Killing Blue - Peter Patzak (1988)
Moderator: jogiwan
Killing Blue - Peter Patzak (1988)
Killing Blue
Originaltitel: Killing Blue
Alternativtitel: Midnight Cop
Herstellungsland: Deutschland / 1988
Regie: Peter Patzak
Darsteller: Armin Müller-Stahl, Morgan Fairchild, Frank Stallone, Julia Kent, Allegra Curtis, Monica Bleibtreu
Story:
Kommissar Glass soll den Tod einer 16-jährigen Ballettschülerin aufklären, die auf den Strich ging und sich anscheinend eine Oberdosis Heroin gespritzt hat. Seine Recherchen führen ihn zu Miskowski, einen einschlägig bekannten Dealer. Als man noch eine zweite Frauenleiche findet, ist Glass überzeugt, daß es sich in beiden Fällen um Mord mit dem selben Täter handelt. Die attraktive Lisa Ostermann erklärt sich bereit, für Glass den Lockvogel zu spielen. Tatsächlich steht Lisa kurz darauf dem gesuchten Mörder gegenüber... (quelle: amazon.de)
Originaltitel: Killing Blue
Alternativtitel: Midnight Cop
Herstellungsland: Deutschland / 1988
Regie: Peter Patzak
Darsteller: Armin Müller-Stahl, Morgan Fairchild, Frank Stallone, Julia Kent, Allegra Curtis, Monica Bleibtreu
Story:
Kommissar Glass soll den Tod einer 16-jährigen Ballettschülerin aufklären, die auf den Strich ging und sich anscheinend eine Oberdosis Heroin gespritzt hat. Seine Recherchen führen ihn zu Miskowski, einen einschlägig bekannten Dealer. Als man noch eine zweite Frauenleiche findet, ist Glass überzeugt, daß es sich in beiden Fällen um Mord mit dem selben Täter handelt. Die attraktive Lisa Ostermann erklärt sich bereit, für Glass den Lockvogel zu spielen. Tatsächlich steht Lisa kurz darauf dem gesuchten Mörder gegenüber... (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Killing Blue - Peter Patzak (1988)
Du meine Güte... "Killing Blue" ist wohl ein Anwärter, für den schlechtesten deutschen Thriller, der jemals produziert wurde und dagegen wirkt ja sogar noch "Der Joker" und alle Filme von Eckhart Schmidt wie großes Kino. Keine Ahnung, was Patzak da eingefallen ist, aber die Geschichte vom abgeklärten Ermittler, der in der episodenhaften und spannungsfreien Handlung von einem Ereignis ins nächste stolpert und nebenher einen Mordfall löst ist sensationell schlecht. Die Story und Entwicklungen der überzeichneten Thriller-Satire (?) als haarsträubend zu bezeichnen wäre ja noch untertrieben und weil das alles nicht reicht, geben die Darsteller ständig Nonsens-Onliner und -Sprüche von sich. "Killing Blue" ist dann auch noch in einen Berliner-Achtziger-Jahre-Neon-Look getaucht, der dem Ganzen dann noch endgültig den Rest gibt. Ein sinnfreier Werbefilm für Becks und Tabakwaren, der so unglaublich mies ist, dass man ihn schon gesehen haben sollte...
Hups, den habe ich Samstag mal für 3 Euro gebraucht mitgehen lassen. Vielleicht hätte ich dafür dann doch lieber einen Glühwein trinken sollen, wie es ursprünglich mein Plan war.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Nö, gar nicht! Der ist so unglaublich, den muss man gesehen haben... Vielleicht erkennst du ja den ironischen Unterton der Geschichte... und immerhin Superstar Morgan Fairchild als Koksnutte und Superstar Frank Stallone als Dealer - was will man mehr...Arkadin hat geschrieben:Hups, den habe ich Samstag mal für 3 Euro gebraucht mitgehen lassen. Vielleicht hätte ich dafür dann doch lieber einen Glühwein trinken sollen, wie es ursprünglich mein Plan war.
- CamperVan.Helsing
jogiwan hat geschrieben:Arkadin hat geschrieben:Superstar Morgan Fairchild als Koksnutte
Wenn das kein Argument ist...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Also ich bin hin und her gerissen, einerseits hatte der Film durchaus seine guten Momente und auch die Stimmung die er verbreitet hat hatte was, aber andererseits wirkten alle Darsteller einartig unmotiviert und gelangweilt, so das keine rechte Spannung aufkam. Mittelmäßiger Film, den man mal gucken kann, oder auch nicht.
5/10
5/10
- Die Kroete
In dem Film gibts irgendwo ne Szene, die eindeutig bei Kottan ermittelt geklaut war.
Ich kann mich bloß nicht erinnern, welche
Ich kann mich bloß nicht erinnern, welche
- Nello Pazzafini
soll ich mir den antun?!?!
- CamperVan.Helsing
Was für eine Frage! Patzak ist doch Ösi...Nello Pazzafini hat geschrieben:soll ich mir den antun?!?!
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)