Seite 1 von 1

God’s Army - Gregory Widen (1995)

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 09:21
von purgatorio
God’s Army – Die letzte Schlacht

Bild

Deutscher Titel: God’s Army – Die letzte Schlacht
Originaltitel: The Prophecy

Regie: Gregory Widen
Produktionsland: USA (1995)

Darsteller: Christopher Walken, Elias Koteas, Virginia Madsen, Eric Stoltz, Viggo Mortensen, Amanda Plummer, Moriah 'Shining Dove' Snyder, Adam Goldberg, Steve Hytner, J.C. Quinn, Emma Shenah, Albert Nelson


Story:
Der Erzengel Gabriel ist der Ansicht, dass der Himmel eigentlich ihm gehören sollte. Um seinem vermeintlichen Recht Geltung zu verschaffen, zieht er gegen Gott und dessen Getreue in den Krieg. Als der für hinterlistige Kriegstaktiken bekannte Colonel Hawthorne stirbt, will sich Gabriel dessen Seele - und damit auch dessen Wissen - aneignen. Dies verhindert allerdings der gute Engel Simon, der seinerseits Hawthornes Seele "aussaugt" und sie an ein kleines Mädchen weitergibt. Marys Lehrerin kommt dahinter und muss sie schließlich zusammen mit dem Cop Thomas Dagget vor dem skrupellosen Gabriel beschützen...
(via ofdb)

Re: God’s Army - Gregory Widen (1995)

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:14
von untot
Hach endlich kriegt dieses "Schätzchen" auch nen eigenen Fred, ich bin ja ein riesen Walken Fan, der Film hat bei mir einfach nen Nerv getroffen, den kann ich mir immer wieder geben.
Walken als bitterböser Erzengel Gabriel, ist einfach Hammer!!
Auch die von den meinsten so verrissenen Fortsetzungen mit Walken, versteht sich, find ich sehenswert, in einem Teil hat sogar Glenn Danzig eine Rolle inne.
Teil eins ist für mich nahezu perfekt! :nick:

9,5/10

Re: God’s Army - Gregory Widen (1995)

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:28
von horror1966
Jupp, dieser erste Teil ist immer wieder sehenswert und Walken spielt einfach nur richtig gut. :thup:

Re: God’s Army - Gregory Widen (1995)

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:30
von untot
Ich bin Dein Fan Horror! :mrgreen:

Re: God’s Army - Gregory Widen (1995)

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 00:59
von buxtebrawler
Konnte mit "God's Army" seinerzeit nicht viel anfangen, war sogar ziemlich enttäuscht. Ich notierte damals:

"Okkult-Horror, der es in keinster Weise schafft, an Klassiker des Subgenres heranzukommen und auf mich stellenweise eher wie eine Privatfernsehen-Nachmittagsserie wirkt denn wie ein atmosphärischer, gruseliger Horrorstreifen. Mit Christopher Walken hat der Film zwar einen überaus charismatischen Hautpdarsteller zu bieten, aber weder die Geschichte, die ich als kitschig empfinde, noch die etwas langatmige Handlung helfen "God's Army" über den Durchschnitt."

Re: God’s Army - Gregory Widen (1995)

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 20:48
von McBrewer
GOD`S ARMY nach Jahren auch endlich mal wieder gesehen.
Und mich hatte es damals , genauso wie Frau UNTOT, auch voll positiv erwischt.
das lag & liegt natürlich vor allem an Christopher Walkens übermächtiger Präsens. Aber eigentlich sind alle "Bibelwesen" aus dem Film coole Socken: "Uziel", Eric Stoltz als "Simon" und Viggo ARAGORN Mortensen als Lucifer-himself.
Das Cast ist sowieso zum niederknien & hat mit Walken, Stoltz & Amanda Plummer ja quasi die Halber Nebendarstellerriege von PULP FICTION dabei.
Auch zwanzig Jahre später nach der letzten sichtung macht MIR die "Gottes Armee" jedenfalls immer noch sehr viel Spaß. ABER: ich kann schon verstehen, das der damals wie heute an manchen Ecken & Kannten ein klitzekleinwenig "Kitschig" wirkt (das ist meinem MITzuschauer auch sehr negativ aufgefallen, weswegen er dann nicht ganz so in Begeisterungsstürme ausbrach wie ich :troest: )

Und nun hoffe ich sehr, das 2020 nun endlich mal eine gescheite HD-Veröffentlichung des Films kommt, wurde ja schon vor einem Jahr von KOCH angekündigt... :wart: