Von der bösen Art - Mitchell Altieri/Phil Flores (2010)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Von der bösen Art - Mitchell Altieri/Phil Flores (2010)

Beitrag von jogiwan »

Von der bösen Art

Bild

Originaltitel: The Violent Kind

Herstellungsland: USA / 2010

Regie: Mitchell Altieri & Phil Flores

Darsteller: Taylor Cole, Tiffany Shepis, Bret Roberts, Joe Egender, Cory Knauf

Story:

Cody und seine Freunde feiern mit seiner Mum und ihrer Biker-Gang ihren Geburtstag. Als spät in der Nacht die letzten Gäste die Party verlassen, steht plötzlich Michelle, Codys Ex-Freundin blutverschmiert in der Tür. Niemand weiß was mit ihr geschehen ist. Wie vom Bösen besessen fällt die junge Frau ihre Freunde an. Als dann noch eine Gruppe brutaler Rockabillys aus dem Nichts auftaucht und die Freunde gefangen nimmt, droht die Gewalt zu eskalieren. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Von der bösen Art - Mitchell Altieri/Phil Flores (2010)

Beitrag von jogiwan »

Mittelprächtig gelungene Mischung aus Dämonen-Thriller, Home-Invasion und Bikerfilm, in der eine Gruppe gewaltbereiter Motorrad-Rocker auf einmal selbst einer nicht näher bekannten Bedrohung in Form von ein paar Rockabillys ausgesetzt wird. Der Streifen ist zwar recht ordentlich gemacht und bietet auch recht eindrucksvolle Momente, jedoch hat mich die Geschichte doch arg enttäuscht. Ich bin ja generell nicht sonderlich anfällig für Rocker/Rockabilly-Pathos und auf ein Warum und Wieso wird im Verlauf des Streifens ebenfalls gleich gar nicht eingegangen. Freudschis können sich sicherlich an den Mädels und deren Optik erfreuen, aber für meinen Geschmack wird im Verlauf des Streifens einfach zu viel von dem vorhandenen Potential einfach nicht genutzt. "Von der bösen Art" ist zwar sicher nicht langweilig ist und die Szene vom Cover auch sehr gelungen ist und dennoch wird man stets das Gefühl nicht los, dass hier einfach viel mehr möglich gewesen wäre...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten