Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster - Joe Dante (1990)
Moderator: jogiwan
Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster - Joe Dante (1990)
Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
Originaltitel: Gremlins 2: The New Batch
Herstellungsland: USA / 1990
Regie: Joe Dante
Darsteller: Zach Galligan, Phoebe Cates, John Glover, Robert Prosky, Christopher Lee
Story:
Jahre sind vergangen seit den Ereignissen des ersten Teils. Billy ist inzwischen ein kleiner Angestellter in einem Konzern, dessen Hauptzentrale ein vollautomatisiertes Hochhaus in Manhattan ist. Als die Wohnung des alten Chinesen von eben dieser Firma abgerissen wird, stirbt der alte Mann und Gizmo landet in einem Versuchslabor. Trotzdem sind Billy und er bald wieder vereint. Doch das Unheil nimmt wieder seinen Lauf und Gizmo entwachsen wieder einige Rüpel-Mogwais, die durch die Tränke des Versuchslabors spontan beginnen zu mutieren. Bald geht gar nichts mehr in diesem Tempel der Technik und alle müssen ihr Letztes geben, damit die Viecher nicht auf die Stadt losgelassen werden. (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Gremlins 2: The New Batch
Herstellungsland: USA / 1990
Regie: Joe Dante
Darsteller: Zach Galligan, Phoebe Cates, John Glover, Robert Prosky, Christopher Lee
Story:
Jahre sind vergangen seit den Ereignissen des ersten Teils. Billy ist inzwischen ein kleiner Angestellter in einem Konzern, dessen Hauptzentrale ein vollautomatisiertes Hochhaus in Manhattan ist. Als die Wohnung des alten Chinesen von eben dieser Firma abgerissen wird, stirbt der alte Mann und Gizmo landet in einem Versuchslabor. Trotzdem sind Billy und er bald wieder vereint. Doch das Unheil nimmt wieder seinen Lauf und Gizmo entwachsen wieder einige Rüpel-Mogwais, die durch die Tränke des Versuchslabors spontan beginnen zu mutieren. Bald geht gar nichts mehr in diesem Tempel der Technik und alle müssen ihr Letztes geben, damit die Viecher nicht auf die Stadt losgelassen werden. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster - Joe Dante
Auch der zweite Teil der Gremlins-Sause funzt dank temporeicher Entwicklungen, Selbstironie und viel schwarzen Humor eigentlich hervorragend, auch wenn er sicherlich nicht mehr die großen Überraschungsmomente des ersten Teils zu bieten hat. Das wird jedoch mit vielen Gags und unerwarteten Mutationen ausgeglichen und Trick-technisch wird in Zeiten der CGI-Steinzeit auch aus dem Vollen geschöpft. Die Story ist ebenfalls ganz okay, auch wenn "Gremlins 2" im Finale bisweilen doch etwas an eine vollkommen entartete Muppet-Show erinnert. Der überdrehte Streifen nimmt sich keine Sekunde selber ernst, was etwas zu Lasten des Horrorfeelings geht. In jüngeren Jahren hat mir Teil 2 besser gefallen, mittlerweile ist wohl Teil 1 mein persönlicher Favorit der Reihe. Trotzdem ist auch die Fortsetzung ein geiles Teil und ein richtiger Party-Film!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Ich mochte den auch gerne, lieber sogar noch als Teil eins, weil viel anarchischer, greller, lauter und bunter!!
Ich kann mir nicht helfen aber die Gremlin Dame hat für mich ne unheimliche Ähnlichkeit mit Klaus Kinski!!
7/10
Ich kann mir nicht helfen aber die Gremlin Dame hat für mich ne unheimliche Ähnlichkeit mit Klaus Kinski!!
7/10
Diesen Teil hier mochte ich gar nicht, alle Püppchen totaly auf Acid, das geht irgendwie gar net .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Der war mir dann zu albern und zu kitschig. 5/10
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- DrDjangoMD
Ja, den ersten mag ich auch aus eben diesem Grund lieber, aber nicht um vieles. In "Gremlins" halten sich alberne und ernste Momente perfekt die Waage, in "Gremlins 2" ist es nicht ganz so perfekt, aber immer noch schwer unterhaltsam. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Christopher Lee mitspielt und alles wo Christopher Lee mitspielt ist in erster Linie schon gut, weil Christopher Lee mitspielt ("Star Wars 2 - Angriff der Klonkrieger" existiert übrigens nicht). Außerdem hatte dieser Teil den intelligenten Gremlin und den mochte ich immer von all den ulkigen Minimonstern am liebsten. Also nicht ganz der erste Teil, aber trotzdem kann man den Film öfters ansehen.buxtebrawler hat geschrieben:Der war mir dann zu albern und zu kitschig. 5/10
- DrDjangoMD
- CamperVan.Helsing
DrDjangoMD hat geschrieben:Ja, den ersten mag ich auch aus eben diesem Grund lieber, aber nicht um vieles. In "Gremlins" halten sich alberne und ernste Momente perfekt die Waage, in "Gremlins 2" ist es nicht ganz so perfekt, aber immer noch schwer unterhaltsam. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Christopher Lee mitspielt und alles wo Christopher Lee mitspielt ist in erster Linie schon gut, weil Christopher Lee mitspielt ("Star Wars 2 - Angriff der Klonkrieger" existiert übrigens nicht). Außerdem hatte dieser Teil den intelligenten Gremlin und den mochte ich immer von all den ulkigen Minimonstern am liebsten. Also nicht ganz der erste Teil, aber trotzdem kann man den Film öfters ansehen.buxtebrawler hat geschrieben:Der war mir dann zu albern und zu kitschig. 5/10
Gestern im TV (nach ewiger Zeit wieder) gesehen. An Christopher Lee konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, den intelligenten Gremlin fand ich richtig cool, den Donald-Trump-Klon hätte man natürlich noch negativer darstellen müssen, aber letztlich viel Spaß für die ganze Familie.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- CamperVan.Helsing
"Gremlins 2" war mein Film für den Silvesterabend, und der Gedanke von einer völlig überdrehten Muppet-Show ist mir beim Anschauen ebenfalls gekommen. Genau das richtig zum Jahresabschluss, und ich war begeistert von der Zerstörungsorgie im Hochhaus. Dem Brain-Gremlin, der sich Zivilisation erwünscht, und nebenbei einen Artgenossen erschießt. Filmkritiker Leonard Maltin, der Teil 1 verreißt, und daraufhin von Gremlis erwürgt wird. Paul Bartel und Hulk Hogan, die zwar nicht die Zivilisation, aber wenigstens eine Kinovorstellung retten. Christopher Lee als Mad Scientist, während Grandpa Fred zu recht bedauert, dass oldschool horror niemanden mehr erschreckt. Die wundervolle Hochzeitsnacht, die Clamps rechte Hand Forster und Greta Gremlin haben werden. Der Typ, der wegen Rauchens sofort entlassen wird, ist tatsächlich Henry Gibson, der Chefnazi aus "Blues Brothers". Und Dick Miller muss mal wieder dafür herhalten, die USA zu retten... Hach, da sind so viele herrliche Ideen drin.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)