Stars of Exploitation # 53 - Paolo Malco
Moderator: jogiwan
Stars of Exploitation # 53 - Paolo Malco
Obwohl über den am 10. April 1947 in Ligurien geborenen Paolo Malco (wieder einmal) nur sehr wenig bekannt ist, wird wohl trotzdem jeder hier das Gesicht des Mannes kennen. Obwohl auch seine Filmografie durchaus überschaubar ist und er nur in wenigen seiner Streifen, wie z.B. in Lucio Fulcis „Das Haus an der Friedhofsmauer“ auch eine Hauptrolle verkörperte, so zählt Malco doch wohl zu den Italo-Gesichtern aus der zweiten Reihe, die man als Fan auch immer wieder gerne sieht.
Egal ob schwuler Polizeipsychologe in „Der New York Ripper“, schmieriger Vize-Präsident mit Brutus-Masche in „The Riffs 2“, im entspannten Umgang mit Fledermäusen oder auch als investigativer Journalist in „Thunder“ – Paolo Malco wirkt irgendwie immer seriös, gefasst und elegant, auch wenn sich hinter der Fassade des adretten Mannes auch immer wieder Abgründe auftun. Vielleicht macht auch das seine Rollen auch irgendwie besonders einprägsam und auch wenn der werte Herr heutzutage nur noch im TV-Serien und -Filmen zu sehen ist, so hätte man wohl nix dagegen, wenn auch wieder einmal in einem Genre-Film in Erscheinung treten würde.
Filmografie laut OFDB (Auswahl)
Room with a View, A (2007)
Claras Schatz (2003)
Tre colonne in cronaca (1990)
Ghosthouse 2 - Das Ungeheuer lebt (1988)
Portami la luna (1986)
Midnight Killer (1986)
Assisi Untergrund, Der (1985)
Tuareg - Die tödliche Spur (1984)
Thunder (1983) ... Brian Sherman
The Riffs II - Flucht aus der Bronx (1983)
Murder In an Etruscan Cemetery (1982)
New York Ripper, Der (1982)
Das Haus an der Friedhofmauer (1981)
Dolly il sesso biondo (1979)
Ich habe Angst (1977)
Stimme des Todes, Die (1977)
Die Sünden der Lucrezia Borgia (1974)
The Sinful Nuns of Saint Valentine (1974)
Number one (1973)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Stars of Exploitation # 53 - Paolo Malco
Ein Darsteller, den ich recht gern sehe. Ich kenne ihn allerdings bislang nur aus seinen Fulci-Rollen.
Bei "Riffs 2" dachte ich erst, das wäre Gianni Garko. Ich finde die beiden haben eine große Ähnlichkeit.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
das muss ja dann fast die Hölle für dich gewesen sein...Arkadin hat geschrieben:Bei "Riffs 2" dachte ich erst, das wäre Gianni Garko. Ich finde die beiden haben eine große Ähnlichkeit.
Arkadin hat geschrieben:...mit dem unsäglichen Gianni Garko in der Hauptrolle, der einem unsympathisch ohne Ende ist und als „Sartana“ (nicht zu verwechseln mit „Sabata“ oder Carlos Santanta) in Billig-Italo-Western in unangenehmer Erinnerung ist. Garko kann eigentlich nur eins überzeugend spielen: arrogante Unsympathen.
Aber du hast recht... vom Typ her sind beide sehr ähnlich!
Von solche unqualifizierten in frühster Jugend (*hüstel*) getroffenen Aussagen habe ich mich bereits distanziert!jogiwan hat geschrieben:das muss ja dann fast die Hölle für dich gewesen sein...Arkadin hat geschrieben:Bei "Riffs 2" dachte ich erst, das wäre Gianni Garko. Ich finde die beiden haben eine große Ähnlichkeit.
Arkadin hat geschrieben:...mit dem unsäglichen Gianni Garko in der Hauptrolle, der einem unsympathisch ohne Ende ist und als „Sartana“ (nicht zu verwechseln mit „Sabata“ oder Carlos Santanta) in Billig-Italo-Western in unangenehmer Erinnerung ist. Garko kann eigentlich nur eins überzeugend spielen: arrogante Unsympathen.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Im Kino haben Santini, Buxte und ich auf einen recht schmalen Fabio Testi getippt .Arkadin hat geschrieben:Bei "Riffs 2" dachte ich erst, das wäre Gianni Garko. Ich finde die beiden haben eine große Ähnlichkeit.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Testi? Garko? Menno, den kennt man doch...
Den Testi hatte ich ja nur aus Spaß ins Spiel gebracht aber er schaut schon aus wie ein halb verhungerter Testi, oder??jogiwan hat geschrieben:Testi? Garko? Menno, den kennt man doch...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- DrDjangoMD
Da stimme ich zu: Ich kenne ihn, ich wusste, dass er es in "The Riffs 2" ist, aber ich verübelns niemanden, der ihn mit Fabio Testi verwechselt, die beiden ähneln sich wirklich stark. Paolo sehe ich auch immer wieder gerne, er ist zwar kein Schauspieler von dem ich die gesamte Filmographie jetzt umbedingt abarbeiten muss, aber wenn er mal wo dabei ist, dann freut man sich.Onkel Joe hat geschrieben:Den Testi hatte ich ja nur aus Spaß ins Spiel gebracht aber er schaut schon aus wie ein halb verhungerter Testi, oder??jogiwan hat geschrieben:Testi? Garko? Menno, den kennt man doch...