TREMORS 2 - S.S. Wilson (1996)
Moderator: jogiwan
-
TREMORS 2 - S.S. Wilson (1996)
Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer
Deutscher Titel: Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer
Originaltitel: Tremors II – Aftershocks
Regie: S.S. Wilson
Produktionsland: USA (1996)
Darsteller: Fred Ward, Christopher Gartin, Helen Shaver, Michael Gross, Marcelo Tubert, Marco Hernandez, José Ramón Rosario, Thomas Rosales Jr., S.S. Wilson
Story:
In einem Erdölabbaugebiet in Mexiko verschwinden immer mehr Arbeiter. Als man eine Attacke der Raketenwürmer als Ursache ausmacht, ist es schon beinahe zu spät. Doch gut, dass vor einigen Jahren in einem unnützen Kaff Namens "Perfection" einige Tagelöhner und Taugenichtse einen Weg gefunden haben die gefährlichen Graboiden zu vernichten. Als Experten werden sie angeheuert um in Mexiko erneut auf die Jagd zu gehen. Die Erfahrung zahlt sich anfänglich aus, dann jedoch mutieren die Würmer...
Deutscher Titel: Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer
Originaltitel: Tremors II – Aftershocks
Regie: S.S. Wilson
Produktionsland: USA (1996)
Darsteller: Fred Ward, Christopher Gartin, Helen Shaver, Michael Gross, Marcelo Tubert, Marco Hernandez, José Ramón Rosario, Thomas Rosales Jr., S.S. Wilson
Story:
In einem Erdölabbaugebiet in Mexiko verschwinden immer mehr Arbeiter. Als man eine Attacke der Raketenwürmer als Ursache ausmacht, ist es schon beinahe zu spät. Doch gut, dass vor einigen Jahren in einem unnützen Kaff Namens "Perfection" einige Tagelöhner und Taugenichtse einen Weg gefunden haben die gefährlichen Graboiden zu vernichten. Als Experten werden sie angeheuert um in Mexiko erneut auf die Jagd zu gehen. Die Erfahrung zahlt sich anfänglich aus, dann jedoch mutieren die Würmer...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Re: TREMORS 2 - S.S. Wilson (1996)
Die Sause geht weiter. Zwar ohne Kevin Bacon, dafür aber mit anderen guten Bekannten. Die Effekte sind erneut atemberaubend und absolut überzeugend, das Viehzeug ist schleimig und ekelig wie eh und je. Der Spaßfaktor bleibt angenehm hoch und der Unterhaltungswert ebenfalls Mit TREMORS 2 liegt ein weiterer Party-Knaller voller riesiger Würmer vor, der keine der niedrigen Erwartungen enttäuscht
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Gute Fortsetzung, erst aber Teil 3 weist die Formkurve deutlich abwärts.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- horror1966
Ich finde, das auch schon diese Fortsetzung leichte Schwächen erkennen lässt, dennoch ist der Film immer noch sehr gut. Ab Teil 3 geht es dann aber wirklich steil bergab.
7/10
7/10
Big Brother is watching you
Teil 3 und 4 bieten durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, zumindest für meinen seltsamen Geschmack.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- buxtebrawler
- Forum Admin
Alle sechs Teile sind mutmaßlich am 25.10.2018 bei Univeral Pictures als Blu-ray- und DVD-Box erschienen:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Alle mittlerweile sieben Teile erscheinen voraussichtlich am 11.11.2021 bei Universal als 7-Blu-ray- und 7-DVD-Box, jeweils als Digipak im Schuber:
Enthält:
Tremors - Im Land der Raketenwürmer
Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
Tremors 3 - Die neue Brut
Tremors 4 - Wie alles begann
Tremors 5 - Blutlinien
Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle
Tremors 7 - Shrieker Island
Quelle: OFDb-Shop
Enthält:
Tremors - Im Land der Raketenwürmer
Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
Tremors 3 - Die neue Brut
Tremors 4 - Wie alles begann
Tremors 5 - Blutlinien
Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle
Tremors 7 - Shrieker Island
Quelle: OFDb-Shop
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Dick Cockboner
Nach dem ersten Teil kam direkt der Zweite!
Hierbei kann ich allerdings die allgemeine (Forum) Meinung nicht ganz teilen, denn mir gefällt das Ganze hier nicht so recht.
Mit einer Story hält man sich gar nicht auf, die Raketenwurmjagd geht sofort los...
Ohne Kevin Bacons Mitwirkung ist leider auch Fred Wards Rolle nur die Hälfte wert, sein hier auftretender Side-kick ist ziemlich furchtbar
Naja, leidlich unterhaltsam isses gerade noch so, richtig gut wird's aber nicht. Generell gilt (auch für alle folgenden Teile), das man doch (viel) mehr auf die Pauke hauen sollte, zu brav kommt mir vieles vor. Schade!
Hierbei kann ich allerdings die allgemeine (Forum) Meinung nicht ganz teilen, denn mir gefällt das Ganze hier nicht so recht.
Mit einer Story hält man sich gar nicht auf, die Raketenwurmjagd geht sofort los...
Ohne Kevin Bacons Mitwirkung ist leider auch Fred Wards Rolle nur die Hälfte wert, sein hier auftretender Side-kick ist ziemlich furchtbar
Naja, leidlich unterhaltsam isses gerade noch so, richtig gut wird's aber nicht. Generell gilt (auch für alle folgenden Teile), das man doch (viel) mehr auf die Pauke hauen sollte, zu brav kommt mir vieles vor. Schade!