Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (1975)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

jogiwan

Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (1975)

Beitrag von jogiwan »

Der kleine Schwarze mit dem roten Hut

Bild

Originaltitel: Prima ti suono e poi ti sparo

Alternativtitel: Zwei tolle Hechte - wir sind die Größten / Johnny and a Guitar

Herstellungsland: Italien /Österreich

Regie: Franz Antel

Darsteller: George Hilton, Christa Lindner,Rinaldo Talamonti, Herbert Fux

Story:

In der kleinen Westernstadt Little Lake tyrannisiert der Verbrecherkönig El Moro mit seiner Bande aus anfangs noch ungeklärten Gründen die wehrlosen Bewohner. Also beschließen die Bürger den berühmten Pistolero Red Jack für das Amt des Sherriffs anzuwerben. Die Sache hat nur einen Haken: Niemand hat je Red Jack gesehen, das einzige was die Stadtbewohner wissen ist dass der unerschrockene Pistolenschütze stets einen roten Hut mit drei Einschusslöchern trägt. Es kommt schließlich zu einer Verwechslung! Ein Tollpatsch und Greenhorn kommt zufällig in den Besitz des roten Hutes und wird in Little Lake sofort für Red Jack gehalten und bekommt den Posten des Sherriffs. Zur gleichen Zeit übernehmen fünf hübsche Zirkusdamen den Saloon in der Stadt und das Schlitzohr Johnny verschlägt es ebenfalls in das Westernnest. Als El Moro den Druck auf die armen Bürger wieder erhöht, tut sich Johnny mit dem tollpatschigen Sherriff und den hübschen Mädels zusammen um dem Verbrecherboss schließlich eine Falle zu stellen. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Italo-West-Fan

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitrag von Italo-West-Fan »

Gehört der nicht in 'Italo-Western' ?
Hab die DVD von Cent oder wie das Label heißt zuhause, hab mich aber noch ned rangewagt ! Sieht einfach zu blöd aus ! :lol:
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

@ italo-west-fanschi: ich seh schon, du wirst dich für uns opfern müssen um zu sehen, ob der eher in den Wäh-stern- oder Komödien-Fred gehört... :kicher:

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:@ italo-west-fanschi: ich seh schon, du wirst dich für uns opfern müssen um zu sehen, ob der eher in den Wäh-stern- oder Komödien-Fred gehört... :kicher:
It's your turn, Jogi! Go, Jogi, go! :P :kicher: :jogi: :angst: ;) :D :engel: :geek: :mrgreen:

Ich hab den zwar auch mal gesehen, kann mich aber an nichts erinnern...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Diese Christa Lindner kommt ja aus Bayern und war mal Miss Austria :) Die hat auch neben Hugo Stiglitz in "Die Rache der 1000 Katzen gespielt! Tja, wäre der Hugo bei "Johnny and a guitar" dabei... aber so ;)

DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:@ italo-west-fanschi: ich seh schon, du wirst dich für uns opfern müssen um zu sehen, ob der eher in den Wäh-stern- oder Komödien-Fred gehört... :kicher:
Eindeutig Italowestern, denn es waren Leuten mit Cowboyhüten drin, aber nichts worüber ich lachen konnte. Q.E.D.

Anyway, er hat natürlich die Schwächen eines jeden dummen Klamaukwesterns dieser Zeit, ist dumm, albern, etc. ABER, wenn mich meine Erinnerung nicht drübt, so habe ich damals zumindest Spaß dran gehabt, einfach weil Hilton und Lulli ihre Sache wie immer gut machen. Ein Film kann nicht unausstehlich sein, solange nur Georgy-Boy mitwirkt, er allein macht den Streifen ertragbar. :opa:

Ehrlich gesagt, umso länger ich mich versuche an den Film zu erinnern, umso mehr positive Aspekte kommen mir in den Sinn: Ein launiger Herbert Fux, ein Haufen hübscher leicht bekleideter Damen...alle negativen Elemente habe ich offenbar verdrängt. Ich weiß genau, dass der Film schlecht war, aber das was hängen geblieben ist, ist durchwegs positiv :mrgreen:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

dann soll der Buxti das liebenswürdigerweise verschieben - ich hab ja leider keinen Zugriff auf den Western-Fred... :D

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:dann soll der Buxti das liebenswürdigerweise verschieben - ich hab ja leider keinen Zugriff auf den Western-Fred... :D
Erledigt, Greenhorn.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

hhee, natürlich ist das ein Western, natürlich ein komödiantischer aber wie Dschangi schon erwähnte viele liebenswerte Darsteller dabei und der Franzi hat da alles richtig gemacht. Er wollte nämlich einen unterhaltsamen Film im Western Gewand machen ohne Tote und viel Geballer und das ist ihm gelungen. Nicht mehr und nicht weniger, das kann man schon gucken wenn man einen Sinn für leichte Komödien hat (und Hilton, Lulli, Fux & Co. sehen will).
Und als beinharter Österreich Patriot wie ich unseren Jogschi (und Anwärter Ugo :D ) einschätz auch dadurch ein must see! :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist der Film den Hilton immer und überall verschweigen möchte ;) .
Das alte UFA Tape habe ich noch hier, das Filmchen ist zwar ganz witzig ist aber kein Must See !!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten