Death Machine - Stephen Norrington (1994)
Moderator: jogiwan
-
Death Machine - Stephen Norrington (1994)
DEATH MACHINE
Monster aus Stahl
Deutscher Titel: Death Machine – Monster aus Stahl
Originaltitel: Death Machine
Regie: Stephen Norrington
Produktionsland: Großbritannien (1994/95)
Darsteller: Brad Dourif, Ely Pouget, William Hootkins, John Sharian, Martin McDougall, Andreas Wisniewski, Richard Brake, Alex Brooks, Stuart St. Paul, Jackie Sawiris, Annemarie Zola, Julie Cox
Story:
In den endlosen Gängen des Rüstungskonzerns Chaank Industries entwirft der wahnsinnige Wissenschaftler Dante eine Maschine, die durch Angst angetrieben wird. Er nennt sie War Beast. Die junge Managerin Hayden Cale kommt hinter dessen Geheimnis und versucht ihn mit Hilfe einiger Aktivisten von seinem Vorhaben abzubringen. Da entfesselt Dante das stählernde Ungetüm und treibt es in die Gänge des Konzerngebäudes hinaus. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...
Monster aus Stahl
Deutscher Titel: Death Machine – Monster aus Stahl
Originaltitel: Death Machine
Regie: Stephen Norrington
Produktionsland: Großbritannien (1994/95)
Darsteller: Brad Dourif, Ely Pouget, William Hootkins, John Sharian, Martin McDougall, Andreas Wisniewski, Richard Brake, Alex Brooks, Stuart St. Paul, Jackie Sawiris, Annemarie Zola, Julie Cox
Story:
In den endlosen Gängen des Rüstungskonzerns Chaank Industries entwirft der wahnsinnige Wissenschaftler Dante eine Maschine, die durch Angst angetrieben wird. Er nennt sie War Beast. Die junge Managerin Hayden Cale kommt hinter dessen Geheimnis und versucht ihn mit Hilfe einiger Aktivisten von seinem Vorhaben abzubringen. Da entfesselt Dante das stählernde Ungetüm und treibt es in die Gänge des Konzerngebäudes hinaus. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Re: Death Machine - Stephen Norrington (1994)
Als Knabe hab ich diesen Film geliebt. Der kam auch ständig im Nachtprogramm der privaten Sender. Kennt den zufällig jemand?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ein klasse Filmchen dem ich ohne größer nachzudenken 8/10 gebe, das Teil ist eine echte Perle .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ich habe den damals gesehen als er auf Video rauskam. Das war vor 16 Jahren und seitdem habe ich den nicht mehr gesehen. Aus der Erinnerung meine ich, dass ich den okay, aber insgesamt etwas enttäuschend fand. Aber , hey, da war ich 24. Also quasi noch ein Baby.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Arkadin hat geschrieben:Aber , hey, da war ich 24. Also quasi noch ein Baby.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin hat geschrieben: Aber , hey, da war ich 24. Also quasi noch ein Baby.
Aber a BIG ONE .
Der Film hat klasse, man sollte nicht vergessen das er kostengünstig gedreht wurde und dafür kann der er einiges .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Zumal der Streifen eine Homage an alle seine Vorbilder sein möchte und für Sci-Fi-Nerds diverse satirische Rundumschläge bereit hält. Kleiner Auszug von wiki:Onkel Joe hat geschrieben: Der Film hat klasse, man sollte nicht vergessen das er kostengünstig gedreht wurde und dafür kann der er einiges .
(via wikipedia)Der Film ist trotz teilweise recht brutalen Elementen insgesamt nicht ganz ernst gemeint und zeichnet sich durch einige Übertreibungen und Überzeichnungen aus. Alle Waffen sind z.B. überdimensional groß und wie auch der Kampfroboter und die gesamte Handlung eher Zitate aus anderen Filmen ähnlicher Genres, wie RoboCop, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Aliens - Die Rückkehr, Terminator oder Universal Soldier. Dies ist deutlich mit Absicht geschehen, so sind zwei der Ökoterroristen (Weyland und Yutani) nach der Firma Weyland Yutani aus dem Film Aliens - Die Rückkehr benannt. Viele Personen des Films (und selbst Geräte) tragen Namen bekannter Regisseure, die ähnliche Filme gedreht haben. So heißt der Topmanager von Chaank Scott Ridley nach Ridley Scott, dem Regisseur von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Der Regisseur Stephen Norrington hatte in der 136. FANGORIA-Ausgabe den Film über mehrere Seiten lang besprochen und ein Blogger Namens Pineapples101 hat high-res-Scans von diesem Artikel ausgegraben! Guckt ihr hier:
http://movie-memorabilia-emporium.blogs ... ngton.html
http://movie-memorabilia-emporium.blogs ... ngton.html
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
demnächst in der Delükks-Variante von Turbine, im Vertrieb von NSM:
OFDB-Link: http://www.ofdb.de/film/594,Death-Machine
quelle: facebook
hat geschrieben: am 11.09.2015 erscheint exklusiv im Vertrieb von NSM Records in Zusammenarbeit mit Turbine Medien DEATH MACHINE im 3-Disc Limited Edition Digipack inkl. Soundtrack.
Inhalt:
Es lebt von Deiner Angst!
Die junge Managerin Hayden Cale (Ely Pouget) soll den in die Schlagzeilen geratenen Rüstungskonzern Chaank auf einen neuen Weg bringen. Dabei stößt sie auf den genialen Waffendesigner Jack Dante (Brad Dourif), der in den Katakomben des Unternehmens an einem grässlichen Ungetüm arbeitet. Er nennt es „WarBeast“ - eine gigantische Kampfmaschine wie ein T-Rex aus Stahl. Um den wahnsinnigen Entwickler und sein todbringendes Geschöpf zu stoppen, macht Hayden gemeinsame Sache mit einer Gruppe Öko-Terroristen. Zusammen ziehen sie in die blutige Schlacht gegen einen Gegner, der keine Gnade kennt, kein Mitleid und keine Angst...
OFDB-Link: http://www.ofdb.de/film/594,Death-Machine
quelle: facebook
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Yeah!!! Da guckt man zum ersten Mal seit Monaten wieder auf Schnittberichte und liest gleich dieses: DEATH MACHINE ist vom Index gestrichen worden und kann zur Neuprüfung vorgelegt werden uhhhh, da freue ich mich schon auf eine hübsche Veröffentlichung
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11642
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11642
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht