Seite 1 von 1

ATM - David Brooks (2011)

Verfasst: So 15. Jul 2012, 11:10
von purgatorio
ATM - Tödliche Falle

Bild

Deutscher Titel: ATM - Tödliche Falle
Originaltitel: ATM

Regie: David Brooks
Produktionsland: USA (2011)

Darsteller: Alice Eve, Josh Peck, Brian Geraghty, Glen Thompson, Will Woytowich, Aaron Hughes, Robert Huculak

Story:
New York im Winter: nach einer weihnachtlichen Betriebsfeier fragt David (Brian Geraghty) seine Kollegin Emily (Alice Eve) ob er sie nach Hause fahren soll. Zu Davids Freude willigt Emily ein, aber auch Kollege Corey (Josh Peck) lässt sich mitnehmen. Weil dieser noch Hunger hat und Geld abheben muss, suchen sie mitten in der Nacht eine Kabine mit Geldautomaten (englisch: ATM) auf einem Supermarktparkplatz auf. Bevor sie die Kabine wieder verlassen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr Auto stellt. Kurz darauf beobachten sie, wie der Mann brutal einen Menschen tötet. Sie haben nun die Wahl: Bleiben sie in der vermeintlich sicheren, aber stark unterkühlten Kabine oder versuchen sie an dem Killer vorbeizukommen. Dieser hat aber bereits Vorkehrungen getroffen und macht ihnen das Warten auf den erlösenden Sonnenaufgang zur Qual.
(via filmstarts)

Re: ATM - David Brooks (2011)

Verfasst: So 15. Jul 2012, 11:11
von purgatorio
purgatorio hat geschrieben:ATM

Drei Juppies in der Zelle und einen Killer auf der Pelle...

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Schade, der Trailer sah zumindest interessant aus. Die ersten Kritiken jedoch sind verhalten bis vernichtend. Offenbar wird alles Potenzial verschenkt :|

Release: 03.08.2012

Re: ATM - David Brooks (2011)

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 10:38
von Tomaso Montanaro
Eine moderne Yuppie-Variante von John Carpenters "Assault on Precinct 13" möchte dieser Belagerungsthriller wohl sein, doch diesem Anspruch kann er nicht ganz gerecht werden.
Auf der Habenseite stehen ordentliche darstellerische Leistungen, eine nächtlich-unheimliche Atmosphäre und ein klaustrophobisches Spiel auf engstem Raum. Leider hapert es aber bei der Logik: Will uns der Drehbuchautor allen Ernstes weismachen, dass es in einer SB-Geschäftsstelle nicht möglich sein soll, einen Alarm auszulösen? Und die Motivation des Bösewichts ist auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Dennoch: Solide, kurzweilige Videokost.

6/10 Punkten