The Lair (Serie) - Fred Olen Ray (2007 - )

Moderator: jogiwan

jogiwan

The Lair (Serie) - Fred Olen Ray (2007 - )

Beitrag von jogiwan »

The Lair

Bild Bild

Originaltitel: The Lair

Regie: Fred Olen Ray

Darsteller: Peter Stickles, David Moretti, Dylan Vox, Colton Ford, Beverly Lynne

Story:

Betreten auf eigene Gefahr! Der schwule Sexclub THE LAIR ist ein perfekt getarnter Jagdgrund: Jeden Abend drängen sich dort im Halbdunkel Horden geiler Männer, die zu allem bereit sind und erst merken, dass sie in eine Falle getappt sind, wenn ein Vampir seine Zähne in ihre Kehle schlägt. Während seiner Recherchen zu einer mysteriösen Mordserie kommt der junge Journalist Thom den lüsternen Szene-Saugern auf die Spur - die natürlich wild entschlossen sind, seine Enthüllungsstory zu verhindern. Ihren Boss Damian (Peter Stickles aus dem Indie-Hit "Shortbus") hingegen quält nicht nur der Durst, wenn er an den gut aussehenden Reporter denkt... In jeder Hinsicht extrascharf: Gegen das Suchtpotenzial der Mystery-Soap erweisen sich sogar Kruzifix und Knoblauch als machtlos. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: The Lair (Serie) - Fred Olen Ray (2007 - )

Beitrag von jogiwan »

Darauf hat die Welt gewartet: Homo-Vampire, die einen Sexclub betreiben und Jagd auf schlampinöse Männer machen. Vielfilmer Fred Olen Ray kennt man ja ansonsten eher von seinen trashigen Horrorwerken wie "Hollywood Hookers", "Haunting Fear" und "Evil Toons" und auch die Serie "The Lair" ist eher von der kostengünstigen Sorte und eine Art "Twilight light" für das männliche Publikum. Statt Vampir-Action gibts dann auch nackte Männerhaut, Gruppenfummeln und Gastauftritte von mir natürlich gänzlich unbekannten Herrschaften wie Colton Ford, die man vielleicht auch von ähm... einschlägigen Seiten kennen könnte. Ich hab mich bei den ersten vier (von sechs) Folgen jedenfalls auch aufgrund einiger Filmfehler, mittelprächtiger Darsteller und übertriebenen Pathos herrlich amüsiert, auch wenn "The Lair" natürlich alles andere als ein Serien-Highlight ist. Die zweite Staffel soll ja etwas besser sein und in der dritten gibt sich auch unsere Sybill Danning die Ehre. Sympathischer Schmarrn und Grund genug, da dran zu bleiben.

untot

Beitrag von untot »

Also für mich klingt das jedenfalls gut!! :nick:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

untot hat geschrieben:Also für mich klingt das jedenfalls gut!! :nick:
Ich glaube durchaus, dass die Serie genau deinen Geschmack treffen könnte... :kicher:

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Gestern mit der sexten Folge und Knoblauch-Chips das packende Staffel-Finale von "The Lair" durchlebt. Jedenfalls hab ich mich wieder herrlich amüsiert und da auch kein einziger der eingeführten Handlungsstränge aufgelöst wird, macht Fred Olen Ray ja auch ordentlich schon Appetit auf die zweite Staffel, die wohl auch etwas durchdachter daherkommen soll. Staffel 1 ist jedenfalls eindeutig aus der Abteilung "Guilty Pleasure" und bietet haarsträubenden Vampir-Nonsens aus der Diskont-Abteilung mit viel nackter Männerhaut, der recht wenig Rücksicht auf üblichen Konventionen nimmt. So ist es wenig verwunderlich, dass schwule Vampire selbstverständlich ein Spiegelbild besitzen, Bisswunden nach Belieben die Seite wechseln oder gleich auf der Brust platziert sind und Vampire offensichtilch einen Faible für Leder-Tanga und -Harness besitzen. Nix für Genre-Puristen und Konservative, aber alle anderen werden sich bei der Mischung aus Milchmädchen-Horror und Trash-Telenovela wohl zweifelsfrei amüsieren.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

XHamster trifft Akte X: Auch die zweite Staffel von "The Lair" ist eine spaßige Sache und man merkt, dass Fred Olen Ray neben mehr Folgen und mehr Fleischfilmstars, auch mehr Budget zur Verfügung stand. Die Ereignisse spielen sich jedenfalls nicht mehr nur im Club ab, sondern auch auf der gesamten Insel und neben Vampiren gibts auch noch einen Werwolf und eine bösartige Pflanze, die Leutchen manipuliert. Alles wie immer etwas doof mit viel Homoerotik und wie schon bei der ersten Staffel werden die ganzen abstrusen Handlungsstränge in der finalen Folge auch erst gar nicht aufgelöst. Ich hab mich jedenfalls wieder köstlich amüsiert und im Gegensatz zur ersten Staffel ist auch eine ordentliche Steigerung der ganzen Ereignisse erkennbar, wobei abermals auch auf schlechte Darsteller nicht verzichtet werden muss. Neben Diskont-Grusel kommt jedenfalls auch der Spaß nicht zu kurz und jetzt freu ich mich schon auf Staffel 3 mit Sybil Danning, die gestern sogleich geordert wurde.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Die Filmographie von Fred Olen Ray spricht Bände :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Gestern die erste Folge der dritten Staffel geguckt. Man kann Fred Olen Ray ja nicht vorwerfen, dass sich mit Nebensächlichkeiten oder uninteressanten Handlungssträngen aufhält. Da werden Charaktere einfach über den Haufen geworfen und auf etwaige Fragen, die im Finale der vorigen Staffel noch offen waren, wird ebenfalls nicht eingegangen. Das neu eingeführte Monster ist dann auch so lächerlich, dass wir nach Lachflash die Szene gleich noch zweimal gucken mussten. Also alles noch lächerlicher, abgedrehter und spaßiger als in den vorigen Staffeln, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann, wie es weitergeht. Colton Ford und dieser Zak Spears sind ja geile Schweine...den Frankie Valente würd ich auch nehmen. Hollardrio - meine Herren! :sabber:

Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Mal 'ne blöde Frage: Meine Freundin war ja absoluter Fan von "Queer as Folk" - kann man ihr unter dieser Prämisse auch "The Lair" unterjubeln? :kicher:

Beitrag von jogiwan »

"The Lair" ist halt mehr auf Horror und Mystery getrimmt und stets sehr trashig und lässt sich kaum mit "QAF" vergleichen. Aber auch wenn die Serie zweifelsfrei sehr doof daherkommt, hat sie auch gleichzeitig einen enormen Unterhaltungswert. Die Softsex-Szenen sind zwar wenig explizit, haben aber auch in den seltensten Fällen was mit der Handlung zu tun. Mädels könnten daran aber sicher auch Gefallen finden...

Antworten