Django und Sartana kommen - Demofilo Fidani (1970)
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 11:08
Originaltitel: Arrivano Django e Sartana... e la fine
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1970
Regie: Demofilo Fidani
Darsteller: Hunt Powers, Chet Davis, Gordon Mitchell, Simonetta Vitelli, Krista Nell, Eltore Manni, Dennis Colt u.a.
Inhalt:
Gangsterboss Crazy Burt Kelly befiehlt die Entführung der Ranchertochter Jessica Cobb, damit er unbehelligt nach Mexiko fliehen kann – mit einer Geisel, so denkt der jähzornige und paranoide Bandit, wird er sicherer sein. Allerdings steigen durch das Kidnapping die Gelder, die auf ihn und die Mitglieder seiner Bande ausgesetzt sind, was den skrupellosen Kopfgeldjäger Django auf den Plan ruft. Burt versucht nun, diesen mit dem Beschützer der nahegelegenen Stadt, dem Scharfschützen Sartana, zu konfrontieren, damit die beiden gefürchteten Männer sich gegenseitig ausschalten. Allerdings verbünden sich die beiden, um mit Burt und seiner Bande kurzen Prozess zu machen.
Fazit:
Fidani hatte hier -in bester Jess-Franco-Tradition- Geld übrig gehabt aus dem Dreh von "Tote werfen keine Schatten", um dann mit "Django und Sartana kommen" gleich noch einen draufzusetzen.
Die deutsche Erstaufführung fand leider nicht in den Kinos statt, sondern erst 1997 im Fernsehen, dank einem Privatsender.
Zum Film selbst ist nichts weiter zu sagen, außer das es sich hierbei wieder um einen typischen Fidani handelt, der weder einen logischen Handlungsverlauf, noch einen hohen Anspruch, nachweisen will, sondern einfach den Trash-Fans, unter den Italowestern-Freunden, ne menge Spaß bereitet.
Erwähnenswert sei hier noch, daß der eigentliche Star des Films, nicht Powers oder Davis, sondern Gordon Mitchell heißt, der sich hier köstlich durch die Handlung tobt.
6/10