Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: La Croce dalle sette pietre

Herstellungsland: Italien / 1987

Regie: Marco Antonio Andolfi

Darsteller: Marco Antonio Andolfi,Annie Belle, Gordon Mitchell, Paolo Fiorino,
George Ardisson, Zaira Zoccheddu, Glauco Simonini u.a.

Story:
Irgendjemand hat Marios Amulett gestohlen. Irgendwo zwischen Rom und Napoli veranstaltet eine geheimnisvolle Sekte Sadomaso-Orgien in einem düsteren Kellergewölbe und irgendwie hat auch die Mafia Interesse an der ganzen Sache. Mario aber wird jetzt wieder jede Nacht zu dem sexbessenen Dämon, zu dem ihn die Sekte gemacht hat, und nur wenn er das Kreuz mit den sieben Juwelen wiederfinden würde, könnte er seinem grausamen Schicksal entkommen...

http://www.ofdb.de/film/1853,The-Cross- ... ven-Jewels
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von dr. freudstein »

Ich kann nix dafür, der Bux hat den Film aus meinen Tapes herausgesucht :engel: Deutsche UT's.

Wobei ich ihm halbwegs recht geben muss, ist schon ein ziemlicher Trash mit viel Sleaze (Ugo, Nello, kennt ihr den Film?), Langeweile, Unsinn, einer wirren Story um einen Werwolf (in einer unglaublich grottigen Maske, das Budget reichte wohl nur für das halbe Gesicht und die Unterarme), dessen Fluch nur durch das im Titel genannte Kreuz an einer Kette gebannt werden kann.
Anscheinend waren mehrere Drehbuchautoren am Werk, die sich aber nicht abgesprochen haben, wirkte doch ziemlich wirr das Ganze und einschläfernd. Grottige Effekte taten ihr übriges. Der Film ist zwar 80er, aber nicht aus den USA, also schlecht :lol: Mitunter kam aber auch mal Spaß auf, das erklären die 2 Punkte in meiner nachfolgenden Wertung. Der Regisseur spielte selbst noch die Hauptrolle, wahrscheinlich wollt kein anderer oder das niedrige Budget gab die Veranlassung. Dies war sein erster von 2 Filmen, anscheinend war Regisseur nicht sein Hauptberuf oder er gab ihn auf. Klug ist der Mann also. Demnächst bei Kai Pflaume "Bitte verzeih mir" Bux und doc :oops:

2/10
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von Nello Pazzafini »

nö, kenn ich nicht. Aber ich seh da Gordon Mitchell und George Ardisson, hhmmm......
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von buxtebrawler »

„The Cross of the Seven Jewels“ aus dem Jahre 1987 ist nicht nur der glücklicherweise einzige Film, bei dem Marco Antonio Andolfi, der gleichzeitig das Drehbuch verfasste, die Hauptrolle mimt und den Schnitt besorgte, Regie führte, sondern auch wahrscheinlich der schlechteste Werwolffilm überhaupt und allgemein das bis jetzt Mieseste, das ich aus bella italia zu sehen bekam – anzusiedeln noch unter Amateurniveau.

Marco Satori (Marco Antonio Andolfi) wird sein schmuckes, mit sieben Juwelen besetztes Kreuz gestohlen, das bisher verhinderte, das er sich des nächtens zu einem Werwolf verwandelt. Er ist nämlich Opfer einer eigenartigen Sekte, die S/M-Orgien feiert und ihn irgendwie zu dem gemacht hat, was er ist. Auf der Suche nach dem Kreuz bekommt er es mit der Mafia zu tun...

„The Cross of the Seven Jewels“ wäre gern ein sleaziger Werwolf-Horrorflick, wurde aber der ultimative Anti-Film. Die simple Geschichte wird so dermaßen kompliziert erzählt, dass es schwerfällt, ihr zu folgen. Die immer gleichen Nackedei-Szenen mit der Sekte sind lächerlich (in erster Linie sieht man einen nackten, alten Mann mit Schmierbauch...), Schauspieler rar gesät (Gordon Mitchell darf in Priesterkutte ab und zu angestrengt fies in die Kamera glotzen) und die Leistungen der Darsteller unterunterirdisch. Ein Budget gab es offensichtlich nicht und die Effekte – die Werwolfverwandlungsszenen – fielen unsagbar grottig aus. In einem aus nur ca. drei Einzelszenen bestehenden Zeitraffer wird Andolfi eine idiotische Maske aufgesetzt, die nicht nur überhaupt nicht seinen Körper, sondern nicht einmal sein Gesicht komplett bedeckt: Unterkiefer und Kinn bleiben komplett ausgespart. Mit dieser Maske würde er sich vermutlich selbst beim Faschingsfest der örtlichen Grundschule der Lächerlichkeit preisgeben, jede Omma fabriziert mit ihren Stricknadeln in kürzester Zeit ein ansprechenderes Kostüm.

Der komplette Film wirkt in dem Sinne symbolhaft, dass man offensichtlich vom Zuschauer erwartete, seine Phantasie zu bemühen und sich vor dem geistigen Auge vorzustellen, wie die jeweilige Szene hätte aussehen können, wäre sie von Menschen umgesetzt worden, die schon einmal aktiv irgendetwas mit Filmen zu tun gehabt hätten. Ja, es ist wirklich so schlimm, wie ich es beschreibe, bei Peitschenhieben beispielsweise wird die Peitschenschur vorsichtig auf dem Opfer abgelegt!

Neben dämlichen Ideen wie der, eine schmierige, nervige Liebesgeschichte mit einfließen oder eine Nutte als Wahrsagerin für ihre Dienste werben zu lassen, mit der unser Möchtegernwerwölfchen natürlich prompt auf der Suche nach seinem Kreuz in den Federn landet, wird der Film mit einer Vielzahl an nichtssagenden Dialogen gestreckt, werden wahllos Ortswechsel aneinandergereiht, so etwas Ähnliches wie Handlungsstränge aufgenommen und fallengelassen wie heiße Makkaroni und ein Amateur nach dem anderen vor die Kamera gezerrt, um den Zuschauer vorsätzlich zu verwirren. Damit dies evtl. hätte gelingen können, hätte man sich aber zunächst einmal erfolgreich um dessen Aufmerksamkeit bemühen müssen, was an der gähnenden Langeweile dieses Mists scheitert, das nicht einmal über unterhaltsame Trashqualitäten verfügt und nur deshalb nicht von mir als Laientheater betitelt wird, um echtes Laientheater nicht zu beleidigen. Klar, ab und zu lacht man ungläubig angesichts der Vollkatastrophe, was aber nicht auf einen etwaigen Unterhaltungsfaktor zurückzuführen ist, sondern auf eine Schutzfunktion des eigenen Geistes und Körpers, um der Filmqual noch wenigstens ansatzweise etwas abzugewinnen und somit ein ganz klein wenig erträglich zu machen.

Es gibt wirklich und wahrhaftig schlicht NICHTS, was Andolfi und seinem Dilettantenteam auch nur ansatzweise gelungen wäre und dass ihm das anscheinend überhaupt nicht auffiel und er ohne jeglichen Anflug von Humor oder Selbstironie diesen Affentanz ernsthaft durchzog und veröffentlichte, spricht für einen ausgeprägten Realitätsverlust, das Fehlen jeglicher Schamgrenze und hochgradige geistige Umnachtung zugleich. Konsequent missratener als in „The Cross of the Seven Jewels“ sollte es nun wirklich nicht mehr gehen.

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Italien 1987 und 2 Punkte von Freudschi? Da lass ich besser die Pfoten von.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von untot »

:shock:
Ach ein Werwolf war das und ich dachte die ganze Zeit ich guck nen Yeti Film!! :kicher:
Was soll ich noch senfen das nicht schon gesagt worden ist, aber ich fand den sooo schlimm nun auch wieder nicht, mein Gott, bin ich schon auf einem so niedrigen Niveau gelandet inzwischen? :palm:
Einmal geht immer sag ich.

3,5/10
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:(...) aber ich fand den sooo schlimm nun auch wieder nicht,
Weil wir dich gut drauf vorbereitet haben! Aber jetzt stell dir mal vor, der freudstein packt dir den ohne jede Vorwarnung in den Player!? :hirn:
untot hat geschrieben:mein Gott, bin ich schon auf einem so niedrigen Niveau gelandet inzwischen?
Ohne jeden Zweifel :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Cross of the seven jewels - Marco Antonio Andolfi

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
untot hat geschrieben:(...) aber ich fand den sooo schlimm nun auch wieder nicht,
Weil wir dich gut drauf vorbereitet haben! Aber jetzt stell dir mal vor, der freudstein packt dir den ohne jede Vorwarnung in den Player!? :hirn:
untot hat geschrieben:mein Gott, bin ich schon auf einem so niedrigen Niveau gelandet inzwischen?
Ohne jeden Zweifel :mrgreen:
Oooooh, bitte verzeih mir Bux. Ja ich weiß, ich darf keine Filme mehr ohne ofdb Recherche und ohne deine Zustimmung mehr anpreisen :troest: :palm:
Antworten