Son of Satan - Constantine S. Gochis (1976)
Moderator: jogiwan
-
Son of Satan - Constantine S. Gochis (1976)
Originaltitel: The Redeemer: Son of Satan!
Herstellungsland: USA / 1976
Regie: Constantine S. Gochis
Darsteller: T.G. Finkbinder, Damien Knight, Jeannetta Arnette, Nick Carter, Nikki Barthen,
Michael Hollingsworth, Gyr Patterson u.a.
Story:
Sechs ehemalige Studenten und Studentinnen wollen ein feuchtfröhliches Klassentreffen feiern. Doch einem Teich ensteigt kein Geringerer als Satans Abgesandter, um eine Reihe von Sündern in einem US-Städtchen zu bestrafen. Nachdem alles getan ist, schreitet der " Redeemer ? wieder in seinen Teich und ist verschwunden.
http://www.ofdb.de/film/1673,Son-of-Satan
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 25. Jan 2013, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Son of Satan
Das Teil war ja wohl mehr als mässig soweit ich mich entsinnen kann, braucht man genauso wenig wie den Schrumpfkopf aus dem Urwald.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Sehr billig abgekurbeltes kleines Filmchen von 1976, welches einige Slasherelemente vorgreift wie den Bodycount, maskierten Psychopathen und den Tod als Bestrafung aller Unmoral, den Sünden. Leider sind alle deutschen Fassungen an blutigen Szenen geschnitten worden, auch wenn das ASTRO Cover das widerlegen möchte. Es sind 4 Schnitte gesamt 81 Sekunden vorhanden. Insgesamt ist der Film jedoch recht unblutig. Das Problem an sich ist wohl das unzulänglich ausreichende Budget, weshalb der Film schon mal deutlich unzufriedener ausfällt. Ein gewisses Potential ist schon erkennbar. Das schlimmste ist die Synchro, klingt wie auf einem anderen Kanal dazu gesprochen. Hebt allerdings auch den Trash Faktor. Vermutlich müsste man hier einfach mal eine ausländische Fassung mit Original Synchro anschauen, wo es ja auch ungeschnittene Fassungen gibt. Zumindest 1 Punkt mehr dürfte drin sein. Die Story mit dem jungen Buben aus dem Wasser finde ich schon recht verwirrend, die den Plot des Films darstellt. Die Morde sind schon recht abwechslungsreich wie Ertränken, Bunsenbrenner, Gewehr etc., nur leider gekürzt. Schauspieler gibt es hier keine, die Darsteller hat man wohl von der Strasse geholt. Wohl auch auf ein sehr niedriges Budget zu schliessen. Recht unbedeutsam das Filmchen, irgendwie aber auch mal interessant dieses zu sehen, weil es (wegen gewisser Kritikpunkte) nicht die Popularität erlangte.
3/10
filmhistorisch gesehen gerne auch 2 Punkte dazu
3/10
filmhistorisch gesehen gerne auch 2 Punkte dazu
-
Einspruch, ein Schrumpfkopf ist wesentlich interessanterOnkel Joe hat geschrieben:Das Teil war ja wohl mehr als mässig soweit ich mich entsinnen kann, braucht man genauso wenig wie den Schrumpfkopf aus dem Urwald.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Jason...?dr. freudstein hat geschrieben:Die Story mit dem jungen Buben aus dem Wasser finde ich schon recht verwirrend, (...)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Re: Son of Satan - Constantine S. Gochis
nee kein Jason. Ehrlich gesagt, das mit dem Jungen hab ich nicht ganz kapiert. War wohl der spätere Schlächter. Jedenfalls wurde dieser von einem Prediger stark beeinflusst. Hat mich jedenfalls verwirrt, die Hauptstory war einfacher gestrickt. Alle sind in ihrer ehemaligen Uni Schule eingeschlossen und werden nach und nach abgemurkst.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hmm... klingt nach einem typischen Prä-Slasher und somit eigentlich interessant für mich. Wenn da nur nicht eure vernichtenden Äußerungen wärendr. freudstein hat geschrieben:nee kein Jason. Ehrlich gesagt, das mit dem Jungen hab ich nicht ganz kapiert. War wohl der spätere Schlächter. Jedenfalls wurde dieser von einem Prediger stark beeinflusst. Hat mich jedenfalls verwirrt, die Hauptstory war einfacher gestrickt. Alle sind in ihrer ehemaligen Uni Schule eingeschlossen und werden nach und nach abgemurkst.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
-
Du dürftest bei 6/10 liegen, weil es wie gesagt, ein Pre-Slasher ist. Einziges Manko für dich ist, es ist kein 80er.
Kann dir das Tape gerne mal leihen, wenn sich deine Couch mal lichtet.
Kann dir das Tape gerne mal leihen, wenn sich deine Couch mal lichtet.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das sind Prä-Slasher i.d.R. nicht, das liegt in der Natur der Sachedr. freudstein hat geschrieben:Du dürftest bei 6/10 liegen, weil es wie gesagt, ein Pre-Slasher ist. Einziges Manko für dich ist, es ist kein 80er.
-
Wie kann man sich als Klugscheisser nur glücklich fühlen