Seite 1 von 3
Vanessa - Hubert Frank (1977)
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 20:49
von Onkel Joe
- MV5BMjIxMTU3NjctNThhYy00NmRiLTk1MTctYzc4NjA4OGIzYmY4XkEyXkFqcGdeQXVyNjQ2MjQ5NzM@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (113.42 KiB) 106 mal betrachtet
Originaltitel: Vanessa
Herstellungsland: Deutschland/1977
Regie: Hubert Frank
Darsteller: Olivia Pascal, Anton Diffring, Uschi Zech, Günter Clemens, Eva Garden, Henry Heller, Eva Leuze, Astrid Boner und Gisela Kraus.
Story: Nach dem Tod ihrer Eltern wird Vanessa (Olivia Pascal) in eine Klosterschule erzogen. Als ein Verwandter aus dem fernen Osten sie als Alleinerbin einsetzt, macht sich die Frau auf den weg, um ihr Erbe anzutreten. Dort angekommen findet sie schnell Gefallen an dem erotischen Zauber des Landes.
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 20:51
von Onkel Joe
Auch hier kommt eine DVD:
- 3rw4syoj.jpg (52.19 KiB) 107 mal betrachtet
und nochmals auch etwas vom X:
- b7yrzohd.jpg (41.78 KiB) 107 mal betrachtet
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:10
von CamperVan.Helsing
So doll hab ich den nicht in Erinnerung, kenne den aber nur von einem ziemlich schlechten Ripp-chen. Auf VHS war die Vanessa ja stets unbezahlbar (500 € aufwärts)
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:16
von Onkel Joe
ugo-piazza hat geschrieben: Auf VHS war die Vanessa ja stets unbezahlbar (500 € aufwärts)
Und genau deswegen ist doch eine brauchbare DVD Vö. schon ein kleines Highlight
.
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:47
von dr. freudstein
Ich weiß schon immer ganz genau, auf welche Filmeintragungen der Ugo schnell reagiert
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 10:40
von Jeroen
Es hat nicht zufällig schon einer die DVD in seine schwitzigen Griffel bekommen? Wenn die X-Rated exklusiven Bonus hat und qualitativ nicht schlechter ist, würde ich die nehmen, zumal sie nicht teurer ist als die Kaufhausvariante von Donau Film.
Allerdings ist das blaue Cover der X-Rated nicht so hübsch und dann noch auf so 'ner sperrigen großen Hartbox. Angeblich gibt es auch via drehscheibe24 noch ein Retrocover im XMP-Style geben, das ich aber nirgendwo entdecken konnte. Der Vollständigkeit halber soll auch noch eine kleine Hartbox kommen. Hoffentlich dann mit schickem Cover, die kleinen Boxen mag ich recht gerne.
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:51
von Nello Pazzafini
Ich wūrde da sowieso abwarten, nicht nur auf ne kleine box sondern vielleicht kommt ja wieder eine neuabtastung ein paar monate später.......
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:02
von Onkel Joe
Nello Pazzafini hat geschrieben:Ich wūrde da sowieso abwarten, nicht nur auf ne kleine box sondern vielleicht kommt ja wieder eine neuabtastung ein paar monate später.......
Das wäre ja nen ding aber alles ist möglich
.
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:46
von Adalmar
Sehr sehenswerter Film im Stil der "Emmanuelle"-Klassiker, hinter denen sich "Vanessa" dank der großartigen Fotografie von Franz Xaver Lederle und der Hau(p)tdarstellerinnen Olivia Pascal (ihr Filmdebüt) und Uschi Zech keineswegs zu verstecken braucht. Obendrein gibt es den immer sympathischen Anton Diffring als Gentleman mit leichten sadistischen Ambitionen (dieses Thema wird allerdings allzu schnell wieder abgehakt, ein bisschen mehr "Geschichte der O" hätte dem Film nicht geschadet).
Regisseur Hubert Frank vermutet, dass der Film in Hongkong so ein großer Erfolg war, da man damals eher an Studioproduktionen à la Shaw Brothers gewöhnt war und hier einmal die realen Schönheiten der Metropole aus fremder Sicht präsentiert bekam.
Re: Vanessa - Hubert Frank
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 23:28
von CamperVan.Helsing
Die Olivia war vorher schon in "Griechische Feigen" zu sehen (wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle)