The Harder They Come - Perry Henzell

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

The Harder They Come - Perry Henzell

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: The Harder They Come
Herstellungsland: Jamaika/1973
Regie: Perry Henzell

Darsteller: Jimmy Cliff, Janet Bartley, Carl Bradshaw, Ras Daniel Hartman, Basil Keane, Bob Charlton, Winston Stona, Lucia White und Volair Johnson.

Story: Der jamaikanische Sänger Jimmy Cliff spielt darin Ivanhoe Martin, einen jungen Mann, der vom Land in die Großstadt Kingston kommt und von einer Karriere als Sänger träumt. Nach verschiedenen Anlaufschwierigkeiten findet er schließlich einen Produzenten (der stellvertretend für den Großteil der damaligen jamaikanischen Produzenten steht). Nachdem ihn dieser nur äußerst spärlich entlohnt, beginnt Ivan sein Geld mit dem Handel von Marihuana zu verdienen, welches auch in Jamaika illegal ist. Dementsprechend gerät er in Konflikt mit dem System, was ihm das Leben schwer macht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin
Re: The Harder They Come - Perry Henzell

Beitrag von buxtebrawler »

Ach Mensch, den hab ich schon so lange auf dem Zettel, aber immer noch nicht gesehen. Eine echte Bildungslücke. Früher scheiterte es an einer für meine damaligen Verhältnisse recht teuren DVD...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Ach Mensch, den hab ich schon so lange auf dem Zettel, aber immer noch nicht gesehen. Eine echte Bildungslücke. Früher scheiterte es an einer für meine damaligen Verhältnisse recht teuren DVD...
Ich hatte da gleich zum start der UK DVD damals zugeschlagen, das Teil ist einfach eine Bombe.
Die deutsche doppel DVD habe ich nun beim Saturn für sage ich schreibe 6,- euro gezogen und da konnte ich nicht nein sagen.Die UK DVD wurde verschenkt und somit sind nun 2 Leuts glücklich :mrgreen: .

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Hey Buxte die 3 Sat Doku. geht auch ein klein wenig auf die Rude Boys(Jimmy spielt genau so einen) Thematik ein ;).Hattest du da mal reingeschaut??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Ich hatte da gleich zum start der UK DVD damals zugeschlagen, das Teil ist einfach eine Bombe.
Die deutsche doppel DVD habe ich nun beim Saturn für sage ich schreibe 6,- euro gezogen und da konnte ich nicht nein sagen.Die UK DVD wurde verschenkt und somit sind nun 2 Leuts glücklich :mrgreen: .

Hey Buxte die 3 Sat Doku. geht auch ein klein wenig auf die Rude Boys(Jimmy spielt genau so einen) Thematik ein ;).Hattest du da mal reingeschaut??
Bei 6 Eiern hätte ich auch zugegriffen!

In die Doku hab ich noch nicht geschaut, folgt aber in Kürze.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

In der empfehlenswerten Doku "Midnight Movies" wird der auch ausführlich vorgestellt:

http://www.imdb.com/title/tt0457414/
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten