHINA BLUE BEI TAG & NACHT - Ken Russel (1984)

Beitrag von McBrewer »

Bild
Feiern wie bei DELIRIA ITALIANO...J&B-Style

Bild
CHINA BLUE in ihrer liebsten Pose

Bild
"Ist das ein Marschflugkörper oder eine Pershington?"

Bild
Norman Bates? NEIN! Reverend Shayne

Bild
von links nach rechts: Anthony Perkins, Kathleen Turner, John Laughlin

Bild
Zuletzt geändert von McBrewer am Do 27. Okt 2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
untot

Beitrag von untot »

Schaut gut aus und is notiert! :popcorn:

"Gothic" und "Der Biss der Schlangenfrau" kenn ich, Ersterer ist gewaltig, dagegen stinkt die Schlangenfrau ganz schön ab, ist aber dennoch nen Blick wert, wenn man einen gewissen Hang zum Trash hat.
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Von Russell sollte man unbedingt noch gesehen haben: "Tommy", "Lisztomania" und "Die Teufel". :ugeek:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:Von Russell sollte man unbedingt noch gesehen haben: "Tommy", "Lisztomania" und "Die Teufel". :ugeek:
und wie ist dieser "Altered States"?
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Paco

Beitrag von Paco »

untot hat geschrieben:Schaut gut aus und is notiert! :popcorn:

"Gothic" und "Der Biss der Schlangenfrau" kenn ich, Ersterer ist gewaltig, dagegen stinkt die Schlangenfrau ganz schön ab, ist aber dennoch nen Blick wert, wenn man einen gewissen Hang zum Trash hat.
Ja, schau dir CHINA BLUE unbedingt an, ist ein ganz toller Film! Hatte ihn mir damals extra die Holland-VHS besorgt, um ihn uncut sehen zu können (die Szene, in der Kathleen Turner einem Polizisten seinen eignen Gummiknüppel in den Allerwertesten rammt, war auf deutsch geschnitten). Die deutsche DVD dürfte komplett sein.
untot

Beitrag von untot »

Die Szene darf natürlich nicht fehlen, :mrgreen: ich werd mir den auf jeden Fall besorgen... :nick:

"Tommy" und "Das Milliarden Dollar Gehirn" kenn ich auch, beide ganz ansehnlich, aber mein Russell Favorit bleibt GOTHIC.
Hat jemand zufällig schon "Der Höllentrip" gesehen und kann was dazu sagen?? Klingt irgendwie interessant.
Bild
Paco

Beitrag von Paco »

"Der Höllentrip" ist mein Lieblingsfilm von Russell. Klasse erzählt und dazu Spezialeffekte, die auch heute noch überzeugen. Dick Smith ist meiner Ansicht nach eh einer der allerbesten SFX-Leute...
untot

Beitrag von untot »

"Der Höllentrip" ist soeben auf meine Einkaufsliste gewandert.... :ugeek:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:"Der Höllentrip" ist soeben auf meine Einkaufsliste gewandert.... :ugeek:
Nicht nur auf deine...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten