Seite 1 von 1

MONDOMANILA - Khavn (2010)

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:00
von karlAbundzu
Bild

Vollkommen durchgeknallter Pseudodokumentationfilm um Kleingangstergangs in Manila, bzw. in den Müllhaldenwohnungen vor den Toren Manilas, nur durchgeknallte Chraktere. Proppenvoll mit Drogen, Punkrock und Sex.
Der philippinische Underground - Filmemacher KHAVN hat eine Tour de Force vorgelegt, bei der man unglaubliches sieht, kaum mitkommt, aber noch lange danach nach: MEHR und SCHNELLER brüllt, obwohl man weiß, das man dann auch Drogen bräuchte.
Kommt zu Weird Xperience! Klarer Fall dafür.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Re: MONDOMANILA - Khavn (2010)

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 07:59
von jogiwan
Rasanter, bunter und selten geschmackssicherer Punkrock-Musical-Trip in dreckigen Strassen eines Slums der Millionenmetropole Manila, das von seltsamen Menschen bevölkert ist. In Form eines fiktiven Experimental-Dokumentarfilms und Digitalkamera-Optik bietet "Mondomanila" Einblicke in das Leben von Dealern, Junkies, Losern, einarmigen Rappern, kleinwüchsigen Lesben und Pädophilen und präsentiert kleine und große Abartigkeiten am laufenden Band, die stets so präsentiert werden, als wären es die normalsten Sachen der Welt. Die Figuren haben nach kurzfristiger Irritation aber gleich mal auf ihrer Seite und der ausgepackte Stinkefinger geht Punk-typisch dabei in alle Richtungen. Dennoch ist "Mondomanila" bei entsprechendem Wohlwollen und Aufgeschlossenheit auch dank schmissiger Songs recht erfrischend und unterhaltsam und funzt dank kurzer Laufzeit auch recht gut. Das der Streifen einen Sitzplatz weiter komplett gegenteilig aufgenommen wurde, ist aber ebenfalls wenig verwunderlich.

Re: MONDOMANILA - Khavn (2010)

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 15:11
von Arkadin
Schöne Zusammenfassung, ogi. Das unterschreibe ich mal so. Bei der "Weird Xperience"-Vorführung war die Reaktion ähnlich. Einige waren begeistert, andere bereits kurz nach Beginn raus. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Film, der lange hängen bleibt und bei dem man sich lange nicht sicher sein kann, wie man ihn denn jetzt eigentlich fand. Im Vergleich zum thematisch verwandten "Gandu - Wichser" aus Indien, fand ich diesen hier noch kraftvoller und "schockierender".

Re: MONDOMANILA - Khavn (2010)

Verfasst: So 14. Apr 2013, 12:45
von ThomasGroh
Toller Film - letztes Jahr beim Berliner Pornfilmfestival gesehen! :thup: