Chucky - Die Mörderpuppe - Tom Holland (1988)

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Chucky - Die Mörderpuppe - Tom Holland (1988)

Beitrag von Onkel Joe »

Chucky - Die Mörderpuppe.jpg
Chucky - Die Mörderpuppe.jpg (43.05 KiB) 75 mal betrachtet

Originaltitel: Child's Play
Herstellungsland: USA/1988
Regie: Tom Holland
Darsteller: Catherine Hicks, Chris Sarandon, Alex Vincent, Brad Dourif, Dinah Manoff, Tommy Swerdlow, Jack Colvin, Neil Giuntoli und Juan Ramírez.

Story: Die Mutter Karen Barclay (Catherine Hicks) erfüllt ihrem jungen Sohn Andy (Alex Vincent) einen ganz besonderen Traum bzw. schenkt ihm zu dessen Geburtstag eine "Good-Guy" Spielzeugpuppe (Stimme: Brad Dourif). Doch sie ahnt nicht, dass der Massenmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif) seine Seele in die Puppe transferieren liess, kurz bevor er durch eine Schusswunde, verursacht durch den Polizisten Mike Norris (Chris Sarandon), starb. So hat die Puppe, die sich Chucky nennt, ein tödliches Eigenleben. Und Chucky hat noch einige Rechnungen zu begleichen .....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Chucky die Mörderpuppe - Tom Holland

Beitrag von buxtebrawler »

Kult!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Kult!
Auf alle fälle :thup:, sehr gut gemacht das ganze und er weiß sogar heute noch zu gefallen.
8/10
horror1966

Beitrag von horror1966 »

In den letzten Jahren musste ich feststellen, das es doch sehr viele Leute gibt, die "Chucky" nicht mögen und das hat mich doch ehrlich gesagt etwas verwundert. Ich liebe diesen kleinen Kerl, für den es nichts tolleres gibt, als andere Leute niederzumetzeln. OK, Horrorfilme mit Puppen sind nicht jedermanns Sache, das kann ich nachvollziehen, aber ich finde die Idee schon recht innovativ, das die Seele eines Serienkillers in eine Puppe eindringt, diese zum Leben erwacht und dann die Leute tötet.

Bezeichnenderweise heisst diese Puppe dann auch noch "Good Guy", was doch auch eine gewisse Ironie in sich birgt. Und ich finde, so sollte man die Chucky - Filme auch sehen, es sind keine harten Horrorfilme mit derben Splattereinlagen, sondern eher Slasherfilme mit sehr viel Ironie und einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

Und dann auch noch die wirklich bösartigen und coolen Sprüche von Chucky, das macht doch einfach Spaß und bringt einen zum Lachen. Die Story ist sehr simpel gehalten und das ist auch gut so, denn etwas anderes hätte hier glaube ich auch nicht hineingepasst. Spannung und Atmosphäre sind wie ich finde mehr als solide und die Darsteller machen ihre Sache gut.

Alles in Allem ist Chucky ein sehr unterhaltsamer Horrorfilm, den man nur nicht zu ernst nehmen sollte, am besten, man betrachtet ihn mit einem leichten Augenzwinkern, dann hat man auch seinen Spaß damit.

8/10
Big Brother is watching you
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

horror1966 hat geschrieben: Bezeichnenderweise heisst diese Puppe dann auch noch "Good Guy", was doch auch eine gewisse Ironie in sich birgt. Und ich finde, so sollte man die Chucky - Filme auch sehen, es sind keine harten Horrorfilme mit derben Splattereinlagen, sondern eher Slasherfilme mit sehr viel Ironie und einer gehörigen Portion schwarzem Humor.
Und dann auch noch die wirklich bösartigen und coolen Sprüche von Chucky, das macht doch einfach Spaß und bringt einen zum Lachen.8/10
So schauts aus horror :thup: und wie heißt es doch so schön:Chucky gets lucky :lol: ....
Blap

Beitrag von Blap »

An Chucky kommt man kaum vorbei, im O-Ton gewinnt der Streifen deutlich. Mir gefällt "Chucky und seine Braut" am besten.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Sieht man von der haarsträubenden Grundkonstellation und der Tatsache ab, dass unser Chucky übermächtige Kräfte zu haben scheint, macht der Streifen doch großen Spaß und bietet dank gut getrickster Effekte immer wieder recht gruselige Momente. Irgendwie kommt mir der erste Teil aber doch etwas zu ernst rüber und es fehlt etwas die überdrehte und ironische Komponente, den die nachfolgenden Teile im größeren Ausmaß liefern. Trotzdem bietet "Chucky" ein paar herbe Momente, wenn der vermeintliche "Good Guy" mit Skalpell und Voodoo-Zauber seine Interessen untermauert und Flugstunden ermöglicht. "Chucky" macht jedenfalls Laune und dass die Hauptdarstellerin später die Hauptrolle in einer tendenziös rechtskatholischen Serie übernommen, kann der Streifen ja ebenfalls nix. Aber trotzdem... eine mordende Kinderpuppe...tztztz...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Ist wohl gestern bei '84 Entertainment in drei verschiedenen, jeweils limitierten Hartboxen auf DVD erschienen:

Bild
Cover A (150 Exemplare)

Bild
Cover B (99 Exemplare)

Bild
Cover C (99 Exemplare)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Chucky die Mörderpuppe - Tom Holland (1988)

Erscheint voraussichtlich am 20.06.2019 bei '84 Entertainment auf Doppel-Blu-ray im wattierten Mediabook:

Bild

Extras:

• 28-seitiges Booklet mit Texten von K. Naumann und C. Kellerbach
• Audiokommentare von Alex Vincent, Catherine Hicks und „Chucky“ Designer Kevin Yagher; Produzent David Kirschner und Drehbuchautor Don Mancini; Chucky; Regisseur Tom Holland
• TV Spot
• Original Kinotrailer
• Hinter den Kulissen Bildergalerie
• Aushangfotos
• Hinter den Kulissen: Special Effects
• Life behind the Mask
• Your Special Effects Friend
• Interview mit Alex Vincent
• Evil Comes in Small Packages
• Chucky: Building a Nightmare
• A Monster Convention
• Introducing Chucky: The Making of Child‘s Play
• Vintage Featurette
• Chucky beim Horror-Nacht-Festival
• Bonus-BD

Bemerkungen:
2-Disc Good Guy Edition im wattierten Mediabook mit Wackelbild und Halbschuber (2 Blu-rays).
HD-PREMIERE VOM NEUEN 2K-TRANSFER IN DEUTSCHLAND - ZUM ERSTEN MAL AUF BLU-RAY!

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=94866
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Chucky - Die Mörderpuppe - Tom Holland (1988)

Erscheint voraussichtlich am 04.08.2022 bei Warner noch einmal auf Doppel-Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extra Doppel-Blu-ray:
Bonus Disc

Quelle: OFDb-Shop
Antworten