Zu dem hatte ich auch schon mal was verfasst:
Ein Polizist wurde umgebracht, sein Sohn der im Ausland war kommt zurück in die USA. Dan soundso genannt "Nel" will natürlich herausfinden was mit seinem Vater passiert ist und Rache üben.
Die Mafia weiss was für ein Typ Nel ist und hat bereits ein Empfangskommite an den Flughafen geschickt...
Jaja lange ists her das ich das vergnügen mit Herrn Brescia hatte. Es gibt Regieseure die sind schlecht und es gibt welche die sind so schlecht das sie schon wieder gut sind. Berscia ist davon so ein mittelding
Auch hier schafft er es nicht durchgängig zu unterhalten, er bringt keinen guten Rythmus in den Film, keine Atmosphäre und dann ist auch das Drehbuch echt nicht das beste.
Also gut "Nel", gespielt von Eastmans George soll erledigt werden. Der Mafia Boss befiehlt seinem Angestellten den Profikiller Duke anzurufen. Der Angestellte geht hinaus und schon tritt Duke zur tür rein. Ahja dat ging aber schnell
Dieser bekommt den Auftrag Nel so schnell wie möglich, ohne Aufsehen und ohne das man merkt das es ein Mord war , aus dem Weg zur räumen.
Ja und wie macht das so ein Profi, er täuscht am Flughafen einen Überfall von Terroristen vor! Der Gesamte Flughafen wird als Geisel genommen, es sterben ettliche unschuldige bei der Ballerei. Aber Nel macht sie alle Fertig!
Ja gleich am Anfang macht der Film keinen hel daraus wie er gestrickt ist. Sinnlos ohne Hirn und verstand , Hauptsache Ballerei!!!
Weiter geht es das Nel mit dem Taxi zu einer bestimmten Strasse gebracht werden will. "Da fahre ich nicht hin bis wir ankommen ist es dunkel, eine gefährliche Gegend! Ich kann sie Bronsen Ecke Neunte rauslassen.."
Also gut lässt er Nel an der Ecke aussteigen, so läuft dieser bei hellstem Sonnenschein nach hause! Wo ist die Dunkelheit geblieben
Daheim warten gleich wieder zwei Killer auf ihm, da wird ihm vom zwielichtigen "Jack Palance" aus der Klemme geholfen.
Dieser darf sich am ende dann so richtig austoben! Vorher hat er weniger Screentime.....
Während eines Boxkampfes veranstalten "George Eastman" und "Nello Pazzafini" ihren eigenen Privatboxkampf
Bei den Ermittlungen sterben die Zeugen alle nach und nach bevor sie Nel einweihen können.
Nel wird andauernd in Fallen gelockt, er solle sich mit dem dort und da treffen und jedesmal lauern Gangster...
Ein ermittelnder Komissar schaut auch ab und an vorbei hat aber nicht viel beizutragen bei dieser sause..
George Eastman und Jack Palance wurden hier verschenkt, auch wenn sie solide spielen, können sie hier nichts reissen...
Schade dabei fand ichs toll das Eastyboy mal die Heldenrolle bekommen hat!
Am ende gibts ne riesige Ballerei das ist das beste am Film! Und die Nackt Szene von frau Tamburi
Der Film spielt in den USA und es schaut teilweise nach billigen Studio Kulissen aus.
Der Score klingt nach Shaft und co. , nicht so mein Fall...
5/10 mehr ist nicht drinn. Man muss auch sagen das hier das Deutsche Tape eine unterirdische Qualli hat, was man von Arcade, die mit einem Hiquallity vorspann werben normal nicht so gewohnt ist... (Der wohl aber auf das Band selber gemünzt ist.)