Die Ritter der Kokosnuss - Terry Gilliam/Terry Jones (1975)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Die Ritter der Kokosnuss - Terry Gilliam/Terry Jones (1975)

Beitrag von purgatorio »

Die Ritter der Kokosnuss

Bild

Deutscher Titel: Die Ritter der Kokosnuss
Originaltitel: Monty Python and the Holy Grail

Regie: Terry Gilliam / Terry Jones
Produktionsland: Großbritannien (1975)

Darsteller: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Carol Cleveland, Connie Booth, Neil Innes, Bee Duffell, John Young, Rita Davies...

Story:
Was wäre ...wenn sich König Arthurs Tafelrunde plötzlich mehr für Sex als für die Suche nach dem heiligen Gral interssieren würde? ...die armen Knechte und Vasallen sich gewerkschaftlich organisieren würden? ...die Pferde keine Lust mehr hätten und die Ritter sich nach anderen Verkehrsmitteln umschauen müßten?
Diese und andere Fragen beantworten die Monty Pythons mit ihrem sarkastischen Humor. Eine Kömodie über die Zeit, als die Ritter noch Ritter waren und sich von solchen Lappalien wie das Fehlen von Pferden nicht unterkriegen ließen. Mit dem Geklapper von zwei Kokosnuss-Hälften, den gebräuchlichsten Vertonungsmitteln für galoppierende Pferde, lösen die Ritter von der schauerlichen Gestalt ihre Fortbewegungsprobleme spielend...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Re: Die Ritter der Kokosnuss - Terry Gilliam/Terry Jones (19

Beitrag von dr. freudstein »

Gnadenlos geiler Klassiker, immer wieder gern gesehen. In meiner Jugend (neulich) Kultstatus. Klasse Gags. Kleine Fleischwunde, laßt uns weitermachen :lol:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Da habe ich lange Jahre Schwierigkeiten mit gehabt, weil ich den streckenweise sehr albern und unkomisch fand. Natürlich gibt es auch hier brillante Momente, aber auch viel kindischer Blödsinn. Neulich habe ich den aber in der O-Fassung geguckt und da hat er sich größtenteils rehablitiert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

Britischer Humor ist nicht jedermanns Sache, aber meine.
7/10
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

Neben "Der Sinn des Lebens" mein Liebling aus dem Monty Python Kosmos. Unverzichtbar und herrlich grotesk.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

"Klingt schlimmer als es sich anhört"
Bei der Erstsichtung in lustiger Runde herrschte ein Moment Pause und dann haben wir es alle gleichzeitig geschnallt :oops: :lol:
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:"Klingt schlimmer als es sich anhört"
Bei der Erstsichtung in lustiger Runde herrschte ein Moment Pause und dann haben wir es alle gleichzeitig geschnallt :oops: :lol:

Einigen wir uns auf ein Unentschieden?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

ugo-piazza hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:"Klingt schlimmer als es sich anhört"

Einigen wir uns auf ein Unentschieden?
Wie meinen?
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Dürfte sich auf den "Schwarzen Ritter" beziehen.

Leider hat der Film eine Schnoddersynchro mit blöden Witzen bekommen, die nichts mit dem Original zu tun haben. Bitte auf Englisch gucken. Ich bin kein notorischer Synchrogegner, aber hier nervt die deutsche Fassung mitunter mit dämlichen Einfällen wie aus irgendeinem Comedywestern oder "Die Zwei".
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben:Leider hat der Film eine Schnoddersynchro mit blöden Witzen bekommen, die nichts mit dem Original zu tun haben. Bitte auf Englisch gucken. Ich bin kein notorischer Synchrogegner, aber hier nervt die deutsche Fassung mitunter mit dämlichen Einfällen wie aus irgendeinem Comedywestern oder "Die Zwei".
die Synchro war auch das, was mich immer genervt hat. Ich habe jetzt aber das Original geguckt und war sehr überrascht, dass der deutsche Text doch recht nah am Original ist. Aber einerseits fehlt im Deutschen irgendwie der Esprit und zweitens haben alle Charaktere unterschiedliche Stimmen, obwohl sie vom selben Python gespielt werden. So oder so, im O-Ton ist das ganze Ding einfach lustiger.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten