German Grusel - Oliver Schwehm
Moderator: jogiwan
German Grusel - Oliver Schwehm
In der Dokumentation erzählen die Schauspieler Joachim Fuchsberger, Karin Dor und Karin Baal ausführlich über ihrer "Wallace-Vergangenheit". Neben Felix Wendlandt, dem Enkel des Erfolgsproduzenten Horst Wendlandt, kommt auch der Filmkomponist Peter Thomas zu Wort, der unter anderem das legendäre "Hallo, hier spricht Edgar Wallace ..." produziert hat. Neben dem Filmwissenschaftler Tim Bergfelder erklärt der Komiker Oliver Kalkofe, der mit den "WiXXer" -Filmen die Wallace-Filme erfolgreich parodierte, mit viel Detailkenntnis, was aus heutiger Sicht das Besondere und Einzigartige an dieser Serie ist.
Diese Dokumentation ist so klasse, ich denke sie hat nen eigenen Thread verdient .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: German Grusel - Oliver Schwehm
Habe ich auch gesehen, war aber weniger begeistert. Ganz nett für Neueinsteiger, aber nichts wirklich Neues. Zudem nervte mich extrem, dass man als "Symbolfigur" immer wieder den Killer aus Bavas "Blutige Seide" (was hat der mit der deutschen Wallace-Serie zu tun?) durch das Bild hüpfen und zum schluß noch tanzen ließ.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin hat geschrieben:Habe ich auch gesehen, war aber weniger begeistert. Ganz nett für Neueinsteiger, aber nichts wirklich Neues. Zudem nervte mich extrem, dass man als "Symbolfigur" immer wieder den Killer aus Bavas "Blutige Seide" (was hat der mit der deutschen Wallace-Serie zu tun?) durch das Bild hüpfen und zum schluß noch tanzen ließ.
Ich fand das ganze nett gemacht, zwar gibts für Nerd´s wie wir es sind nicht viel neues aber es ist kurzweilig gemacht und ich denke das zählt .Du hast aber recht mit der gestalt aus dem Bava Film, was die da drin zu suchen hat wüßte ich auch gerne .Der Dance am Schluß, den fand ich aber recht witzig .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Mir als bislang in Wallace-Fragen Unbelecktem hat diese Doku sehr gefallen. Ich empfand sie als informativ und sie hat mir Lust auf die Filme gemacht. Insofern kann sie so verkehrt nicht sein.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ach ich fand die Doku auch ganz gut und liebenswert gemacht, aber wie schon erwähnt, für Leute die die Wallace Streifen quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben nix wirklich neues dabei.
Das Einzige was ich nicht wusste bis dato war, das Alfred Vohrer nur einen Arm hatte, also doch was gelernt.
Das Einzige was ich nicht wusste bis dato war, das Alfred Vohrer nur einen Arm hatte, also doch was gelernt.
-
Fand sie auch ganz nett, eben kurzweilig, für Einsteiger wie dem Bux auch interessant.
- sergio petroni
Diese Doku ist auch auch der Koch-VÖ von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" beigefügt.
Damit kam ich nun zum ersten Mal in den Genuß der SWR/Arte-Koproduktion.
Irgendwie hat die mir doch mal wieder Lust auf den ein oder anderen Wallace-Film gemacht,
speziell die ganz frühen.
Und ganz besonders hat mir gefallen, daß das Kino aus meinem Nachbarort zum Einsatz
kam.
Hier gestylt in der Doku...
...und hier ungeschminkt bei Tageslicht (die obere Fensterreihe war retuschiert)....
Der rückseitige Notausgang hat auch noch ein Schmankerl parat:
Damit kam ich nun zum ersten Mal in den Genuß der SWR/Arte-Koproduktion.
Irgendwie hat die mir doch mal wieder Lust auf den ein oder anderen Wallace-Film gemacht,
speziell die ganz frühen.
Und ganz besonders hat mir gefallen, daß das Kino aus meinem Nachbarort zum Einsatz
kam.
Hier gestylt in der Doku...
...und hier ungeschminkt bei Tageslicht (die obere Fensterreihe war retuschiert)....
Der rückseitige Notausgang hat auch noch ein Schmankerl parat:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“