In bella Italia regiert wie immer das Verbrechen und es gibt etwas eigensinnige Gangstercatcher, die mit unkonventionellen Methoden diese jagen. So hier Hippie Nico, eine bunt schillernde Gestalt mit viel Haar.
Schlechte Saison für Einbrecher, nicht überall gibts was zu holen, aber drauf geschissen - und etwas Parmesan obendrauf. Natürlich müssen die Einbrecher Sprachfehler haben, damit man das Ganze hier auch Komödie nennen kann und es nicht so bitterernst wird.
Nico hat übrigens auch unsere verflossene Shoutbox Sprache drauf: Zeigt seine Waffe und kommentiert diese mit Ausweisus Internationalus, nachdem ein gleich gearteteter Dialog vorherging. Zudem verdingt er sich nicht nur als Sprachexperte, Gourmant, sondern auch noch als Bestrafer der Wixxer (
), als Meister der Verführung (nenn mir die Namen seiner Freunde, das macht mich so geil) und als Spitzeljäger.
Ziemlich alberner Quatsch mit der üblichen prolligen Klamauksynchro, zumindest in der deutschen (wo die deutsche Synchro fehlte, wurden dt. UT eingefügt), den man sich aber mal antun kann, denke ich. Thomas Milian spielte sicherlich imho viel besser in anderen Filmen, die etwas ernster waren, aber sein Weg war dann doch in Actionkomödien. Ähnlich beim Bruno Corbucci. Also wenn man mich nicht überhäuft mit dem Kram, geht das in größeren Abständen schon in Ordnung. Aber laufend, da würde ich ja noch bekloppter werden.
Ich bin großzügig und gebe
6/10
Onkel, ich hab Komödie geguckt