Sucker Punch - Zack Snyder (2011)
Moderator: jogiwan
Sucker Punch - Zack Snyder (2011)
Sucker Punch
Originaltitel: Sucker Punch
Herstellungsland: USA, Kanada / 2011
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, u.a.
Story:
Die junge Baby Doll wird nach dem Ableben ihrer Mutter von ihrem sadistischen Stiefvater in ein Sanatarium für gefährliche Jugendliche gesteckt, in der in fünf Tagen eine Lobotomie vorgenommen werden soll. Doch in der Vorstellungskraft der jungen Dame ist die Irrenanstalt ein Variete-Bordell, in der sie mit anderen jungen Mädchen einen Ausweg sucht. Dazu kämpfen die toughen Girls gegen Zombies, Morks, Orks, Drachen und schlußendlich gegen die Zeit...
Originaltitel: Sucker Punch
Herstellungsland: USA, Kanada / 2011
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, u.a.
Story:
Die junge Baby Doll wird nach dem Ableben ihrer Mutter von ihrem sadistischen Stiefvater in ein Sanatarium für gefährliche Jugendliche gesteckt, in der in fünf Tagen eine Lobotomie vorgenommen werden soll. Doch in der Vorstellungskraft der jungen Dame ist die Irrenanstalt ein Variete-Bordell, in der sie mit anderen jungen Mädchen einen Ausweg sucht. Dazu kämpfen die toughen Girls gegen Zombies, Morks, Orks, Drachen und schlußendlich gegen die Zeit...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Sucker Punch - Zack Snyder (2011)
Man kann ja nicht sagen, dass ich nicht aufgeschlossen oder wohlwollend eingestellt gewesen wäre. Aber "Sucker Punch" ist leider wirklich ziemlich doof und über weite Strecken auch noch ziemlich mühsam. In "Pans Labyrinth" flüchtet ein junges Mädchen ja auch in eine CGI-Fantasiewelt, allerdings sieht das dort nicht wie in einem Playstation-Game aus und ist auch ansonsten eine komplett andere Liga. Ab der dritten Mission gegen Drachen, Orks oder Nazi-Zombies wird es in "Sucker Punch" außerdem ziemlich langweilig und das alles zu 95 % aus dem Rechner kommt, macht die ganze Action-Sause auch nicht sympathischer. Die Geschichte drumherum ist zwar okay und auch das Ende ist gar nicht mal so mies, aber "Sucker Punch" repräsentiert trotzdem alles, was ich an aktuellen "Style over Substance"-Filmen so gar nicht mag. Einziges Highlight ist die flotte Musical-Nummer, die wohl nur im "Extended Cut" verwendet wurde und in der Snyder beweisen kann, dass er es wirklich drauf hat. Der Rest ist dann eher ein verfilmter Spiele-Nerd-Traum und schlicht und ergreifend ziemlich langweilig: 3/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
hab ich auch sehr ermüdend in Erinnerung! Und das, wo ich doch direkt zum Zielpublikum gehöre und einige der Mädels (wenn nicht gar alle) durchaus ansprechend fand. Aber die extreme Überdosis permanent gleich aufgezogener Action war einfach zu langweilig...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- horror1966
Mir ging es ähnlich, der Film hat zwar einige starke Momente, aber insgesamt gesehen empfand ich ihn als sehr ermüdend. Ein zweites Mal könnte ich mir den nicht ansehen.
4/10
4/10
Big Brother is watching you
- DrDjangoMD
Gesehen hab ich den Film zwar nicht, aber mir ist aufgefallen, dass er eine ziemliche Fangemeinde haben muss. Dieses Halloween war ich auf einer Party und geschätzte 10 Damen kamen mit Blondhaarperücke, schwarzem Haarband und dem bisschen an Oberteil, was die Heldin auf den Plakaten trägt und 20 weitere waren so angezogen wie diese andere Frau auf den Plakaten...nicht dass mich das gestört hätte
-
ist ja auch eine dankbar einfache Vorlage. Das ist doch aber hoffentlich noch keine Aussage über die Fangemeinde des FilmsDrDjangoMD hat geschrieben:Gesehen hab ich den Film zwar nicht, aber mir ist aufgefallen, dass er eine ziemliche Fangemeinde haben muss. Dieses Halloween war ich auf einer Party und geschätzte 10 Damen kamen mit Blondhaarperücke, schwarzem Haarband und dem bisschen an Oberteil, was die Heldin auf den Plakaten trägt und 20 weitere waren so angezogen wie diese andere Frau auf den Plakaten...nicht dass mich das gestört hätte
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht