Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: Judge Dredd
Herstellungsland: USA/1995
Regie: Danny Cannon
Darsteller: Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane, Rob Schneider, Jürgen Prochnow, Max von Sydow, Joanna Miles, Joan Chen, Balthazar Getty, Maurice Roëves und Ian Dury.
Story:Die Erde in ferner Zukunft: Nach einem nuklearen Krieg leben die Menschen in sog. Mega-Cities, gigantische Stadtkomplexe, die von Millionen von Bürgern bewohnt werden.Judikative und Exekutive wurden in Gestalt der "Judges" vereint, die Richter und Henker in einer Person sind. Judge Dredd (Sylvester Stallone), einer der strengsten und härtesten Judges, gerät eines Tages unter Verdacht, einen Reporter ermordet zu haben, der sich gegen das System aussprach. Alle Beweise sprechen gegen Judge Dredd, der sich keiner Schuld bewußt ist. Die einzige Hilfe, die er jetzt noch hat, findet er in einem kurz zuvor von ihm selbst verurteilten Kleinkriminellen und in seiner attraktiven Kollegin Judge Hershey (Diane Lane). Gemeinsam kommen sie einer Bedrohung auf die Spur, deren Ursprung mit der Vergangenheit von Judge Dredd in Verbindung steht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von buxtebrawler »

Den hab ich damals mal gesehen und fand den unheimlich trashig, schlecht und doof. Bin eh kein großer Freund von Comic-Verfilmungen, aber dann auch noch mit Stallone...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Den hab ich damals mal gesehen und fand den unheimlich trashig, schlecht und doof. Bin eh kein großer Freund von Comic-Verfilmungen, aber dann auch noch mit Stallone...
Ich glaube die Cinema hat damals geschrieben:"Mit 80 Millionen Dollar kosten der teuerste B-Movie aller Zeiten."

Monströs Trashig und ich denke heute eine echte Augenweide :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6663
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von Blap »

Mag ich sehr. Sehr schöne Optik, Stallone gut drauf, ferner fahre ich auf Diane Lane ab. Sogar Nervensäge Rob Schneider bleibt erträglich.

Die allererste DVD-Auflage war ein Debakel, die BD ist hingegen sehr ordentlich (neuere DVD-Ausgaben gehen vermutlich auch in Ordnung).
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von purgatorio »

JUDGE DREDD (JUDGE DREDD, USA 1995, Regie: Danny Cannon)

Sehr schräge aber nicht schlechte Comic-Verfilmung um das personifizierte Gesetz von Mega City 1: Judge Dredd. Klar, Stalone nimmt den Helm ab um sein hübsches Gesicht zeigen zu können – ein Judge nimmt den Helm aber nicht ab. Aber egal, Spaß macht der Film trotzdem. Mit der Kannibalensippe in der Ödnis, dem verbotenen Kampfroboter und Rico samt Klonarmee (die hätten ruhig noch ein wenig Gas geben können) fährt der Film ordentlich schrägen Stoff auf, ist kurzweilig und bietet allerhand Action. Rundum unterhaltsame Comicsause! Schön getrickst, 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Da in der Tat schon bei der Entstehung B-Movie, kann man ihn heutzutage als Trash noch gut konsumieren, auch wenn er aufgrund der ernsten Untertöne aufgrund der Inszenierung zum Teil schwer verdaulich ist.

5/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Judge Dredd (1995) - Danny Cannon

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 14.08.2015 bei Universum Film als Blu-ray/DVD-Kombination im auf 1000 Exemplare limitierten Mediabook:

Bild

Extras:
- Making Of (Deutsch)
- Making Of (Englisch)
- Featurette
- Internationale Kinotrailer & TV-Spots

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=62829
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten