Robinson Crusoe - René Cardona Jr. (1970)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Robinson Crusoe - René Cardona Jr. (1970)

Beitrag von jogiwan »

Robinson Crusoe

Bild

Originaltitel: Robinson Crusoe

Alternativtitel: Robinson Crusoe and the Tiger

Herstellungsland: Mexiko / 1970

Regie: René Cardona Jr.

Darsteller: Hugo Stiglitz, Ahui Camacho, wilde Tiere, Natur

Story:

Auf dem Weg nach Brasilien gerät das Schiff, auf dem sich auch Robinson Crusoe befindet in einen wüsten Sturm, wird auseinandergerissen und sinkt. Robinson kann sich auf einer Planke des Schiffes retten und strandet auf einer menschenleeren Insel. Dort macht sich Robinson auf die Suche nach Nahrung und stößt auf wunderschöne Fauna und wilde Tiere. Doch Robinson gibt nicht auf und trotzt in den folgenden Jahren der Einsamkeit, sonstigen Widrigkeiten und schließt Freundschaft mit einem wilden Tiger, den er zähmt. Als er eines Nachts im Fieberwahn von anderen Menschen träumt, findet er wenig später tatsächlich am Strand die Überreste von Menschenfressern...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Robinson Crusoe - René Cardona Jr. (1970)

Beitrag von jogiwan »

Mein Hugo Stilgitz in einem seiner ersten Filme als einsamer Robinson Crusoe bietet dann genau das, was ich mir von diesem Film erwartet hab. Hugo Stilgitz pur! 95 % des Filmes trägt der sportliche Mime den Film dann auch im Alleingang und ist inmitten von unberührter Flora und Fauna auch immer recht hübsch und sportlich in Szene gestzt. Hugo flüchtet vor Tiger, Hugo flüchtet vor Gepard, Hugo flüchtet vor Hai usw. Dialoge gibts nur einen am Ende und so kommentiert unser Hugo das Geschehen und seine Gedanken auch recht pathetisch aus dem Off. Die Geschichte hält sich wohl nah ans Original und bringt erst ganz am Ende eine Handvoll Kannibalen ins Spiel. Freitag ist hier ja auch noch ein Kind und kaum ist der aus der Hand der Kannibalen befreit, ist der Film auch schon wieder zu Ende. Zwar mehr Abenteuer- und Naturfilm für die ganze Familie als irgendwie spannend und mit 110 Minuten auch viel zu lang. Trotzdem kann man den Streifen schon gut gucken und mehr Hugo geht ja sowieso nicht!

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das klingt ganz fürchterlich :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Oh ja wirklich fürchterlich und langweilig, scheint es mir. Werden denn Filme jetzt nur noch an Darstellern alleine gemessen, ist eine Story belanglos und der ganze Rest? Kann ein Darsteller denn machen was er will, ohne anzuecken oder ist es auch ok, wenn er schlecht spielt? Mir scheint, es geht hier mehr um die Ausschüttung glückselig machender Hormone :| Hugo Superstar :kicher:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Der Film ist ja nicht schlecht gemacht, bietet wilde Tiere, Kinder, Menschenfresser, Unterwasser-Aufnahmen und mein Hugotschi teils mit Raubvogel auf der Schulter agiert auch ganz passabel. Schlecht werden kann einem ja eigentlich nur von der Voreingenommenheit mancher User hier...gell Freudschi! :nixda:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Es ist also kein must see, oder??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:Mein Hugo Stilgitz in einem seiner ersten Filme als einsamer Robinson Crusoe bietet dann genau das, was ich mir von diesem Film erwartet hab. Hugo Stilgitz pur!
Freudsteinscher Verschreiber? :D
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
untot

Beitrag von untot »

ugo-piazza hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Mein Hugo Stilgitz in einem seiner ersten Filme als einsamer Robinson Crusoe bietet dann genau das, was ich mir von diesem Film erwartet hab. Hugo Stilgitz pur!
Freudsteinscher Verschreiber? :D
:lol: :lol: :lol:
Ich knie hier, herrlich!! :mrgreen:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

es ist aber nicht so, dass ich dem Treiben ständig mit offener Hose gefolgt wäre... :?

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

und, Jogi, Kannibalen erwähnenswert? Expliziter Menschenverzehr oder nur angedeutet?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten