Queen-Live-DVD oder -BluRay
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Werte Pomprock-Fraktion,
ich spiele mit dem Gedanken, meine audiovisuelle Musiksammlung um eine Live-DVD oder -BluRay von Queen zu erweitern. Ist zwar nicht meine Lieblingsband und wird sie wohl auch nie werden, aber die Jungs in Aktion ist schon geile, gehobene Unterhaltung. Da gibt's ja nu aber alles Mögliche. Wenn mir die "Live Killers"-LP gut gefällt und ich Freddie in Feinripp, mit Schnurri und kurzen Haaren sehen will, bin ich in den '80ern, richtig? Gibt's da was Empfehlenswertes? Im Hamburger Saturn lief glaub ich mal sowas auf der Leinwand - ist da evtl. vor nicht allzu langer Zeit irgendwas neu rausgekommen?
Danke für eure Hilfe...
ich spiele mit dem Gedanken, meine audiovisuelle Musiksammlung um eine Live-DVD oder -BluRay von Queen zu erweitern. Ist zwar nicht meine Lieblingsband und wird sie wohl auch nie werden, aber die Jungs in Aktion ist schon geile, gehobene Unterhaltung. Da gibt's ja nu aber alles Mögliche. Wenn mir die "Live Killers"-LP gut gefällt und ich Freddie in Feinripp, mit Schnurri und kurzen Haaren sehen will, bin ich in den '80ern, richtig? Gibt's da was Empfehlenswertes? Im Hamburger Saturn lief glaub ich mal sowas auf der Leinwand - ist da evtl. vor nicht allzu langer Zeit irgendwas neu rausgekommen?
Danke für eure Hilfe...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Queen-Live-DVD oder -BluRay
Sehr zu empfehlen ist die BD "Rock Montreal", sehr starker Auftritt im Jahr 1981. Auf jeden Fall zur sehr guten BD greifen, lohnt sich, denn das Konzert wurde auf 35-mm-Film eingefangen! Als Bonus ist der legendäre Live Aid (1985) Auftritt an Bord. Hier wird auch der massive Unterschied der Bildqualität überdeutlich, Live Aid wurde nur per damaliger Videotechnik gefilmt, kein Vergleich zum 35-mm-Film.
Ein sehr geiler Gig ist auf "Queen on Fire - Live at the Bowl" zu bestaunen, ebenfalls aus den frühen Achtzigerm, allerdings mit Abstrichen bei der Bildqualität. Zur letzten Tour 1986 existieren inzwischen zwei offizille Scheiben, die altbekannte "Live at Wembley" DVD, toller Gig, durchwachsenes Bild, neu auf dem Markt ist "Queen - Hungarian Rhapsody: Live In Budapest", hier kam glücklicherweise 35-mm zum Einsatz. Mir fehlt Hungarian Rhapsody noch in der Sammlung, aber das wird sich bald ändern.
Queen waren die grösste Rockband aller Zeiten, leider habe ich meine Götter nur zweimal live bewundern dürfen (1982, 1986), es war unfassbar genial.
Tipp: Die Blu-ray "Rock Montreal"!
Ein sehr geiler Gig ist auf "Queen on Fire - Live at the Bowl" zu bestaunen, ebenfalls aus den frühen Achtzigerm, allerdings mit Abstrichen bei der Bildqualität. Zur letzten Tour 1986 existieren inzwischen zwei offizille Scheiben, die altbekannte "Live at Wembley" DVD, toller Gig, durchwachsenes Bild, neu auf dem Markt ist "Queen - Hungarian Rhapsody: Live In Budapest", hier kam glücklicherweise 35-mm zum Einsatz. Mir fehlt Hungarian Rhapsody noch in der Sammlung, aber das wird sich bald ändern.
Queen waren die grösste Rockband aller Zeiten, leider habe ich meine Götter nur zweimal live bewundern dürfen (1982, 1986), es war unfassbar genial.
Tipp: Die Blu-ray "Rock Montreal"!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- buxtebrawler
- Forum Admin
Danke, da kann ich was mit anfangen!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- Bonpensiero
Rock Montreal ist in der Tat sehr zu empfehlen. Die Queen gibt wie immer ordentlich Gas. Nur leider war das Publikum wohl auf Valium, was von Freddy wiederholt mit mehr oder minder bissigen Kommentaren quittiert wird. Dafür sitzt aber der Moustache und Monsieur Mercury entkleidet sich mit jedem neuen Song. Großes Tennis!
- Bonpensiero
Bonpensiero hat geschrieben:Freddy
So nicht, so nicht!!!!
- Bonpensiero
Hast ja recht. Dann halt Fredolf Mercury.
Hm, hole ich jetzt Godzilla aus dem Schuppen, aktivere ich ich Mechagodzilla ... Mhmm ...
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube den Gig habe ich mal auf ARTE gesehen.Blap hat geschrieben: "Queen - Hungarian Rhapsody: Live In Budapest"
Bei nem Bekannten, ordentlich viel Bier und 3-4 Schnaps, was haben wir gegrölt .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin