Der Ruf der blonden Göttin - Jess Franco (1977)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Der Ruf der blonden Göttin - Jess Franco (1977)

Beitrag von jogiwan »

Der Ruf der blonden Göttin

Bild

Originaltitel: Der Ruf der blonden Göttin

Alternativtitel: Voodoo Passion

Herstellungsland: Schweiz / 1977

Regie: Jess Franco

Darsteller: Ada Tauler, Jack Taylor, Karine Gambier, Vítor Mendes, Ly Frey

Story:

Susan, the wife of the British consul in Haiti, arrives to live with her husband Jack whom she hasn't seen for years. She is welcomed by Inès, a strange lesbian who serves as a sort of housekeeper. She also gets to know Olga, a foul-mouthed and obviously nymphomaniac platinum blonde, introduced to her as Jack's sister. Jack seems to have an incestuous relationship with his sister. Susan is troubled by strange nightmares about voodoo ceremonies. After one such nightmare, in which she dreams she has killed an acquaintance of her husband, she learns that the man has really been killed! There are other nightmares, murders and voodoo dolls... (quelle: dvd-cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
DrDjangoMD

Re: Der Ruf der blonden Göttin - Jess Franco (1977)

Beitrag von DrDjangoMD »

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Er ist zwar wirklich nichts besonderes und in die Filmgeschichte wird er auch nicht wirklich eingehen, aber er ist ganz entspannend, die Hauptcharakterin fand ich sympathisch und 84 Minuten kann man sich schon mal zurücklehnen und den netten Leuten am Bildschirm beim Nichtstun zusehen. Ich fand ihn eindeutig positiv, allerdings habe ich direkt davor einen Film von Giuseppe Moccia und Franco Castellano gesehen (Ich glaube es war "Onkel Addi") und im Vergleich damit wird auch der billigste Schund überdurchschnittlich. Sagen wir trotzdem für "Der Ruf der Blonden Göttin" 6/10
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Sicherlich nicht Jess' Bester, auch wenn sich Karine Gambier wieder sehr freizügig gibt. Dafür ist einfach zuviel sinnfreies Füllmaterial drin. Die Story ist ähnlich konfus wie in einigen Filmen der Dietrich-Phase. Eher was für Komplettisten.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich mag den auch, kein 100% Gewinner aber ein guter und auf 6/10 komme ich auch.Die Plakate aus der AVIS Verleih Phase, die mag ich auch sehr, die sind alle TOP :nick: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 19.11.2013 bei Ascot Elite auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

"Erotik, Wahn und Hexenkult auf einer exotischen Insel" - herrliches Cover!

Die bisherigen Kommentare sind im Wesentlichen deckungsgleich mit meinen Erinnerungen an diesen Streifen: Sinnfrei, entspannend, sympathisch, konfus ... Karin Gambier in der Blüte ihres Lebens ... schier endlose Zurschaustellungen wippender Brüste und baumelnder Pillermänner zu extatischem Buschtrommel-Getrommel ... den würd ich schon gerne mal in feinstem HD anschmeißen, und sei's nur um zu sehen, wie meiner Liebsten die Kinnlade runterfällt :D
italostrikesback

Beitrag von italostrikesback »

Vorweg zum Bild und Ton der Ascot Blu-ray:
Das Bild der Ascot Blu-ray ist wirklich Spitzenklasse und der deutsche Ton klingt so gut wie selten,
bei einem deutschen B Movie aus den 70ern.
Das ist besonders erfreulich, weil "Ruf der blonden Göttin" von seinen exotischen Bildern und seinem treibenden Soundtrack lebt.
Das fantastische Bild und die sagenhafte Tonqualität sorgen für eine perfekte Präsentation des Streifens und schaffen optimale Vorraussetzungen, um den Film kennenzulernen, bzw. richtig genießen zu können.

Zum Film:
Ich habe "Ruf der blonden Göttin" bisher immer gemieden, weil ich Francos Sexfilme nicht mag.
Nun bin ich völlig überrascht wie gut mir der Film gefallen hat.

Es fängt schon mit dem gelungenen Vorspann an, in dem die Lettern in roter Schrift auf den Betrachter zukommen
und im Hintergrund Menschen am Strand zu Perkussion lastiger, treibender Musik wild und gut gelaunt tanzen.
Die Titelsequenz macht viel Lust auf die exotische Kulisse und der Zuschauer wird in den kommenden 89 Minuten sicher nicht enttäuscht werden.
Die Story ist recht spannend und es macht sich eine unheimliche Voodoo Atmosphäre breit, bei der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen und das Ganze einen surrealen Charakter zwischen Wahn und Wirklichkeit bekommt, welcher in Verbindung zu den wilden Tanzszenen und der treibenden Musik einen fast hypnotischen Charakter inne hat.
Die Drehorte, das Setting und die Musik sind so wunderschön, dass der Film in fast jeder Szene ein visueller bzw. audiovisueller Hochgenuß ist, bei dem ich mir wirklich einen Beamer für Zuhause wünschte.
Die eingeschoben Sexszenen fügen sich sehr gut in den Film ein, stören überhaupt nicht und geben dem Ganzen noch eine verruchte zusätzliche Note, bzw. einen nicht jugendfreien Charme. Das passt hier ganz wunderbar.
Meine persönlichen Höhepunkte sind die Tanzszenen der "Blonden Göttin", die es verdammt in sich haben!
Selten habe ich einen Franco Film gesehen, in der eine Tanzszene so unglaublich cool ausgesehen hat, bzw. in Verbindung zur Musik, eine solche magische Wirkung entwickelt.

An den Darstellern im Film gibt es auch nichts zu meckern und die deutsche 70er Synchro ist sehr hochwertig aber hat trotzdem den nötigen Schmuddel Charme.

Wer sich trotz des Sexgehalts auf den Film einlassen kann, wird mit einem visuellen und akkustischen Hochgenuß vor exotischer Kulisse belohnt.

"Surrealer Franco Voodoo Thriller" mit absoluter Sogwirkung. Bahnhofskino DELUXE!

10/10

Ich bewerte Filme immer in ihrem Rahmen und da kann ein kleines Low Budget Schmuddel Filmchen in mir genauso viel auslösen wie ein Meisterwerk der Filmgeschichte.
Wen meine Bewertung anspricht, der kann sich die sehr gute Blu-ray recht günstig für 11,98 Euro bei OFDB bestellen.
Bei Amazon gibts die Blu-ray nur noch zu Wucherpreisen.

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=372511
Antworten