Seite 1 von 1
Alle Mörder sind schon da - Jonathan Lynn (1985)
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 09:22
von jogiwan
Alle Mörder sind schon da
Originaltitel: Clue
Alternativtitel: Clue: The Movie
Herstellungsland: USA / 1985
Regie: Jonathan Lynn
Darsteller: Tim Curry, Eileen Brennan, Madeline Kahn, Martin Mull, Christopher Lloyd
Story:
In einem englischen Schloß treffen im heftigsten Gewittersturm sechs Gäste ein, die sich untereinander nicht kennen. Eines allerdings haben sie gemeinsam: Jeder hat einen Grund, den Gastgeber zu ermorden. Und das Schreckliche trifft ein. Nach dem Essen geht das Licht aus und im Dunkeln kommt der Aristokrat ums Leben. Unklar ist sowohl die Mordwaffe als auch der Raum, in dem die Tat geschah. Es beginnt für alle Beteiligten ein spannendes Rätselspiel um geheime Fluchtwege und vor allem um die Tatwaffe, denn jeder Gast hat eine zur Hand, als der Mord geschieht... (quelle: amazon.de)
Re: Alle Mörder sind schon da - Jonathan Lynn (1985)
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 09:32
von jogiwan
Humorvoll überdrehte und leicht hysterische Film-Version des gleichnahmigen Brettspiels (!) in dem sich eine Handvoll Besucher eines abgelegenen Hauses auf die Suche nach einem Mörder machen. Dummerweise hat nicht nur jeder ein Motiv, sondern auch noch eine Tatwaffe zur Hand als sich das Unglück ereignet und wenig später werden auch noch Geheimgänge entdeckt. Die Darsteller sind recht passend gewählt und haben auch sichtlich Spaß an der turbulenten Handlung, die auch stetig vorangetrieben wird. Irgendwie ist "Alle Mörder sind schon da" dann auch nette, wenn auch etws konstruierte Krimiunterhaltung die mit einem schmunzelnden Auge und Schnelligkeit über so manch ausgelutschte Entwicklung hinwegtäuscht. Der Party-Zwilling von "Ein Unbekannter rechnete ab" mit drei alternativen Enden auf der DVD, von denen man sich dann auch den gewünschten Täter aussuchen kann.
Re: Alle Mörder sind schon da - Jonathan Lynn (1985)
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 09:56
von buxtebrawler
jogiwan hat geschrieben:Humorvoll überdrehte und leicht hysterische Film-Version des gleichnahmigen Brettspiels (!) in dem sich eine Handvoll Besucher eines abgelegenen Hauses auf die Suche nach einem Mörder machen. Dummerweise hat nicht nur jeder ein Motiv, sondern auch noch eine Tatwaffe zur Hand als sich das Unglück ereignet und wenig später werden auch noch Geheimgänge entdeckt. Die Darsteller sind recht passend gewählt und haben auch sichtlich Spaß an der turbulenten Handlung, die auch stetig vorangetrieben wird. Irgendwie ist "Alle Mörder sind schon da" dann auch nette, wenn auch etws konstruierte Krimiunterhaltung die mit einem schmunzelnden Auge und Schnelligkeit über so manch ausgelutschte Entwicklung hinwegtäuscht. Der Party-Zwilling von "Ein Unbekannter rechnete ab" mit drei alternativen Enden auf der DVD, von denen man sich dann auch den gewünschten Täter aussuchen kann.
Obwohl ich nicht sonderlich auf Krimis stehe, klingt das jetzt für meine Ohren ziemlich gut. Das Jahrzehnt stimmt, ans Brettspiel - obwohl nie gespielt - kann ich mich auch noch erinnern und die Darstellerriege mit Tim Curry und Christopher Lloyd lässt hoffen. Ist vorgemerkt!
Re: Alle Mörder sind schon da - Jonathan Lynn (1985)
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 10:04
von jogiwan
buxtebrawler hat geschrieben:Ist vorgemerkt!
Kleiner Tipp, die englische DVD mit deutschem Ton gibt am Marketplace von play.com schon ab EUR 3,86 inklusive (!!!) Versand. Da hab ich auch meine her...
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/123725/C ... fer=search
Re: Alle Mörder sind schon da - Jonathan Lynn (1985)
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 10:30
von buxtebrawler