Seite 1 von 1

Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen - Tomomatsu (2001)

Verfasst: So 22. Apr 2012, 16:33
von jogiwan
Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen

Bild

Originaltitel: Stacy

Herstellungsland: Japan / 2001

Regie: Naoyuki Tomomatsu

Darsteller: Natsuki Katou, Toshinori Omi, Masayoshi Nogami, Yukijirou Hotaru, Hinako Saeki

Story:

Eine äußerst mysteriöse Seuche verwandelt weltweit alle Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren in Zombies, die allgemein als Stacys bezeichnet werden. Kurz bevor die infizierten Mädchen sterben und als blutgierige Zombies zu neuem Leben erwachen, werden sie von der sogenannten "Prä-Mortem-Ekstase“ befallen, die sich durch übersteigerte Glücksgefühle bemerkbar macht. In Japan verliebt sich der Puppenspieler Shibukawa (Toshinori Omi) in die junge Eiko (Natsuki Katô), deren Verwandlung in eine Stacy kurz bevorsteht, während zeitgleich eine Sondereinheit die Flut der Zombiemädchen einzudämmen versucht… (quelle: ofdb.de)

Re: Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen - Tomomatsu (200

Verfasst: So 22. Apr 2012, 16:34
von DrDjangoMD
Die ersten drei viertel habe ich mal auf Japanisch gesehen. Nichts verstanden, viel gewundert, aber der Film hat trotzdem einen mordsspaß gemacht :mrgreen:

Re: Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen - Tomomatsu (200

Verfasst: So 22. Apr 2012, 18:06
von Blap
Geht so, hat seine Momente. Für Zombie-Fetischisten und/oder Japan-Allesglotzer einen Blick wert.

5/10

Re: Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen - Tomomatsu (200

Verfasst: So 22. Apr 2012, 20:25
von Adalmar
Bei "Japan-Allesglotzer" fühle ich mich ehrlich gesagt irgendwie angesprochen :x

Ich mag jedenfalls diese übertriebenen, kunterbunten Horror-Eskapaden à la Stacy viel mehr als z. B. die Troma-Streifen. Der Film ist wirklich nicht schlecht, hat gelungene Effekte und auch seine ruhigen Momente (wenngleich immer bizarr) neben der ganzen Schlächterei. Erwähnenswert sind unter anderem die "Blues Campbell"-Kettensägen :mrgreen:

Re: Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen - Tomomatsu (200

Verfasst: So 22. Apr 2012, 23:11
von horror1966
"Stacy" ist ein ganz typischer, asiatischer Trash / Horrorfilm, was man schon innerhalb der ersten paar Minuten des Films erkennt. Die Story ist herrlich abgedreht und vollkommen durchgeknallt, das es schon eine wahre Pracht ist.

Durch eine unbekannte Seuche mutieren weltweit alle 15 - 17 jährigen Mädchen zu Zombies und werden dann von Spezialkommandos "entsorgt". So vollkommen durchgeknallt, wie sich das anhört, kommt der Film auch daher. Sinnvolles, oder gar realistisches darf man hier sicher nicht erwarten, aber wer auf Trash steht und durchgeknallten Humor mag, der wird hier bestens bedient.

Dazu kommt natürlich noch, das es bei "Stacy" teilweise sehr hart und extrem blutig zur Sache geht, also werden hier auch Splatter / Gore Freaks voll auf ihre Kosten kommen. Wer hier allerdings einen stinknormalen Horrorfilm erwartet, der sollte die Finger von dem Film lassen, denn er ist sicherlich keine 08 / 15 Kost.

Ich musste allerdings feststellen, das der Film nach mehrmaligem Anschauen doch irgendwann langweilig wird und man den total durchgeknallten Humor nicht mehr so richtig genießen kann. Also, lieber erst einmal Anschauen und dann überlegen, ob es zu mehr reicht.




7/10 Trash Punkte