Ziemlich beste Freunde - Nakache & Toledano (2011)

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Ziemlich beste Freunde - Nakache & Toledano (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: Intouchables
Herstellungsland: Frankreich/ 2011
Regie: Olivier Nakache & Eric Toledano
Darsteller: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi, Cyril Mendy, Christian Ameri, Grégoire Oestermann und Joséphine de Meaux .
Story:Der junge, arbeitslose und vorbestrafte Senegalese Driss (Omar Sy) lebt mit beinah einem Dutzend Verwandten zusammen, in einer Plattenbauwohnung in Paris. Um seinen Arbeitslosengeldanspruch geltend zu machen, muss er mindestens drei Bewerbungen vorweisen können. Dafür spricht er auch in der Villa des reichen, allerdings vom Hals abwärts querschnittsgelähmten Philippe (François Cluzet) vor, welcher einen neuen Pfleger benötigt. Driss macht dabei keinerlei Geheimnis daraus, lediglich für eine Unterschrift zur Bestätigung seiner Bemühungen der Arbeitssuche vorstellig zu sein. Philippe ist jedoch gerade von diesem unkonventionellen und vorlauten Auftritt beeindruckt und verzichtet daher auf alle vermeintlich besser qualifizierten Bewerber. Stattdessen gibt er die Stelle probeweise an Driss.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Ziemlich beste Freunde - Nakache & Toledano

Beitrag von Onkel Joe »

News vom: 12.03.2012

Da kann sogar Harry Potter einpacken...

Zum neunten Mal in Folge wurde die französische Sozialkomödie „Ziemlich beste Freunde“ zum meistgesehenen Film am Wochenende. Laut „media control“ gingen 336 000 Besucher in die Kinos – damit lockte der Überraschungshit aus unserem Nachbarland schon 6,5 Millionen Zuschauer in die Spielhäuser.

EINE WAHRE GESCHICHTE BEGEISTERT DIE MENSCHEN!

Der Franzosen-Hit ist somit erfolgreicher als Harry Potter: Der letzte Teil der Zauberer-Sage („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“) war 2011 mit 6,44 Millionen Zusehern der beliebteste Film 2011.

...und irgendwie kümmert sich da keiner drum, wenn Harry Potter fliegt oder die Titanic sinkt spricht da jeder von aber diesen Film nimmt kaum einer wahr.Warum ???
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben: ...und irgendwie kümmert sich da keiner drum, wenn Harry Potter fliegt oder die Titanic sinkt spricht da jeder von aber diesen Film nimmt kaum einer wahr.Warum ???
ich hab den wahrgenommen :opa: Hab nur in der Prüfungsperiode keine Zeit für Kino... sehen würde ich den aber schon sehr gern 8-)

...und Harry Potter interessiert mich einen Scheiß :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:....ich hab den wahrgenommen :opa: Hab nur in der Prüfungsperiode keine Zeit für Kino... sehen würde ich den aber schon sehr gern 8-)
Das ehrt dich aber meine fragen war nicht nur auf das Forum hier gemünzt sondern auf die Filmfans generell da draußen :|.Der Film wird mal hier und da besprochen aber größer fällt der nirgends auf, schade eigentlich.
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Onkel Joe hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:....ich hab den wahrgenommen :opa: Hab nur in der Prüfungsperiode keine Zeit für Kino... sehen würde ich den aber schon sehr gern 8-)
Das ehrt dich aber meine fragen war nicht nur auf das Forum hier gemünzt sondern auf die Filmfans generell da draußen :|.Der Film wird mal hier und da besprochen aber größer fällt der nirgends auf, schade eigentlich.
Findest Du echt?
Aus meiner Sicht wird der Film ganz schon (zu recht) gehypt ;)
Ja, klaro...der Film hatte einen langsamen Start, seit Anfang Januar läuft der ja hier zu Lande im Kino. Aber gerade durch Mund-zu-Mund Propaganda & dank ausführlichen Berichten/Reviews in den Feuilletons/im Netz mauserte sich der Film zu seinem verdienten Erfolg.

"NEIN!" ich bin der Meinung, der Film bekommt schon die Aufmerksam die er verdient, was allein schon die Kino-Besucherzahlen beweisen. Ich weiß nicht, wie sehr ein Film noch "auffallen" muss ?
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

bei uns ist auch schon lange kein Film mehr so derart gehypt worden. Da gabs sogar mehrere INterviews in meiner Tageszeitung, was die normalerweise nur beim Potter Harald machen. Läuft meines Wissens auch sehr gut!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

McBrewer hat geschrieben:Findest Du echt?
Aus meiner Sicht wird der Film ganz schon (zu recht) gehypt ;)
Ja, klaro...der Film hatte einen langsamen Start, seit Anfang Januar läuft der ja hier zu Lande im Kino. Aber gerade durch Mund-zu-Mund Propaganda & dank ausführlichen Berichten/Reviews in den Feuilletons/im Netz mauserte sich der Film zu seinem verdienten Erfolg.

"NEIN!" ich bin der Meinung, der Film bekommt schon die Aufmerksam die er verdient, was allein schon die Kino-Besucherzahlen beweisen. Ich weiß nicht, wie sehr ein Film noch "auffallen" muss ?
Das ist es doch, der Film ist im Januar gestartet und nur durch Mund zu Mund Propaganda hat er sich gemausert, irgendwann haben sie angefangen hier und da etwas über diesen Streifen zu schreiben weil es gar nicht mehr anders ging.Bei Titanic, Popper &Co. gibts das ohne Wenn und Aber.Da greift dann die Maschine Hollywood alle ihre Räder ab.Das gab es bei diesem Film gar nicht obwohl es der Erfolgreichste Film Frankreichs ist, das stand auf dem Plakat aber drum gekümmert hat sich niemand.Nun die Zuschauerzahlen stimmen und nur das zählt.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

McBrewer hat geschrieben: Aus meiner Sicht wird der Film ganz schon (zu recht) gehypt ;)
Von Hype würde ich in diesem Fall nicht sprechen, da hinter einem Hype meistens nicht steckt.
Aber wie Du schon schriebst: Der Film steht zu recht da, wo er jetzt steht.

Schön, dass die alte Mund-zu-Mund-Propaganda wirklich funktioniert. Ich gebe Onkel Joe recht, dass auf der Marketing-Seite kein großes Dauerfeuer veranstaltet wurde (Gott sei Dank, wie ich finde, denn das nervt mich immer kollosal und hält mich eher vom Kinogang ab). Der Film wurde dadurch vom Publikum entdeckt und weiter empfohlen. In Bremen war - wie ich von einer Kollegin hörte - die Samstagabend Vorstellung nach 7 Wochen noch immer ausverkauft. Und der läuft hier in vier Kinos, davon drei Mulitplexe!). Mittlerweile ist der in der zehnten Woche und kein Ende abzusehen.
Witzigerweise kenne ich niemanden, der a) noch nichts von dem Film gehört hat (wobei der deutsche Titel immer wieder in neuen Varianten genannt wird, von "Beste Freunde" über "Fast beste Freunde" bis "Freunde-Film") und b) niemanden, der ihn nicht mochte. Und das ohne Hollywood-Marketing-Dauer-Power. Respekt! Qualität setzt sich also am Ende doch durch. :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

6.866.308 Zuschauer bis jetzt und er läuft und läuft und läuft.....die DVD & Blu-Ray erscheint erst im September, da wird das Teil noch ne weile rocken :popcorn: .
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Hab mir den nun auch mal gegeben, und fand den ganz OK. Nicht unbedingt Top-notch, aber schön wars schon.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten