The Mother Of Tears - Dario Argento

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
The Mother Of Tears - Dario Argento

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: La terza madre

Herstellungsland: USA / Italien (2007)

Regie: Dario Argento

Darsteller: Asia Argento, Cristian Solimeno, Adam James, Moran Atias, Valeria Cavalli, Philippe Leroy, Daria Nicolodi, Coralina Cataldi-Tassoni, Udo Kier, Robert Madison, Jun Ichikawa, Tommaso Banfi u. A.
Bei Ausgrabungen in der Nähe von Rom öffnen die amerikanische Kunststudentin Sarah Mandy (Asia Argento) und ihre Kommilitonin Giselle (Coralina Cataldi-Tassoni) durch ein Versehen eine alte Urne und setzen damit unwissentlich den Geist von Mater Lacrimarum (Moran Atias), einer der mächtigsten Hexen der Welt, frei. Als nach Giselles grausamer Ermordung eine spektakuläre Serie von mysteriösen Selbstmorden Rom in Angst versetzt und sich zahlreiche, unerklärliche Ereignisse häufen, wird sich Sarah der Tragweite ihres Fehlers bewusst - und beschließt, der "Mutter der Tränen" die Stirn zu bieten...
Quelle: www.ofdb.de
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Re: The Mother Of Tears - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

Ist das der quasi-3. Teil der "Mutter-Trilogie" ?
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Ist das der quasi-3. Teil der "Mutter-Trilogie" ?
So sieht's aus.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

Der Film steht seit Monaten im Regal. Trotz -oder gerade wegen- der überwiegend negativen Stimmen reizt mich der Film sehr. Dennoch zögere ich die Sichtung hinaus, vermutlich Maso-Neigungen. ;)

"Se Masser of Tiers" wird aber bald geschaut, ein wenig steigt mir schon der Sabber ins Gemäul.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

für einen modernen Horrorfilm fand ich "se Masser of Tiers" den sehr durchschnittlich, im Vergleich zu seinen früheren Werken aber natürlich unter aller S.. :) Die Geschichte wirkt bemüht auf die vorangegangenen Teile abgestimmt und teils auch dank stümperhaften CGI-Effekten unfreiwillig komisch. Dafür hat der olle Argi die Gore-Schraube ordentlich angedreht, was aber nicht mehr wirklich großartig was retten kann. Irgendwie hat man das Gefühl, dass der Mangel an Story mit blutigen Effekten wett gemacht werden musste. Asia ist aber untalentiert wie eh und jeh - wer sich allerdings ihrer erfreuen kann, dem vermag der Film vielleicht sogar zu gefallen. Sicher nicht der viel-zitierte Flop, aber schon auch nix Gutes...

nach aktuellen Massstäben: 6/10
nach Argento-Massstäben: 3,5/10

Blap

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Asia ist aber untalentiert wie eh und jeh
Hmmm... Ich halte Asia für eine grossartige Schauspielerin. "Boarding Gate" ist IMHO ein sehr eindrucksvoller Beleg dafür!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

das ist ja auch das Thema, mit dem ich mich regelmässig unbeliebt mache... Gell, Herr Santini? 8-)

Santini

Beitrag von Santini »

jogiwan hat geschrieben:das ist ja auch das Thema, mit dem ich mich regelmässig unbeliebt mache... Gell, Herr Santini? 8-)
Es ist ja in der Boulevard-Presse wohlbekannt, dass Du und die Asia Euch net riechen könnt. ;)

Bild
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Hätte die ´nen anderen Daddy, die würde ja nicht mal in einer Daily-Soap eine Rolle bekommen... Ich kenn ja bei weitem nicht alle Filme mit der werten Asia, aber in "Trauma", "Phantom of the Opera" und dem "Stendhal Syndrom" wirkt sie ja teils so arg überfordert, dass man am liebsten ihr Händchen halten möchte um mit ihr gemeinsam vom Teleprompter abzulesen... :lol:

Antworten