Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben - J. Moore (2013)
Moderator: jogiwan
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben - J. Moore (2013)
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Originaltitel: A Good Day to Die Hard
Alternativtitel: Stirb Langsam 5
Herstellungsland: USA / 2013
Regie: John Moore
Darsteller: Bruce Willis, Mary Elizabeth Winstead, Jai Courtney, Patrick Stewart, Megalyn Echikunwoke
Story:
Als ein gefährlicher russischer Führer aus seiner Haft ausbricht, reist John McClane (Bruce Willis) nach Russland, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney) aus der Gefahrenzone zu schaffen. In Russland angekommen muss John jedoch feststellen, dass Jack sich selbst zu schützen weiß. Jack hat sich zu einem knallharten CIA-Agenten ausbilden lassen, der seinem Vater in nichts nachsteht. Gemeinsam stellen sich Jack und John den russischen Schergen der Unterwelt in den Weg und müssen gleichzeitig einen politischen Putsch verhindern. (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: A Good Day to Die Hard
Alternativtitel: Stirb Langsam 5
Herstellungsland: USA / 2013
Regie: John Moore
Darsteller: Bruce Willis, Mary Elizabeth Winstead, Jai Courtney, Patrick Stewart, Megalyn Echikunwoke
Story:
Als ein gefährlicher russischer Führer aus seiner Haft ausbricht, reist John McClane (Bruce Willis) nach Russland, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney) aus der Gefahrenzone zu schaffen. In Russland angekommen muss John jedoch feststellen, dass Jack sich selbst zu schützen weiß. Jack hat sich zu einem knallharten CIA-Agenten ausbilden lassen, der seinem Vater in nichts nachsteht. Gemeinsam stellen sich Jack und John den russischen Schergen der Unterwelt in den Weg und müssen gleichzeitig einen politischen Putsch verhindern. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Re: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben - J. Moore (2013)
ich befürchte ja, dass der Film kein Knaller mehr wird - nicht, weil's Bruce Willis nicht mehr kann, sondern viel eher, weil es ein CGI-Effektgewitter jenseits des urspringlichen DIE HARD-Esprit werden wird meine Erwartungen sind gedämpft, die ersten Kritiken scheinen das auch noch zu bestätigen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- horror1966
Wenn man einigen Revies Glauben schenken darf, dann bekommt man wohl pures Mittelmaß geboten.
Big Brother is watching you
naja, ich hab bislang leider nur Desaströses gelesen...horror1966 hat geschrieben:Wenn man einigen Revies Glauben schenken darf, dann bekommt man wohl pures Mittelmaß geboten.
- horror1966
jogiwan hat geschrieben:naja, ich hab bislang leider nur Desaströses gelesen...horror1966 hat geschrieben:Wenn man einigen Revies Glauben schenken darf, dann bekommt man wohl pures Mittelmaß geboten.
Ich lass mich überraschen, tippe mal auf 7/10
- buxtebrawler
- Forum Admin
Und ich fand schon die vorausgegangenen Teile bzw. das, was ich von ihnen gesehen hatte, albern bis schlecht.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
horror1966 hat geschrieben:
Ich lass mich überraschen, tippe mal auf 7/10
-
davon gingen wir eh alle ausbuxtebrawler hat geschrieben:Und ich fand schon die vorausgegangenen Teile bzw. das, was ich von ihnen gesehen hatte, albern bis schlecht.
- horror1966
Was oll man auch anderes von einem bux erwarten, der schon auf seinem Passfoto so grimmig und böse dreinschaut?buxtebrawler hat geschrieben:Und ich fand schon die vorausgegangenen Teile bzw. das, was ich von ihnen gesehen hatte, albern bis schlecht.
Gute Nachricht: der Fünfte Teil ist nicht schlechter als der Vierte...aber auch nicht besser!
Irgendwie ist nun mit den letzten beiden Film alles flöten gegangen was man(n) in den ersten 2(3) an JohnMcClane so mochte & er ist nun endgültig eine Parodie seiner selbst. Immer wieder das gleiche "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" & dreckigen (Unter)Hemden sind nun auch nicht gerade das gelbe vom Actionfest.
Am Anfang wird sich noch wenigstens mühe mit der Moskauer Zerstörungsorgie gegeben (Verfolgungsjagd !!!), aber wenn dann die ersten animierten Kampfhubschrauber über die Leinwand düsen ist das noch lange nicht das Ende des (leider übertriebenen) CGI-Einsatzes.
Gemessen an den heutigen (Action-)Kinoware durchaus unterhaltsam anzusehen (7/10) unerreicht bleiben aber FÜR MICH weiterhin die ersten drei Teile.
Irgendwie ist nun mit den letzten beiden Film alles flöten gegangen was man(n) in den ersten 2(3) an JohnMcClane so mochte & er ist nun endgültig eine Parodie seiner selbst. Immer wieder das gleiche "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" & dreckigen (Unter)Hemden sind nun auch nicht gerade das gelbe vom Actionfest.
Am Anfang wird sich noch wenigstens mühe mit der Moskauer Zerstörungsorgie gegeben (Verfolgungsjagd !!!), aber wenn dann die ersten animierten Kampfhubschrauber über die Leinwand düsen ist das noch lange nicht das Ende des (leider übertriebenen) CGI-Einsatzes.
Gemessen an den heutigen (Action-)Kinoware durchaus unterhaltsam anzusehen (7/10) unerreicht bleiben aber FÜR MICH weiterhin die ersten drei Teile.