Der "Was ist das wert?" Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

luca canali

Der "Was ist das wert?" Thread

Beitrag von luca canali »

So, vielleicht hat sich der ein- oder andere schon mal gefragt, was eigentlich seine 35 mm Version von "Das Geheimnis der jungen Witwe" oder sein Astro Tape von "Patrick Lebt!" eigentlich wert ist ;) ... Hier nun der offizielle Thread zu jeglichen Preisfragen- und Vergleichen.

Ich mache gleich mal den Anfang mit folgenden Artikeln:

Copkiller, Ennio Morricone - Soundtrack LP
Endgame VHS(VPS)
Hunting Ground VHS (Focus Film)

Hat jemand eine Ahnung ?
that which disturbs your soul, you must not suffer!
dr. freudstein

Re: Der "Was ist das wert?" Thread

Beitrag von dr. freudstein »

Oh, das ist schwierig, also generell die Frage. Sieht sicher jeder anders, je nachdem wie sein Herz daran hängt.
Bei alten Punkscheiben kann ich das aber immer ziemlich gut einschätzen und helfe da auch immer wieder bei musik-sammler. Man kann natürlich hier vielleicht einige Exemplare (forenrelevant) posten mit dem Preis was man für bezahlt hat und sich Tips geben lassen. So wie die knapp 140€ für den Dreiteiler DAWN OF THE DEAD -Super 8, wodraufhin der onkel joe mir dann schrieb, das man das Ding auch für unter 100€ bekommt. Ist ja auch immer entscheidend, wie oft wird ein Teil angeboten, wie hoch war die Auflage, wieviele wollen sich davon wirklich trennen etc.. Na mal schauen, wie aktiv dieser Fred hier ist.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Sehr spannender Fred! Mir fehlen ja völlig die Relationen zu solchen Dingen, interessieren tut's mich dennoch! Gerade die Preise von 35mm-Filmen. Als ich meinen eigenen Kurzfilm festivaltauglich machen musste stand auch 35mm zur Wahl, da wäre ich aber fix bei über 1000EUR Materialkosten gewesen (das ergab zumindest meine oberflächliche Recherche). Dehalb stelle ich mir einen Film wie des Onkels "Dawn of the Dead" als 35mm-Kopie nicht gerade erschwinglich vor. Na da hoffe ich doch mal auf rege Beteiligung der Kenner in diesem Fred, damit ich hier auch was lernen kann :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Santini

Beitrag von Santini »

luca canali hat geschrieben:Copkiller, Ennio Morricone - Soundtrack LP
Keine Ahnung. Bin was Sounddrecks und insbesondere Wienühl angeht kein Stück auf dem Laufenden.
Vielleicht kann unser Nello da etwas zu sagen? ;)
luca canali hat geschrieben: Endgame VHS(VPS)
Hunting Ground VHS (Focus Film)
Endgame: Die VHS ist immer wieder mal problemlos zu haben. Von daher denke ich 6 bis 8 Euro, maximal.

Hunting Ground: Mit Sicherheit seltener als Endgame. Ich habe für meine Focus Fassung (zu DM-Zeiten) damals knapp 20 Tacken (DM) gelöhnt. Würde den heute irgendwo bei 15-20 Euro einschätzen?

Ansonsten gilt sicher, was der dottore schon gesagt hatte: Wenn ein Sammler etwas bestimmtes sucht, dann ist er auch bereit, einen entsprechenden Preis für das Objekt der Begierde zu zahlen.
:arrow: Angebot und Nachfrage. ;)
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Einfach immer erst mal nach dem Objekt der Begierde suchen, sich Zeit dafür nehmen, vergleichen und bei manchen Plattformen weiß man ja, wie aktiv es dort zugeht. Bei Filmundo zum Beispiel muß man sicher nix überstürzen und oft hilft es auch, den Verkäufer mal anzumailen und dem seine eigene Preisvorstellung zu übermitteln, wenn einem der Preis dort zu überzogen scheint. Wenn er das Tape oder sonstiges dort schon ewig drinne hat und es nicht loswird, dann wird er da einem schon entsprechend entgegenkommen. Aber einfach auch mal auf sein Bauchgefühl hören, den Kopf dabei nicht ausschalten. Besonders wichtig auch, nüchtern an die Sache rangehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffe aber auch auf rege Beteiligung erfahrener Sammler hier, hier hat doch bestimmt jeder mal so seine Geschichte zu erzählen, in dem für ihn angemessenen Rahmen.
Wie gesagt, bei Filmen kann ich nicht so mitreden. Für die meisten Videotapes hab ich ja Unsummen bezahlt für Neuware, als ich keinen Internetzugang hatte. Bei rarem Punk oder Psychobilly kann ich eher mitreden.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich habe neulich mal versucht herauszufinden, was einige meiner LPs wohl wert sind. Bin aber daran gescheitert, das es dort - zumindest war das im Internet so zu lesen - keine festen Preise gibt. Grundsätzlich kann man da sagen: "Das Teil ist das wert, was irgendjemand dafür bereit ist zu zahlen". Bei Filmen wird es wohl genauso sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

luca canali hat geschrieben:
Copkiller, Ennio Morricone - Soundtrack LP : 25 Euo
Endgame VHS(VPS) : 3 Euro
Hunting Ground VHS (Focus Film) : 10 Euro +/-
Und ein paar weitere Wertfragen :

La Pistola - VPS kleiner Einleger
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger - RCA
Tödlicher Schnee - Golden Gate Vision
Eine Frau aus zweiter Hand - Present Video
Ercoli Giallo Box (Death walks at midnight / Death walks on High Heels+Soundtrack) No Shame DVD
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Operazione Bianchi hat geschrieben: Und ein paar weitere Wertfragen :

Ercoli Giallo Box (Death walks at midnight / Death walks on High Heels+Soundtrack) No Shame DVD
-La Pistola 40 euro aufwärts
-Ermittlungen gegen....max. 20 euro (in meinen augen aber keinen Cent wert weil Vollbild)
-Ercoli Giallo Box ab 50 euro aufwärts
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
Operazione Bianchi hat geschrieben: Und ein paar weitere Wertfragen :

-La Pistola 40 euro aufwärts
-Ermittlungen gegen....max. 20 euro (in meinen augen aber keinen Cent wert weil Vollbild)
-Ercoli Giallo Box ab 50 euro aufwärts
:shock: :shock: :shock:
DER ONKEL IST WIEDER DA!!!!

:winke: :knutsch: :winke: :knutsch: :winke:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Operazione Bianchi hat geschrieben: Ercoli Giallo Box (Death walks at midnight / Death walks on High Heels+Soundtrack) No Shame DVD
Hmm... da kommts wohl auch drauf an, ob es die fehlerfreie Edition ist. Bei vielen "Death walks on High Heels" ging ja damals ab 1h 30 kurz vorm Finale gar nicht mehr und mussten umgetauscht werden...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten