Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Ein Fred nur für die kurzen und prägnanten, präzise auf den Punkt gebrachten Äußerungen unserer Mitglieder, die so voller (Lebens-)Weisheit und Intelektueller Würze auch aus dem Kontext separiert noch kraft- und wirkungsvoll sind und darum für die Nachwelt aufgehoben werden sollten.
Macht sich sicherlich auch gut auf Glückwunschkarten und in Kondolenzbüchern
Eröffnen möchte ich mit einem an Weisheit kaum zu übertreffenden Ausspruch unseres verehrten Herrn Foren-Administrators Bux, der wie folgt lautete:
Frage nicht, was das Forum für dich tun kann, sondern was du für das Forum tun kannst!
- buxtebrawler
Zuletzt geändert von purgatorio am Sa 31. Dez 2011, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponyhof und wenn doch, wer Pferde mag, muß auch mit ihrer Scheiße fertig werden
dr. freudstein
ich erinnere mich gut. Der funktionierte aber auch noch in kürzerer Form, speziell dann auf Western bezogen:
wer Pferde mag, muß auch mit ihrer Scheiße fertig werden
- dr. freudstein
Auch gut war diese treffende Zusammenfassung:
Merke: Wenn ein britischer bzw. amerikanischer und ein italienischer Film dasselbe Thema oder ähnliche Motive haben, ist immer der italienische Film das Plagiat, egal, wie viel früher er entstanden ist.
- Adalmar
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein hat geschrieben:Wenn mal mehr als 2,3 Bäume im Bild waren, wurd daraus ein Dschungel und da leben dort doch auch Kannibalen, also Kannibalenfilm. In Wirklichkeit waren es aber eher ein paar Eingeborene oder Schmuggler etc.
Das hat nix mit Menschenfresserei zu tun und ist in etwa wie, man geht zum Schotten und denkt, man bekommt dort ordentliche Burger.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
DrDjangoMD per Shoutbox hat geschrieben:Stimmt, der Film hat mir nämlich außerordentlich gut gefallen. OK, er war total albern, dumm und streckenweise langweilig, aber bedenkt man, dass ich die letzten Tage verbracht habe mit Musketieren, die coole Sprüche ablassen, wenn sie total versagen, Frauen, die sich nachdem ihre ganzen Familien ermordet wurden beschweren, dass sie keine Kleider zum Wechseln mehr haben, einem mit Pferden redenden Chris Huerta, zwei unglaublich hassenswerten und nervigen Waisenkindern sowie deren gewaltverliebten Geistereltern, so muss gesagt werden, dass "Paganini Horror" - so schlecht er auch sein mag - der beste und unterhaltsamste Film war, den ich in letzter Zeit gesehen habe
Zustand: Schwer delierend! Aussagen wie "(...) der Film hat mir nämlich außerordentlich gut gefallen. OK, er war total albern, dumm und streckenweise langweilig (...)" machen die Diagnose eindeutig.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Man nehme einfach einen unsicheren jungen Mann ohne wirkliche Schauspielerfahrung und lasse ihn einen unsicheren jungen Mann ohne wirkliche Raubmorderfahrung spielen - und es funktioniert
Buxtebrawler
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone