Hawkens Breed - Charles B. Pierce (1987)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Hawkens Breed - Charles B. Pierce (1987)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Hawken's Breed

Herstellungsland: USA / 1987

Regie: Charles B. Pierce

Darsteller: Peter Fonda, Royce Clark, Brett Collins, Jack Elam, Seamon Glass, Ivan Green, Serene Hedin u.a.

Story:
Der Trappper Hawken (Perter Fonda) muss sich vor der Mitte des 19. Jahrhunderts in Tennesse mit diebischen Indianern und bösartigen Weißen herumschlagen. Er gerät wegen einer indianischen Frau in einen tödlichen Konflikt und erhält dabei unerwartete Hilfe.

http://www.ofdb.de/film/68467,Hawkens-Breed
dr. freudstein

Re: Hawkens Breed - Charles B. Pierce (1987)

Beitrag von dr. freudstein »

Dachte mir schon, daß den keiner kennt (außer Djangschi zur Hälfte). War auch auf einer Billig-Westernbox mit drauf mit frühen s/w Ami-Western und dies ist der einzige Farbfilm der 80er, aber immerhin mit Peter Fonda. Macht das aber auch nich besser, ist halt mehr ein Abenteuer/Trapperilm als ein Western, den ein Erzähler begleitet. Wie ein MANN IN DEN BERGEN etwa (hab die Serie früher gerne geguckt, aber da war ich noch jünger als jetzt). Ein paar Schießereien gibt es und einige unschöne Szenen, aber ansonsten für mich eher Wildnis Romantik. Zuviel Leerlauf, Langeweile und nicht mein Style.
Wenns mit mehr Dramatik wäre, hätte ich sicherlich nicht so viel einzuwenden, so aber hatte ich nichts besonderes hervorzuheben.

2/10
Antworten