Die Unbekannte - Giuseppe Tornatore

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Santini

Die Unbekannte - Giuseppe Tornatore

Beitrag von Santini »

Bild

Herstellungsland: Italien / 2006

Originaltitel: La Sconosciuta

Regie: Giuseppe Tornatore

Darsteller: Kseniya Rappoport, Michele Placido, Claudia Gerini, Margherita Buy, Pierfrancesco Favino, Piera Degli Esposti, Clara Dossena u. A.

Story:

Sie kommt aus dem Nichts in einer unbenannten italienischen Stadt an, versteckt einen Koffer voller Geld unter den Dielen ihrer Wohnung und bemüht sich um einen Putzjob im Hause gegenüber. Was will diese mysteriöse Fremde? Sie scheint sich mit einer Juweliersfamilie beinahe anzufreunden, als eine grausame Gestalt aus ihrer Vergangenheit aufkreuzt. Doch "die Unbekannte" verfolgt ihr ganz eigenes Ziel..

[center][BBvideo 425,350][/BBvideo][/center]

[center]Bild[/center]
Bild
Nello Pazzafini
Re: Die Unbekannte - Giuseppe Tornatore

Beitrag von Nello Pazzafini »

vollkommen überzeugender, packender thriller der beweist es ist was drin in Italia wen man sie lässt (und finanziert)! Placido ist ja wieder mal göttlich in seiner rolle, so ein richtig Süsser, wie gemacht fürs frl. untot :kicher:
Erwähnt werden muss auch der toll unterstützende score von Maestro Morricone!
Kriegt von mir eine fette 9!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Die Unbekannte (Giuseppe Tornatore) - Sehr schöner Thriller mit einer hingabevollen Hauptdarstellerin (Kseniya Rappoport), der sich nicht vor exploitativen Akzenten scheut und trotzdem sein Hauptaugenmerk auf das Verwirrspiel um Hauptfigur Irena legt, deren eigentliches Anliegen lange im Dunkeln hält sowie den Zuschauer trotz speziell einer sehr grausamen Aktion von Irena den Zuschauer stets an ihrer Seite mitfiebern lässt. 8/10
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das klingt alles sehr gut, ihr habt mich überzeugt - DVD ist geordert.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ich hab 2008 folgendes Fazit geschrieben: ;)
hat geschrieben: Unterm Strich bleibt ein Film, der mich aufgrund der Geschichte, der Inszenierung und der darstellerischen Leistungen mehr als begeistert hat. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und daher kann ich die teils verhaltenen Kritiken im Netz nicht ganz verstehen. Personen, die die Geschichte für zu konstruiert halten, dem empfehle ich vor der Beurteilung derselben jedenfalls einen Blick in aktuelle Tageszeitungen. Was illegale Einwanderer und vor allem Frauen teils über sich ergehen lassen müssen, kann man sich teils wirklich gar nicht vorstellen. Aber auch wenn die doch etwas ungewöhnliche Mischung aus anspruchsvollen Drama und Thriller mit Rache-Thematik mit seiner verschachtelten Erzählstruktur nicht überall so gut ankommt, mir hat „Die Unbekannte“ mit seinen schwelgerischen Kamerafahrten jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. Wer europäisches Kino mag, wird von Tonatores neuestem Genie-Streich sicherlich nicht enttäuscht werden. Für mich zählt der Film jedenfalls zu den wenigen Überraschungen des Jahres und als eindeutiger Beweis, dass die spannendsten Werke noch immer aus Europa kommen. Ein Film der durchaus weh tut und ein unangenehme Geschichte menschlicher Ausbeutung erzählt. Daher gebe ich an dieser Stelle auch mit 9 von 10 Punkten gerne eine Wertung im Spitzenfeld. Tipp!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Das klingt alles sehr gut, ihr habt mich überzeugt - DVD ist geordert.
Wie bitte :shock: Hast du noch nicht genug Filme ungesehen rumliegen? Herr Zweeeegaaaaat :pfeif:
Aber du solltest den Film nicht alleine gucken :engel: :winke:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Wie bitte :shock: Hast du noch nicht genug Filme ungesehen rumliegen?
Doch, aber die werden ja nicht schlecht dadurch. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Das klingt alles sehr gut, ihr habt mich überzeugt - DVD ist geordert.
Gibt es bei mir im Flohmarkt bereich, einmal geschaut für 6,- taler ;) abzugeben .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

jogiwan hat geschrieben:ich hab 2008 folgendes Fazit geschrieben: ;)
hat geschrieben: Unterm Strich bleibt ein Film, der mich aufgrund der Geschichte, der Inszenierung und der darstellerischen Leistungen mehr als begeistert hat. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und daher kann ich die teils verhaltenen Kritiken im Netz nicht ganz verstehen. Personen, die die Geschichte für zu konstruiert halten, dem empfehle ich vor der Beurteilung derselben jedenfalls einen Blick in aktuelle Tageszeitungen. Was illegale Einwanderer und vor allem Frauen teils über sich ergehen lassen müssen, kann man sich teils wirklich gar nicht vorstellen. Aber auch wenn die doch etwas ungewöhnliche Mischung aus anspruchsvollen Drama und Thriller mit Rache-Thematik mit seiner verschachtelten Erzählstruktur nicht überall so gut ankommt, mir hat „Die Unbekannte“ mit seinen schwelgerischen Kamerafahrten jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. Wer europäisches Kino mag, wird von Tonatores neuestem Genie-Streich sicherlich nicht enttäuscht werden. Für mich zählt der Film jedenfalls zu den wenigen Überraschungen des Jahres und als eindeutiger Beweis, dass die spannendsten Werke noch immer aus Europa kommen. Ein Film der durchaus weh tut und ein unangenehme Geschichte menschlicher Ausbeutung erzählt. Daher gebe ich an dieser Stelle auch mit 9 von 10 Punkten gerne eine Wertung im Spitzenfeld. Tipp!
Finde deine Rezensionen immer sehr lesenswert und kann auch hier im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

Himmel, das Teil steht schon ewig im Regal, ich kam noch immer nicht zur Sichtung.

Die Vernuft gebietet mir Mäßigung. In den nächsten zwei Jahren darf die Sammlung nicht erweitert werden, die immer grösser werdende "Halde" muss zunächst abgebaut werden.

Drauf geschissen, Vernunft und Logik waren mir schon immer suspekt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten