Surf Nazis Must Die - Peter George (1987)

Moderator: jogiwan

kinski

Surf Nazis Must Die - Peter George (1987)

Beitrag von kinski »

SURF NAZIS MUST DIE

Bild

Produktionsland : USA (1987)

Genre : Trash, Action, Endzeit
Lauflänge : 79 Minuten (deutsche VHS)
Freigabe : ab 18 Jahren

Regie : Peter George
Drehbuch : John Ayre, Peter George

Darsteller : Gail Neely, Robert Harden, Barry Brenner, Dawn Wildsmith, Michael Sonye, Joel Hile, Gene Mitchell, Tom Shell, Bobbie Bresee

Story :
Irgendwann in der Zukunft, ein Alptraum wird wahr : Die Städte Amerikas stürzen wie ein Kartenhaus zusammen. Fast alle werden durch ein Erdbeben hingerichtet. Nur wenige überleben an den Stränden Kaliforniens. Wie lange noch? Bestialische Killerkommandos stürmen die Strände, ihre Surfboards sind tödlich, ihre Gewalt unerbittlich, ihre Machtgier unersättlich. Doch Samurai-Surfer und Skate-Rats formieren sich zum Widerstand. Ein entsetzlicher Kampf beginnt. (Quelle : VHS-Klappentext, Robot-Video)
kinski

Re: Surf Nazis Must Die - Peter George

Beitrag von kinski »

Lieblingszitat :
Adolf: “I am the Fuhrer of the beach!”

SURF NAZIS ist mehr als ein Film. Ein wahres Muß für jeden Videofreund! Eine fantastische Story, atemberaubende Bilder, mitreißende Musik und Action, Action, Action …“ … öhm, ja … so steht es zumindest geschrieben, aber dann muss ich wohl nen anderen Film gesehen haben. Die Story mag ja noch ganz lustig sein, aber selbst als Trashfilm ist der Streifen mehr Kandidat für die Tonne als alles andere.

Eine gewaltige Gruppe von sage und schreibe 6 (in Worten : sechs) üblen, gemeinen, bösartigen, durchtriebenen Nazi-Surfern mit innovativen Namen wie Adolf, Eva und Mengele terrorisiert die übrig gebliebene Menschheit. Von angeblicher Zerstörung durch Erdbeben übrigens keine Spur … auch die Bevölkerung ist recht zahlreich angetreten. :P Klein-Adolf und seine toll geschminkte Ledermaus Eva sind ungefähr so furchterregend wie die beiden Balkon-Opas bei den Muppets … nur dass die lustiger sind.

Natürlich haben weder die Samurai-Surfer (die mit Sicherheit jeden Jackie Chan-Film geguckt und nachgespielt haben) noch die Skate-Rats (immer modisch in schicken Pastellfarben gekleidet) eine Chance gegen den Strandführer und seine Bande. Doch sie hätten nicht den unschuldigen Leroy töten dürfen. So haben sie sich nämlich mit seiner „Big Black Mama“ angelegt … und die versteht gar keinen Spaß.

Der 120 kg schwere fleischgewordene Traum aller Schwiegertöchter bewaffnet sich mit ein paar Handgranaten und ner Knarre und räumt im Dirty Harry-Stil unter den Nazis auf. Was Samurai-Surfer, Skate-Rats und sonstige Gangs nicht geschafft haben, ist ein ganz klarer Fall für einen weiblichen Shaft im XXXXL-Format. Der Schwachsinn nimmt seinen Lauf … :rambo:

Wer diesen Film Ernst nimmt, der ist hier fehl am Platz. Doch selbst für den, der sein Gehirn vorher in der Müslischale zwischengeparkt hat, ist der Quark nur schwer zu ertragen. Von den auf dem Klappentext angepriesenen atemberaubenden Bildern fehlt jede Spur, Musik ist eigentlich kaum vorhanden (schon gar keine mitreißende), und die Action hält sich in überschaubaren Grenzen. Und überall da, wo ein wenig Gemetzel zum Vorschein kommen könnte, hat die deutsche FSK wieder für ein paar Minuten die Schere angesetzt. Aber selbst das hätte diese Gurke nicht mehr gerettet ... zumindest wenn man normale Maßstäbe ansetzt.

Andererseits ist dieser Murks dann ja eigentlich wie gemacht für mich. Ich hab ja bekanntermaßen auch für die mieseste Klamotte noch ein Herz, sagt zumindest meine Frau. Und somit gibbet dann statt der eigentlich verdienten 3 Pünktchen doch glatt mal ...

5 / 10 :winke:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Den hatte ich schon komplett verdrängt.
Den habe ich mal in einer Runde mit Schulkollegen vor... 24 (!) Jahren gesehen.
von daher kann ich den vielelicht nicht mehr so wirklich beurteilen. Ich erinnere mich aber noch deutlich daran, dass ich den damals über alle Maßen öde und unlustig fand. Der Titel wurde von uns danach lange Zeit noch synomym für "langweiligster Scheißdreck seit Menschengedenken" genutzt wurde.. dann setzt gnädigerweise das Vergessen ein, bis kinski jetzt bei mir die Erinnerung reaktiviert hat. Aber wie gesagt... das ist mehr Jahre her, als unsere Foren-Benjamine alt sind.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:Den habe ich mal in einer Runde mit Schulkollegen vor... 24 (!) Jahren gesehen.
:shock: Boah ist das lange her...Wahnsinn! Was gabs denn da damals schon für technische Möglichkeiten, den Streifen zu sehen? Magnetplatten? Daumenkino? :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Den habe ich mal in einer Runde mit Schulkollegen vor... 24 (!) Jahren gesehen.
:shock: Boah ist das lange her...Wahnsinn! Was gabs denn da damals schon für technische Möglichkeiten, den Streifen zu sehen? Magnetplatten? Daumenkino? :kicher:
Betamax Toplader. :nick:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

Bescheuert und ein wenig zähflüssig, aber generell findet die Veralberung von Nazis meine wohlwollende Zustimmung. Mein Troma-Liebling ist und bleibt jedoch der legendäre Klassiker "Überfall im Wandschrank".
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
untot

Beitrag von untot »

Oh ja, DEN hatte ich auch verdrängt, aber allein schon der Titel ist hitverdächtig! :lol:

:shock: :o :? :palm:
Bild
kinski

Beitrag von kinski »

Arkadin hat geschrieben: dann setzt gnädigerweise das Vergessen ein, bis kinski jetzt bei mir die Erinnerung reaktiviert hat.
Gern geschehen. :troest: :kicher:
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

untot hat geschrieben:Oh ja, DEN hatte ich auch verdrängt, aber allein schon der Titel ist hitverdächtig! :lol:

:shock: :o :? :palm:
:lol: Ja, ich habe den Filmtitel auch besser in Erinnerung als den Film ;)
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich deute die Postings mal als kollektives Abraten, der Titel macht ja durchaus was her. Den Film hab ich aber nie gesehen, sollte vielleicht auch dabei bleiben...
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten