Rango - Gore Verbinski (2011)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Rango - Gore Verbinski (2011)

Beitrag von jogiwan »

Rango

Bild

Originaltitel: Rango

Herstellungsland: USA / 2011

Regie: Gore Verbinski

Story:

Das neurotische Chamäleon Rango landet durch einen Unfall und dem Rat eines überfahrenen Gürteltiers in einem Westerkaff names "Dreck" in dem das Wasser knapp ist und die verarmten Bewohner wenig zu lachen haben. Auch ansonsten entpuppt sich der Ort als durchaus gefährlich und Fremde haben mit einer verkürzten Lebenserwartung zu rechnen. Als Rango jedoch durch eine mutige Aktion das Vertrauen der Einheimischen erlangt, wird er kurzerhand zum Sheriff ernannt und stellt schon bald fest, dass in "Dreck" einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und kommt mit Hilfe der jungen Echsenfrau Bohne bald einer großen Verschwörung auf die Spur...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Rango - Gore Verbinski (2011)

Beitrag von jogiwan »

Technisch perfekter Animationsfilm... und das wars dann auch schon. Selten so einen schlechten Animationsfilm gesehen, was wohl daran liegt, dass der ganze Streifen wie ein Western daherkommt, in dem sich ein neurotisches Chamäleon verirrt hat. Die Figuren sind alle sehr seltsam und gruselig gezeichnet und die düstere Atmosphäre ist für Kinder auch wohl eher weniger geeignet. Die Geschichte über niederträchtige Spekulanten hat mir auch nicht gefallen und mit knapp zwei Stunden Laufzeit ist der Streifen auch viel zu lange. "Rango", der Animations-Django ist dann auch eher für große Kinder, die nichts gegen ausgiebige Western-Atmosphäre haben und selbst die zahlreichen Verweise auf andere Filme reißen da nicht groß mehr etwas heraus. Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und hätte mir angesichts des Lobeshymnen im Vorfeld nicht nur etwas gänzliche anderes, sondern auch viel, viel mehr erwartet. Optisch hui - inhaltlich pfui! 3-4/10

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Der Westernhasser in jogi bricht sich wieder Bahn :o
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Technisch perfekter Animationsfilm (...) . Die Figuren sind alle sehr seltsam und gruselig gezeichnet und die düstere Atmosphäre ist für Kinder auch wohl eher weniger geeignet (...) "Rango", der Animations-Django ist dann auch eher für große Kinder, die nichts gegen ausgiebige Western-Atmosphäre haben
Unterschreibe ich so, komme aber irgendwie zu einem anderen Ergebnis. :D
Gab damals 7/10.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

aber ganz blöd gefragt: würden Kinder an sowas eine Freude haben?

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:aber ganz blöd gefragt: würden Kinder an sowas eine Freude haben?
Das Kind in mir ja. Für die anderen kann ich nicht sprechen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Für mich als vorurteilsfreier Filmfreund ein ganz großer Spaß im Kino, gerade die neurotische Echse sorgt für einige Schenkelklopfer.
Und gibt es nicht besseres, als solch einen Film zur Nachmittagsvorstellung zusammen mit ner Horde trickfilmsüchtige Minderjährige anzuschauen, die allein schon die hässlich-ulkigen Filmfiguren für ihr aussehen abfeiern..."Kindermund tut Wahrheit kund" :opa:

Gerade die "Filmzitate" zauberten mir aber noch ein breiteres Lächeln auf die bärtigen Lippen :D
Bild

Bild

Bild
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

am Wochenende wieder kurz reingezappt... ganz furchtbarer Film -bäh! :palm:

Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Die ganzen feinen Filmzitate hättest du Westernfan ja eh nicht verstanden. Du alter Leonegrinch! :lol:
Antworten