DEEP BLUE SEA - Renny Harlin (1999)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

DEEP BLUE SEA - Renny Harlin (1999)

Beitrag von purgatorio »

DEEP BLUE SEA

Bild

Deutscher Titel: Deep Blue Sea
Originaltitel: Deep Blue Sea

Regie: Renny Harlin
Produktionsland: USA (1999)

Darsteller: Thomas Jane, Saffron Burrows, LL Cool J, Michael Rapaport, Stellan Skarsgård, Samuel L. Jackson, Jacqueline McKenzie, Aida Turturro, Cristos, Daniel Rey, Valente Rodriguez, Brent Roam...

Story:
Um ein Mittel gegen Alzheimer aus den Hirnen von Haien zu gewinnen, hat eine Wissenschaftlerin in einer alten Meeresstation auf dem Ozean drei Haie illegal mit menschlicher DNS aufgewertet. Die Fische sind nun wesentlich agressiver und entpuppen sich als außerordentlich lernfähig, feindselig und rachsüchtig. Als einer der Geldgeber erste Fortschritte begutachten will, sabotieren die Haie die Station, gerade als ein gewaltiger Sturm über das Meer zieht. Als Folge dessen sind die verbliebenen Personen plötzlich unter der Oberfläche in den Labors eingeschlossen, während die Station langsam voll Wasser läuft. Und überall und nirgends lauern die Haie, die im Grunde nur darauf warten, das Stationsgebiet verlassen zu können.
(via ofdb)
Zuletzt geändert von purgatorio am Sa 16. Mär 2013, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: DEEP BLUE SEA - Renny Harlin

Beitrag von purgatorio »

DEEP BLUE SEA (DEEP BLUE SEA, USA 1999, Regie: Renny Harlin)
Unterhaltsamer Hai-Streifen aus den späten 90ern, der zur Wohltat meiner Augen nebst CGI auch mit echter Animatronix aufwarten kann! Darüber hinaus ist das Setting geil, die Stimmung gut und bedrohlich und die Viecher sind absolut erbarmungslos. Guter Film: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Beitrag von Blap »

purgatorio hat geschrieben:DEEP BLUE SEA (DEEP BLUE SEA, USA 1999, Regie: Renny Harlin)
Unterhaltsamer Hai-Streifen aus den späten 90ern, der zur Wohltat meiner Augen nebst CGI auch mit echter Animatronix aufwarten kann! Darüber hinaus ist das Setting geil, die Stimmung gut und bedrohlich und die Viecher sind absolut erbarmungslos. Guter Film: 7/10
Ja, deckt sich weitgehend mit meiner Erinnerung. Habe die alte Warner-DVD im Snapper in meiner Sammlung, letzte Sichtung liegt vermutlich zehn Jahre zurück.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Habe die alte Warner-DVD im Snapper in meiner Sammlung, letzte Sichtung liegt vermutlich zehn Jahre zurück.

die habe ich auch. Und den Film sogar im Kino gesehen. Ich mag solche Hai-Geschichten ja und fand den Film damals sehr unterhaltsam. Sonst hätte ich mir ja nicht auch noch die DVD gekauft. Schade, dass aus dem angekündigten Sequel "Deep Red Sea" nichts geworden ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Re: DEEP BLUE SEA - Renny Harlin (1999)

Beitrag von Onkel Joe »

Ich finde das der richtig Kracht, hab den seinerzeit 2 mal im Kino gesehen und war bis auf 2 - 3 Szenen recht angetan.7 oder sogar 8(kommt auf die Tagesform an) von 10 gibts von mir.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
karlAbundzu
Re: DEEP BLUE SEA - Renny Harlin (1999)

Beitrag von karlAbundzu »

absolut guter Tiehhorror, der erst im Kino und dann noch auf DVD rockte!!! Mit ungewöhnlicher Sterbeliste, ich habs genau andersherum erwartet, bzw.: Wer da so überlebt....
Komisch, dass es nie einen zweiten Teil gab, wenn man so überlegt, für wieviele mittelerfolgreiche Filme es mehrere Teile gab...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten