Immer noch ein seltsames Paar - Howard Deutch
Moderator: jogiwan
Immer noch ein seltsames Paar - Howard Deutch
Originaltitel:The Odd Couple II
Herstellungsland: USA/1998
Regie:Howard Deutch
Darsteller: Jack Lemmon, Walter Matthau, Richard Riehle, Jonathan Silverman, Lisa Waltz, Mary Beth Peil, Christine Baranski, Jean Smart, Rex Linn und Jay O. Sanders.
Story:Oscar Madison (Walter Matthau) und Felix Unger (Jack Lemmon), die beiden ehemaligen Mitbewohner, treffen sich nach über 17 Jahren wieder, um gemeinsam zur Hochzeit ihrer Kinder zu fahren. Obwohl sie sich immer noch nicht richtig ausstehen können, raufen sie sich trotz einiger Differenzen zusammen und machen sich auf den Weg nach Kalifornien.Dass ihnen dabei erst Felix’ Koffer, die Wegbeschreibung und schließlich der Mietwagen verloren gehen, ist nur der Anfang der chaotischen Tour der beiden liebenswerten alten Käuze...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- DrDjangoMD
- Beiträge: 4329
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
- Wohnort: Wien, Österreich
Re: Immer noch ein seltsames Paar - Howard Deutch
Der Film hat mich leider überhaupt nicht angesprochen. Ich liebe das Original über alles, nicht zuletzt weil man sich so gut in die beiden Chaoten hineinversetzen konnte. Wer musste denn schon nicht mal mit einem grundverschiedenem Typen auf engen Raum zusammenleben? Das ist Alltagskomik vom feinsten. Bei "Immer noch ein seltsames Paar" haben wir aber nur noch zwei alte Leute die durch die Wüste wandern und der eine will zur Hochzeit seiner Tochter oder so. Ich habe keine Tochter, ich bin nicht so bejahrt und ich bin auch noch nie durch die Wüste gegangen. Naja, deshalb ist der Film jedenfalls nicht so glorreich wie Teil 1, aber ein paar Gags gelingen wenigstens. So fand ich die Szene wo sie in dem langsamen Auto fahren recht witzig, außerdem freut man sich natürlich, dass Ennio Morricone einmal kurz eingespielt wird. Aber trotzdem: Während ich mir "Ein seltsames Paar" mindestens ein Dutzend mal schon gegeben habe, habe ich "Immer noch ein seltsames Paar" nach der Erstsichtung nicht mehr angerührt.